Jump to content

Mirrors Edge 2


era1Ne

Recommended Posts

Nach diversen Aussagen in Interviews das diese Serie nicht tod sei und man eine Idee suche sie zurück zu bringen kamen in letzter Zeit mehrere Dinge die (wie ich auch schon erwähnt hatte bei diversen Kommentaren in News) eine Andeutung ein einen neuen Teil waren.

 

Zu aller erst gab es die Frostbite 2 Techdemo die extrem nach dem Art Design von Mirrors Edge aussah.

 

http://www.youtube.com/watch?v=foXVF7q035Y

 

Gefolgt von diversen Eastereggs in BF3. So fand man die typischen Koffer oder Poster von ME in BF3. Z.b. beim U-Bahnlevel. Wie man weiß gab es so ein Level auch in ME was sehr gut umgesetzt war.

 

http://www.youtube.com/watch?v=kEbHg6OdBgg

 

Und jetzt gibt es auf einer FB2 Engine Page unter Titel "Battlefield 3 , Need for Speed Run und das MWotC Mirrors Edge 2 aufgetauscht.

 

http://www.frostbite2.com/?page_id=50

 

Leider muss man noch abwarten ob es offiziell ist oder sich ein Fan eine unschöne Aktion erlaubt hat. Aber da der EA Chef (dessen Name ich atm nicht weiß xD) bei Gametrailers auf der E3 gesagt hat, dass es die "Mirrors Edge in love with Frostbite 2 Engine" konstellation geben wird ist es sicher sicherer als so manche Gerüchte da draußen. Vll ist es sogar eine offizielle Page.

 

Wenn ich mich recht erinnere sagte er damals so was wie .... "We will definitely see Frostbite 2 with Mirrors Edge 2". Jetzt bitte nicht an dem Zitat auf hängen. Ist eine eingestaubte Erinnerung seines Satzes, aber die bedeutung ist die gleiche.

Ein weitere Punkt ist sicher das sie mit Syndicate und co alte Titel zurück bringen und dazu gehört eben auch ME2.

 

:bana2:

 

Was denkt ihr? Kommt es oder nicht. Ich hoffe das die Steuerung die gleiche bleibt. Für viele war es schwer aber das ist der Reiz der Serie. Es hat keine halbautomatik oder automatik beim Klettern etc. wie z.b. AC oder Uncharted. Es ist eines der wenigen Spiele indem man den Unterschied zwischen Anfänger und Profi merkt. Trotzdem konnte jeder schaffen. Es ist auch eines der Spiele was trotzdem für mich keine Frustmomente hatte. Man wollte es einfach weiterversuchen. Auf Schwer ohne Waffe zu kämpfen um einen Erfolg zu ergattern war wirklich eine Herausforderung. Über die Time Trails braucht man da gar nicht sprechen :p

Die waren wirklich sehr herausfordernd.

 

PS: ironischerweise habe ich bei Amazon den ersten Teil für 17€ für PS3 bestellt, nachdem ich ihn schon seit jahren für 360 habe.

 

UPDATE: Mittlerweile wurde seitens EA bestätigt, dass diese Seite weder mit Dice bzw. EA in Verbindung steht.

 

Ist zwar ne schlechte Nachricht aber angesichts der anderen Hinweise und Aussagen seitens Dice oder EA gehe ich stark davon aus, dass wir mit einem Mirrors Edge 2 auf Basis der Frostbite Engine rechnen können. Ob es jetzt die FB2 ist oder eine neue Version kann man noch nicht sagen. vll kommt es erst für die nächste Generation heraus.

Edited by era1Ne
Link to comment
Share on other sites

Freu mich wahnsinnig drauf! Nur noch ein bisschen mehr Storytiefe und das Spiel wird ein Knaller! Konzept soll aber bitte so bleiben, von mir aus könnte man auf die Comicsequenzen aber verzichten, auch wenn ich sie nicht als störend empfand. Ich finde jedoch, dass so richtige Zwischensequenzen mehr hergeben würden. Im Trailer damals war eine gezeigt worden, die dann aber im Spiel selbst nicht zu sehen war, dabei kam da Faith richtig stark zum Ausdruck. Hier bei 1:28:

 

Ich hätte mir damals auch gewünscht, dass wenn man schon nur First-Person spielt (was ich übrigens super finde!), sie aber wenigstens ab und zu mal durch Reflektionen an Scheiben etc. zu Gesicht bekommt wie z.B. in dem Bild:

Edited by TGameR
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hehe, Mirror's Edge war ein super Spiel, mal etwas Anderes.

Habe nur die Kampagne gespielt, das andere war mir deutlich zu schwer und zu zeitintensiv bzw. es kamen interessantere Spiele.

Aber auf nen 2. Teil würd ich mich freuen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Create New...