Zum Inhalt springen

Neuling und seine Fragen


Blueiice07

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich werde mir nächsten Monat eine Ps3 zulegen, aber habe einige Fragen an euch. Also...

1. Ich möchte mit der Ps3 meistens online zocken, aber ich habe vor etwas Angst und zwar ist es wirklich so, das das PSN nur am laggen ist? Ich habe nämlich gegoogelt und habe erfahren das die meisten Xbox Spieler sagen, das das Onlinespielen zwar Geld kostet, aber dafür einen viel bessern Dienst bietet und das PSN nur Laggs, Probleme etc hat? Ist das wirklich so? (Was ich irgendwie nicht glauben kann) Ich möchte zwar online zokken, aber da mir die Exklusivtitel von der Ps3 mehr gefallen, möchte ich keine Xbox 360 kaufen. Naja, wenn es wirklich so ist, dann Schade..

2. Aber falls es nicht so ist (Hoffe ich mal), würden 160 Gb reichen für einen wie mich, der meistens online unterwegs ist? Oder doch lieber direkt 320Gb?

3. So, wie ist eigentlich das Playstation Store? Gibt es viele Inhalte,Sachen? Gibts auch ab und zu Angebote?

4. Und gibt es vielleicht sonst etwas, das ich wissen muss (Also im PSN) ?

5. Da ich zur Zeit eine Ausbildung mache und erst nächsten Monat die Ps3 kaufen werde, würde ich gerne wissen was für ein Spiel ihr mir zum Anfang empfehlen könntet? Also es soll aufjedenfall ein Exklusivtitel sein, natürlich muss ich das eigentlich selbst wissen, nur ich möchte eure Meinungen hören, welches von den Exklusivtitel richtig Spaß macht. :)

 

Das wars dann...

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1.Also bei mir Laggt es Online nicht. Zwar bietet Xbox-Live etwas mehr Sachen aber dafür kostet es ja auch. Aber PSN reicht auf jeden fall.

 

2.Also wenn du dir nicht jeden Monat ein neues Spiel holst, reichen die 160 GB ;)

 

3.Der Playstation store bietet: Demos, Komplette Spiele, Designs (Für das PS3 Hauptmenü), Filme und noch ein paar andere Sachen. Ab und zu gibt es auch Angebote.

 

4.Mach dir auf jeden fall auch einen Österreich Account, weil viele Inhalte nicht im Deutschen Store sind, da sie ab 18 sind.

 

5.Ich empfehle dir Uncharted 3, das hat ne geile Story, und der Multiplayer ist auch sehr gut. Hast also lange was zu tun mit dem Spiel

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

willkommen im forum^^

 

also:

 

1. Das stimmt nicht. Das PSN laggt nicht. Das liegt wenn dann nur an deine leitung. Es werden zwar oft wartungsarbeiten durchgeführt aber die stören auch nicht.

2. kommt drauf an, was du auf die ps3 haust. wenn du musik, bilder und videos drauf abspeicherst, dann ne 320gb. ansonsten reichen 160gb. falls die dann irgendwann nicht mehr ausreichen, kann man immer noch eine größere festplatte einbauen.

3. Jede woche wird der Store geupdatet wo neue sachen und angebote kommen.

Im Deutschen Store gibt es kaum bzw keine demos die ab 18 sind. Aber man kann sich ganz leicht ein USA account erstellen ;) Da hat man dann die volle auswahl möglichkeit.

4. Es gibt das PSN+. Da hat man ein Online CLoud wo man online die Savegames hochladen kann. Ausserdem gibt es dann jeden monat sachen umsonst bzw billiger. Deine Konsole lädt dann auch über nacht Updates runter.

5.

God of War 3

Killzone 2 und 3

Heavy Rain

Little Big Planet

Metal Gear Solid 4

Uncharted 1, 2 und 3

inFAMOUS 1 und 2

 

sind geile PS3 spiele. aber ich weiß ja nicht, auf was für ein Genre du stehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

Also das USA und Österreich Store bietet eine größere Auswahl an Sachen? Hmm, das wusste ich nicht. Naja, danke für den Tipp.

Aber darf man den mehrere Accounts haben? Und gibt es auch einen Japanischen Store?

Bei den Exklusivtitel gefallen mir alle, nur ich weiß nicht welches ich zuerst kaufen soll, aber es wird glaub ich Uncharted sein. :) Sollte man bei dem Spiel lieber nach der Reihenfolge zokken? Also erst 1 dann 2 und zum Schluss den 3ten Teil?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.Mach dir auf jeden fall auch einen Österreich Account, weil viele Inhalte nicht im Deutschen Store sind, da sie ab 18 sind.

 

 

 

Wenige, sehr wenige inhalte fehlen. Ein Österreich Acc ist für die Zukunft als neben Acc vieleicht interessant.

 

 

 

Hi,

 

 

3.

Im Deutschen Store gibt es kaum bzw keine demos die ab 18 sind. Aber man kann sich ganz leicht ein USA account erstellen ;) Da hat man dann die volle auswahl möglichkeit.

 

Stimmt so nicht ganz, aber denoch währe ein US acc als Sekundärer Acc höchst interessant, weil es ein ganz anderen Store gibt

 

PS: Kauf dir die 320GB PS3, kostet nicht viel mehr und der Speicher wird mit der zeit auch so voll, je länger du sie hast

 

 

Edit: es gibt einen Japan Store, ist aber eben alles auf Japanisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Willkommen bei uns im Forum!

 

Das PSN ist natürlich kostenlos und eben weil es kostenlos ist, dafür auch recht ordentlich! Probleme mit dem PSN durfte ich nur selten erleben und wenn, dann hatte es seine Gründe. Wie eben Wartungsarbeiten oder den im Sommer geschehenen Hack. Ansonsten läuft es die meiste Zeit reibungslos. Deine persönliche Freundesliste bietet dir für einhundert Kontakte Platz. Der PSN Store ist gefüllt mit Spielen (PS-One, PSN Spiele, PSP Spiele, Mini Spiele), Erweiterungen, Avatare, Wallpaper und anderen grafischen Spielereien. Desweiteren gibt es verschiedene Anwendungen wie z.B Vidzone, Home etc. Man kann sich also seine Zeit im PSN ordentlich vertreiben!

 

160GB sollten für den Anfang vollkommen genügen und bei Bedarf kann man seine Festplatte auch recht günstig ersetzen.

 

Die Exklusiv Titel aus dem Hause Sony bieten eigentlich für fast jeden Geschmack etwas. Magst du Shooter? Dann wird dich die Triologie von Resistance sicherlich fesseln! Magst du es göttlich und etwas herb, dann kommt God of War auf deine Einkaufsliste. Möchtest du Welten erschaffen und deinen Charakter individuell gestalten, dann sollte Little Big Planet deine Aufmerksamkeit bekommen. Auch Uncharted lohnt sich. Angefangen solltest du mit dem 1. Teil.

 

Wenn du des Englischen mächtig bist und US/UK Spiele für dich in den Sinn kommen, würde ich dir raten einen UK/US Account zu erstellen. Das Angebot sowie der Preis rendiert sich im Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Exklusiv Titel aus dem Hause Sony bieten eigentlich für fast jeden Geschmack etwas. Magst du Shooter? Dann wird dich die Triologie von Resistance sicherlich fesseln! Magst du es göttlich und etwas herb, dann kommt God of War auf deine Einkaufsliste. Möchtest du Welten erschaffen und deinen Charakter individuell gestalten, dann sollte Little Big Planet deine Aufmerksamkeit bekommen. Auch Uncharted lohnt sich. Angefangen solltest du mit dem 1. Teil.

 

Arbeitest du für Sony?:trollface:

 

Aber hast schon Recht, für die PS3 gibt es exklusive Top-Spiele in allen Bereichen. An den Threadersteller: Solltest du dir die Resistance-Spiele kaufen wollen, dann fang mit Teil 1 an. Der war ganz gut, dann kommt ein grandioser zweiter Teil und ein meiner Ansicht nach annehmbarer, aber schon enttäuschender dritter Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir im nächsten monat ebenfalls eine PS3 kaufen und besaß bis vor einiger zeit (ca. 2 wochen) noch eine Xbox 360!

 

1.) ich finde dass das PSN nicht unbedingt schlechter ist. habe MW3 beim Kollegen gezockt und konnte bisher nichts feststellen. Xbox Live hat halt nur diesen Cross-Game Chat, der bei mir (wenn ich denn mal mit jmd aus der verwandschaft spielen konnte auf grund: zeit, kleine freundesliste etc.) gab es SEHR oft verbindungsprobleme! ich kam teilweise nicht in die XBOX Live Party hinein und für Geld war es meiner Meinung nach NICHTS! Vielleicht war meine Erwartung zu groß. Nach dem Motto (ich zahle fürs online gaming also will ich auch perfekte verbindung)

 

2.) ich kaufe mir im nächsten monat auch eine PS3 mit 160 GB;) reicht völlig aus. bei der xbox hatte ich 250 GB und davon nur 11 GB genutzt!

 

3 und 4 kann ich nicht beantworten da ich NOCH keine PS3 besitze ;)

 

5.) Ich habe mir bereits Uncharted 3 gekauft :D habe den 2. teil beim kollegen mal durchzocken können und es is seit dem an mein lieblingsgame!

Kann es ECHT nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Danke für die ganzen Antworten und Tipps.

Dann werde ich mir eine Ps3 mit 320 GB kaufen und dazu noch Uncharted.

Später werde ich dann mal schauen, was ich mir noch alles zulegen werde. :)

Naja, wünsche euch noch viel Spaß beim zokken ;)

 

 

Edit: Achja, was ich noch Fragen wollte und zwar gibt es eine Seite wo ich die Spiele etc vom Psn Store anschauen kann? Ich habe nämlich nur die von dem USA Store gefunden. Gibt es auch eine Deutsche?

Bearbeitet von Blueiice07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...