Zum Inhalt springen

Elektronische Bücher


Major Igel

Empfohlene Beiträge

Heyho, meine mum will sich jetzt eins der E-Books (heißen die glaube ich) kaufen. hat sowas schon einer von euch? kann man das empfehlen? sind die "bücher" sehr teuer? ist die auswahl groß? wie läuft es ab mit dem bezahlen? wie spielt man das buch rauf?

 

meine mum lest gern auch drausen im sommer im garten oder auf dem balkon und braucht auch zum lesen ne brille. das dürften ja glaube ich auch noch wichtige faktoren sein.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, meine mum will sich jetzt eins der E-Books (heißen die glaube ich) kaufen. hat sowas schon einer von euch? kann man das empfehlen? sind die "bücher" sehr teuer? ist die auswahl groß? wie läuft es ab mit dem bezahlen? wie spielt man das buch rauf?

 

meine mum lest gern auch drausen im sommer im garten oder auf dem balkon und braucht auch zum lesen ne brille. das dürften ja glaube ich auch noch wichtige faktoren sein.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

gruß

Also mein Vater hat den Kindle von Amazon und ich das Ipad 2, und lade mir oft Mangas und andere Bücher runter.

Die Preise sind etwas günstiger als die Bücher im Laden, aber erwarte keine 50% vergünstigungen.

Bezahlen kann man per Pay pal, Überweisung und Kreditkarte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann auf jeden Fall ein Reader mit E-Ink!! Da man diese Displays auch bei voller Sonneneinstrahlung sehr gut lesen kann. Bei Tablets wie z.B. Ipad ist das nicht möglich.

 

Der Kindle von Amazon ist da mit seinen 99,- echt wärmstens zu empfehlen!! Zumal hier der Akku auch um ein vielfaches länger hält (bis zu einem Monat!!!), als bei einem Tablet o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, spezielle E-Book-Reader sind im Gegensatz zu Tablet-PCs darauf ausgelegt, eine optimale Akku-Laufzeit und Bildschirmqualität bei scharfem kräftiger schwarzer Schrift selbst bei Sonneneinstrahlungen zu bieten. Wenn man wirklich ganze Bücher auf einem elektronischen Gerät lesen will, dann besser keinen gewöhnlichen Tablet-PC nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine mum viel liest lass die finger vom tablet ala ipad und co... zu schwer und eben die lesbarkeit bei sonnelicht... ich habe einen kindle... kaufen kannst du die bücher direkt bei amazon und die kommen schwups per heimischen wlan, so vorhanden, auf den kindle... preislich sparst du nix wg. der buchpreisbindung und wieder verkaufen der gelesenen bücher geht auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...