Bl4ckst0rm Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Guten Tag, ich habe folgende Probleme. Ich habe seit heute sehr große Tonaussetzer,die meisten 30sec bis 1 Minute dauern.Wodran das liegt,weiß ich nicht,weil ich seit 6 Wochen nichts verändert habe. Habe die Heimkinoanlage mit optischen Kabel an der Ps3 angeschlossen und mitem Fernseher per HDMI. Hoffentlich ist die Anlage nicht kaputt,für mich als Schüler habe ich sehr viel Geld ausgegeben. Was soll ich nun machen?
Ener Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Immer, egal von wo der Ton kommt, was der Zuspieler ist? Bei allen Einstellungen? Bitte nähere Problem-Beschreibung.
Bl4ckst0rm Geschrieben 25. November 2011 Autor Geschrieben 25. November 2011 egal ob 2.1 oder 5.1 Audiospuren. Einstellungen habe ich nun nicht verändert,habe einmal normal Musik gehört und einmal Fifa 12 gezockt,bei beiden tritt das Problem auf.
Platinmanni Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Es muss ja nicht an der Anlage liegen.Vielleicht hat auch die Konsole einen Schaden,oder ein Anschlusskabel.Tonaussetzer kommen gerne bei gebrochenden Kabeln.
Ener Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Funktioniert es denn mit anderen Zuspielern? Beispielsweise vom Gerät direkt? Ist doch ein Player dabei oder verguck ich mich? Der Beschreibung nach kann es alles sein, inklusive Hörschaden. Du mußt das Problem schon näher identifizierbar machen. Was wurde bisher überprüft?
HOTMETAL Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Jo, versuche das mal was der Ener sagte. Musik ganz normal von der Anlage laufen zu lassen also am besten Radio. Oder ne CD reinschieben. Als nächstes solltest du die PS3 auf Audio-OUT>>>HDMI stellen. Dann weißte ob es an der Verkabelung liegt.
Bl4ckst0rm Geschrieben 25. November 2011 Autor Geschrieben 25. November 2011 werde es nun alles durchführen,war gerade bei der Nachhilfe. Hörschaden habe ich nicht,plötzlich setzt einfach der Ton aus aber das Spiel läuft weiter. meine Ergebnisse werde ich gleich euch mitteilen,ein kleinen Moment bitte.
Bl4ckst0rm Geschrieben 25. November 2011 Autor Geschrieben 25. November 2011 so,habe die DVD Werner rein gelegt und 20 Minuten geschaut.Klappt alles wunderbar. Nun teste ich,ob bei Audio-Out auf HDMI alles geht.
Bl4ckst0rm Geschrieben 25. November 2011 Autor Geschrieben 25. November 2011 wenn ich Audio auf meinem Fernseher umstellen (auf HDMI) geht auch alles,also liegt es am optischen Kabel.
Ener Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Na alles halb so wild. Fummel mal bissi dran rum, prüf ob alles richtig sitzt. Vielleicht ist ja auch nur nen Wackler drin.
Empfohlene Beiträge