Zum Inhalt springen

Uncharted 3: Speicherprobleme


Stein

Empfohlene Beiträge

hallo Community,

 

Da mir Google und Co. nicht weiterhelfen, wende ich mich mal an euch.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Kooperativ modus (Splitscreen) meine Waffen und mein Aussehen oder die Booster ändere, tut sich im spiel GAR nichts. Ich muss immer mit einer AK spielen und habe immer die normale Pistole.

Also: was muss ich bitte machen, um mit den Waffen, die ich unter "Profil" auswähle, auch spielen zu können?

 

Eins noch: Wenn ich in der Kampagne speichere, und die Datei dann lade, bin ich immer am letzten Kontrollpunkt. Ist das normal? Wozu soll ich dann bitte überhaupt manuell speichern?

 

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es das nicht speichert?

Das du mit der AK und ner Pistole startest ist auch normal!

Wenn du jetzt z.b. der M9 schneller nachladen gibst hast du wenn du mal eine M9 aufsammelst eine mit schneller nachladen.

 

Das ist im SP ganz normal.

Wenn du dein Spiel selbst speicherst hast du den dann dauerhaft und wird nicht wie die auto-saves immer überschrieben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Community,

 

Da mir Google und Co. nicht weiterhelfen, wende ich mich mal an euch.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Kooperativ modus (Splitscreen) meine Waffen und mein Aussehen oder die Booster ändere, tut sich im spiel GAR nichts. Ich muss immer mit einer AK spielen und habe immer die normale Pistole.

Also: was muss ich bitte machen, um mit den Waffen, die ich unter "Profil" auswähle, auch spielen zu können?

 

Eins noch: Wenn ich in der Kampagne speichere, und die Datei dann lade, bin ich immer am letzten Kontrollpunkt. Ist das normal? Wozu soll ich dann bitte überhaupt manuell speichern?

 

Danke für die Antworten :)

 

Also in der Kompetitiv Ausrüstung ist das so,das man von den 4 Waffen Slots das ganz rechte nehmen muss,damit man im spiel mit den waffen spielt die man haben will.Wie das jetzt aber im splitscreen koop ist weiß ich nicht ob da auch 4 waffen slots gibt.Ich habe das Problem das meine Option einstellungen wie Musik und Soundausgabe nicht gespeichert wird.Ich muss das mit jedem start neu einstellen.Ob das eventuell ein Bug bei dir ist:nixweiss:.

 

In der Kampagne ist das normal das du vom letzten checkpoint startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Kompetitiv Ausrüstung ist das so,das man von den 4 Waffen Slots das ganz rechte nehmen muss,damit man im spiel mit den waffen spielt die man haben will.Wie das jetzt aber im splitscreen koop ist weiß ich nicht ob da auch 4 waffen slots gibt.Ich habe das Problem das meine Option einstellungen wie Musik und Soundausgabe nicht gespeichert wird.Ich muss das mit jedem start neu einstellen.Ob das eventuell ein Bug bei dir ist:nixweiss:.

 

In der Kampagne ist das normal das du vom letzten checkpoint startest.

 

Das mit ganz rechte nehemen stimmt nicht, du kannst auch ganz links mitte oder sonst noch was nehmen das ist völlig egal, wichtig ist nur dann wenn du dein slot ausgewählt hast, ganz nach unten gehst und auf diese Option ( auf standart umstellen oderso) dann speichert er diesen Slot ein und du fängst immer mit diesem an solange du es wieder änderst^^

 

 

Bei Kooperativ kannst du dir die Waffen für den Anfang nicht ausscuhen, also du fängst immer mit Ak und Pistole an, du kannst zwar auch andere Waffen verbessern und wenn du die dann im Spiel aufnimmst werden die automatisch verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch drei,

 

nur eins kapier ich immer noch nicht: wenn ich unter Profil jetzt der AK so ein Zielfernrohr aufschraube, dann kann ich mir die neu entstandene Waffe aus allen Blickwinkeln ansehen, das ist ja echt ne schöne Spielerei, aber im Spiel hab ich eine AK ohne Fernrohr (am Anfang), und auch wenn ich mir eine andere suche (die wie ihr gesagt habt dann eins haben müsste), hat die keins.:nixweiss:

 

Und wie ist das dann mit den "Boostern" muss ich die auch irgendwie "aufsammeln"? Wenn ich zum Beispiel einige Gegner gekillt habe, dann kann ich mir irgendwann ein Scharfschützengewehr holen (einfach die Hoch-Taste drücken). Laut "Profil" ist das Gewehr aber erst mit lvl 26 oder so auswählbar, da ist "RPG" ausgewählt. (bin lvl11)

Trotzdem krieg ich immer das Sniper Gewehr, und von diesen Boostern spür ich gar nix.

 

Und was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Kooperativ-Ausrüstung und Kompetitiv ausrüstung?

 

Danke im Vorraus

 

mfg, Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt ergibts Sinn. :D

 

Das Charackteraussehen speichert zwar noch immer nicht, aber das mit der Waffe funktioniert jetzt.

Kann es sein, dass ich den Charackter auch wo falsches ändere?

Ich hab auf jeden Fall das richtige Profil, das auch speichert, und nicht den Profilklon, der nach abmelden von Spieler 2 wieder gelöscht wird verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt ergibts Sinn. :D

 

Das Charackteraussehen speichert zwar noch immer nicht, aber das mit der Waffe funktioniert jetzt.

Kann es sein, dass ich den Charackter auch wo falsches ändere?

Ich hab auf jeden Fall das richtige Profil, das auch speichert, und nicht den Profilklon, der nach abmelden von Spieler 2 wieder gelöscht wird verändert.

 

Also um dieses Problem nun endlich mal aus der Welt zu schaffen, hier nun die Erklärung:

 

Der MP-Modus besitzt einen Kooperativ sowie Kompetativ Modus, wenn du dein Profil anpasst kannst du für beide Modi Veränderungen vornehmen. Wie zuvor schon beschrieben gibt es die jeweilige Optionen in denen du Waffen oder Booster für den Koop bzw. den Kompetativ Modus ändern kannst. Die Aussehen der Charakter kannst du jedoch NUR für den Kompetativ-Modus und den jeweiligen Arena-Modi ändern. In den Koop-Leveln sind die zu spielende Charaktere vorgeschrieben. Daher könnte der Gedanken aufkommen, dass es deine Änderung nicht speichert.

 

Hoffe es war verständlich...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, ich hab das mal ausprobiert:

Ich spiele Nathan Drake, und Spieler 2 kriegt den "eigenen Charakter" mit Desig 2, damit ist er farbig und man sieht den Unterschied besser. Nun fange ich an zu spielen- ich habe Drake, und Spieler 2 hat "eigener Charakter" nur mit Design 1- er ist bleich wie ein Käse, ich kann also schon auswählen, wen ich spielen will, nur die Designs werden nicht gespeichert.

Nach einiger Zeit haben wir uns 12.000 $ angespart, sind lvl 13 geworden und haben noch 10 Leben übrig, hören aber auf zu spielen und beenden mitten im Spiel.

Dann sehe ich die Charakter an: beide sind lvl 12 !! und Geld haben wir auch keins (wurde nicht gespeichert). Dass man im modus wo man Drake uns Sully spielt die Charaktere nicht ändern kann, ist mir auch klar. Aber im anderen Modus wo man Belagerung uns so spielt kann man ja auswählen, WEN ich spielen will, aber bei dem 2. Spieler werden die kleineren Änderungen einfach nicht gespeichert, und Dinge wie lvl-up oder Geld werden jetzt bei keinem von uns gespeichert, also langsam habe ich echt keinen Bock mehr

 

mfg,

Stein

 

thx für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Schon interessant dieser Kindergarten.  Gerade PCler mit x Launchern & Accounts? Jammern dann, wenns halt noch ein weiterer Account wird.  Ich verstehe, wenn man sagt es geht ums Prinzip, weil es nicht von Anfang an so war (obwohl es gedacht war scheinbar). Trotzdem finde ich es ein wenig lächerlich... 
    • Ich spiele zwar kein Fallout, kann aber bestätigen, dass diese Mikro-Freezes, wenn man das Menü öffnet, auch in Skyrim auf der PS4 und PS5 so vorkommen. Eine Theorie dazu, die ich auf Reddit aufgeschnappt habe, war, dass das mit dem Mod-Support / Creationclub und einer aktiven Internetverbindung beim Zocken zusammenhängt. Habe aber nie getestet, ob es offline bzw. mit deaktivierter Internet Verbindung besser funktioniert.    Guckt mal hier, da wird dasselbe Problem beschrieben.     
    • Liegt vermutlich daran, das man sich für die Zukunft absichern will.    Ich bezweifle dass man in Zukunft von der Account-Pflicht zurücktreten wird. Das war jetzt halt die Ausnahme, weil man selbst es nicht vernünftig durchgesetzt hat! Das wird, wenn überhaupt, eher eine Lehre für Sony, in Zukunft von Anfang an auf die PSN-Pflicht zu pochen!
    • Schau mal unter der allgemeine Spiele Chat.
    • Also es gibt keine Accountpflicht mehr und trotzdem kann man das Game in diesen Ländern nicht mehr kaufen? Das wusste ich nicht. Wie dumm ist das denn jetzt wieder...
×
×
  • Neu erstellen...