Zum Inhalt springen

PSN - Log-in mit "fremder" Konsole ?


KLONK

Empfohlene Beiträge

Leute, ich werde am kommenden WE bei einem Kumpel übernachten. Er hat viele Spiele die ich auch habe. Und er möchte mir bei einigen Tröphäen helfen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich mit seiner Konsole problemlos in mein Account einloggen kann...

 

Also werden dann alle Trophäen usw aktualisiert ?

 

Oder muss ich mir dann auf seiner PS3 erstmal einen neuen Benutzer erstellen und von da aus dann einloggen?

 

Oder gehts garnicht ?

 

MFG KLONK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber den gleichen Namen verwenden wie bei Dir daheim

 

Jetzt muss ich auch mal ganz blöd nachfragen, wenn ich daheim den Benutzer *Olli hab dann darf ich auf der anderen Konsole nicht einen anderen Benutzernamen wählen? Dachte das ganze bezieht sich nur aufs PSN, also ich kann meinetwegen bei der anderen Konsole einen Benutzer namens Jack erstellen mich aber mit meiner PSN ID olli3d als Benutzer Jack beim PSN anmelden, dann würde das nicht klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal ganz blöd nachfragen, wenn ich daheim den Benutzer *Olli hab dann darf ich auf der anderen Konsole nicht einen anderen Benutzernamen wählen? Dachte das ganze bezieht sich nur aufs PSN, also ich kann meinetwegen bei der anderen Konsole einen Benutzer namens Jack erstellen mich aber mit meiner PSN ID olli3d als Benutzer Jack beim PSN anmelden, dann würde das nicht klappen?

 

Bei den Spielen, die ich probiert habe, war das Savegame auf den Anmeldenamen beschränkt! Ein anderer Benutzername bekommt die Fehlermeldung "dies ist das Savegame eines anderen Benutzers!" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja ein ordentlicher Fehler eingeschlichen bei dieser Unterhaltung.

 

Pack den Savegame aufn USB Stick sofern das möglich ist und du den brauchst, geh zu deinem Kumpel und erstell einen neuen Benützer und log dich dort einfach mit deiner Anmelde-ID (E-Mail) und Passwort ein und die Sache ist gegessen.

 

Das Savegames übrigens nicht funktionieren blos weil der Benutzername anders ist, ist völliger Schwachsinn. Ich hab schon seit Jahren zwei PS3 Konsolen und mein Hauptaccount ist im Wohnzimmer eingerichtet unter dem Benutzernamen "HAUPT". Im Schlafzimmer wiederrum ist der gleiche Account auch registriert nur mit dem Benutzernamen "WOHNZIMMER". Wenn ich also auf diesen Benutzer ein Savegame kopiere und ihn dann in die andere PS3 stecke funktionierts ohne Probleme da die PSN ID von beiden benutzern ja die gleiche ist. Würde ich jetzt auf meiner zweiten PS3 ein US Benutzer haben und diesen Savegame holen und ihn bei meinem Haupt benützen will würde da stehen dass das Savegame einen anderen Benutzer gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Savegames übrigens nicht funktionieren blos weil der Benutzername anders ist, ist völliger Schwachsinn.

 

Nein. Bei TDU2 funktioniert es nicht. Der Name muss der gleiche sein. Wollte meinen Spielstand auf der gleichen PS3 auf meinen Zweitaccount kopieren, damit ich schon ein bisschen Geld hab, und dann kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich jetzt eingeloggt habe, sind die Trophys aktualisiert oder? Darum geht es mir ja. Ich bräuchte Trophys wo ich einen neuen Spielstand machen muss. Also wenn ich ein neues Spiel starte, sprich einen neuen Speicherstand, geht das auch ohne USB-Stick oder?

 

Und wenn ich von ihn ein neues Spiel anfange, dass ich noch nicht habe, ist dass auch kein Problem oder? Da sind es ja komplett neue Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich jetzt eingeloggt habe, sind die Trophys aktualisiert oder? Darum geht es mir ja. Ich bräuchte Trophys wo ich einen neuen Spielstand machen muss. Also wenn ich ein neues Spiel starte, sprich einen neuen Speicherstand, geht das auch ohne USB-Stick oder?

 

Und wenn ich von ihn ein neues Spiel anfange, dass ich noch nicht habe, ist dass auch kein Problem oder? Da sind es ja komplett neue Daten.

 

ja, das sollte funktionieren. Also irgend einen PS3-Benutzer beim PSN mit Deinem user+passwort anmelden, die trophies manuell synchronisieren und dann ein neues spiel starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...