Zum Inhalt springen

PC und PS3 an ein 5.1 system


Torch87

Empfohlene Beiträge

Hi,

äääähm.

Sind die Cinch-Anschlüsse am Subwoofer Ein-/ oder Ausgänge? Verwirrt mich gerade etwas. Kann es sein, dass das 5.1 System komplett aktiv ist, also sowohl Subwoofer als auch Satelliten?

 

Aber generell: Wenn du vom PC zu den Lautsprechern mit Klinke auf Cinch gehst hast du nur Stereo, da hilft die 5.1 Soundkarte auch nicht weiter. Ein Cinch-Kabel sind ja nur zwei Stränge = Stereo

 

Da steht Ac-3 Input.

 

Das mit dem Pc Lautsprechern, ich red grad nicht von dem 5.1 System von meinem PC. Sonder das was ich derzeit für mein DVD-Player genutzt hatte.

 

Tut mir leid wenn ich das alles ein wenig kompliziert formuliert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung angenommen :D

Ich kapier`s aber trotzdem nicht.

Also: Du hast (an deinem DVD-Player?) nen 5.1 System. War das so ein Komplett-Dings, also Player + Lautsprecher? Oder mit separatem Receiver/Verstärker? Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat der Subwoofer Cinch-Eingänge für jeden Kanal und auch Ausgänge (normales Lautsprecherkabel) für Front, Center + Rears? Oder nur Front L+R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldige das ich jetzt erst schreibe, war verreist.

 

Eigentlich hat sich meine Frage schon erledigt. ^^ Hab jetzt mein AV-Receiver von Sony (STR-DG520) und es klappt so wie ich es wollte. :)

 

Also es war ein 5.1 System (Sub+Boxen) ohne extras. Aber wie gesagt, klappt alles. Boxen hängen am Receiver genauso wie der Subwoofer. ^^

 

Aber mal noch eine Frage, ist es denn auch möglich andere Fernbedienung an für die ps3 zu registrieren? Weil dann würde ich nämlich gern die Fernbedienung vom Receiver da registrieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...