Jump to content

Mods für Skyrim, auch für die Ps3 ?


Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mods haben Grundlegend 2 Hauptfaktoren:

 

1. Sie verändern/modifizieren die Spielerfahrung

 

2. Sie verändern/erhöhen den Leistungsanspruch des Spiels.

 

Folgerichtig werden auf der PS3 also keine Mods verfügbar sein, allein aus Datenschutztechnischen Gründen des PSN.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Link to post
Share on other sites

Ich glaube da hast du einen Hauptfaktor vergessen:

Eine Mod fügt auch mehr Inhalt hinzu. In Form von neuen Quests etc. Und auf diese Mods wollte Bethesda wohl auch hinaus. Und diese sind durchaus möglich. Mods wie bessere Physik, hübschere Texturen, neue Fähigkeiten usw. kommen natürlich nicht in die Kategorie, das ist aber klar ^^

Das Problem ist nur wie man sie auf die Playstation bekommt. Eine Möglichkeit wäre auf einen Stick und dann installieren. Was aber Beth wohl will, ist etwas wie ein Markt in dem man sich die Sachen runterladen kann, ähnlich wie Steam4PS3. Den müsste Sony aber erst erlauben und dann könnte es klappen. Natürlich will ich nicht sagen dass wir schon bald mit sowas rechnen können, aber es ist, rein theoretisch, durchaus möglich.

Link to post
Share on other sites

Bethesda sagte ja daß MODs auf Konsole möglich wären (in welcher Form auch immer?),und Sony da sehr kooperativ ist.Schon ein Jährchen her,das ich das gelesen habe.

 

 

hier ist ein link :

 

http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Mod-Tools-erscheinen-vermutlich-auch-fuer-PS3-und-Xbox-360-831889/

Link to post
Share on other sites
Bethesda sagte ja daß MODs auf Konsole möglich wären (in welcher Form auch immer?),und Sony da sehr kooperativ ist.Schon ein Jährchen her,das ich das gelesen habe.

 

 

hier ist ein link :

 

http://www.gamesaktuell.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PS3-167382/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Mod-Tools-erscheinen-vermutlich-auch-fuer-PS3-und-Xbox-360-831889/

 

Sowohl Bethesda als auch Sony dachten dabei an "kostenpflichtige DLCs" glaub mir, so ticken die Leute von heute. :think:

 

Als Oblivion frisch draußen war hat Bethesda versucht jede noch so dämliche Mod für 2,49€ zu verticken. Diese Suppe wurde ihnen allerdings durch die Modder-Gemeinschaften gründlich versalzen.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...