Zum Inhalt springen

Motorstorm Pacific Rift Mini Review


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Habe nun auch Motorstorm 2 ausführlich angezockt und bin begeistert. Sony hat das Spiel ja nicht grade gut vermarktet, mit kaum Werbung und ner verhunzten Demo. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Spiel ist in allen Punkten besser als der Vorgänger, mehr Umfang, mehr Abwechslung --> mehr Fahrzeuge (Monstertrucks etc), mehr Streckenvielfalt (Berge, Urwald, Strand, Wüste, Vulkan, Flüsse). Die Grafik ist ungefähr auf dem Niveau vom Vorgänger ein paar Details (Feuer, Wasser, Rauch etc) sehen aber besser aus. Der Soundtrack ist eigentlich so wie beim ersten Teil. Das tolle an dem Spiel ist einfach das man nie 2 ähnliche Rennen fährt, immer läuft etwas anderes, man kämpft oft bis auf den letzen Meter um seine Position, bei keinem anderen Rennspiel hab ich mich so über einen Sieg gefreut :D und die Gegner machen auf gerne mal Fehler. Dennoch wird das Spiel wieder sehr schwer bin bei ca der Hälfte und brauche meißtens ca 10 Anläufe um ein Rennen zu gewinnen. Der Splitscreen ist sehr gut leider mögen meine Kumpels das Spiel nicht wirklich weil sie immer verlieren.

 

Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen der ein gutes Multiplayer Spiel sucht oder den ersten Teil mochte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du Deine Erfahrung hier schreibst. Ich habe das Spiel auch, leider muß ich noch bis Weihnachten warten um es spielen zu können, da es ein Geschenk für meinen Sohn wird. Durch Deine Meinung bin ich jetzt noch mehr gespannt auf das komplette Spiel. Die Demo hat mir schon sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du Deine Erfahrung hier schreibst. Ich habe das Spiel auch, leider muß ich noch bis Weihnachten warten um es spielen zu können, da es ein Geschenk für meinen Sohn wird. Durch Deine Meinung bin ich jetzt noch mehr gespannt auf das komplette Spiel. Die Demo hat mir schon sehr gefallen.

 

Vor allem zu 4 ist das Spiel einfach nur klasse. Mein größtes Manko ist das es so einsteigerfeindlich ist, wenn man also 3 Freunde hat und alle hängen alle 5 Meter in nem Baum fest ist das schon ärgerlich. Aber wenn man erstmal paar Runden gefahren ist machts richtig Spaß. Tolles Spiel... kannst mich ja ma adden wenn du es online spielen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen. Eindruck ist zwar ganz solide, aber kein Game was ich mir kaufen würde. Singleplayer + Onlinemodi sind ganz nett, rufen bei mir aber keine wirkliche Langzeitmotivation vor. Könnt mich mit dem Game glaub ich ca. 1-2 Monate begnügen dann wär es aber auch vorbei.

 

Grafik ist überraschend solide, zumindest was das alleinige befahren der Rennstrecken anbelangt, sobald mann das ganze via Splitscreen zockt geht so einiges vom optischen Vergnügen verloren. Gameplay zwar nach wie vor ok, habs aber nur mit meiner Frau und ner Freundin angetestet und die haben so oft irgendwo gehangen, hehe. Mit nen paar soliden Gamepartnern vielleicht noch ganz lustig, bin ich mir aber irgendwie nicht so sicher. Finde auch diesen geteilten Bildschirm in der Mitte sehr schlecht, zumindest wenn mann das Teil zu zweit zockt.

 

Naja, Fazit für nen Abend mit Freunden ganz nett, dann aber nur leihweise...Onlinezockerei könnt ich mir so auf 1-2 Monate ganz spassig vorstellen, dann war es das aber auch schon wieder. Da bleib ich lieber bei Pure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich dir zustimmen. hab zeitgleich mit resistance 2 bekommen, und ehrlich gesagt komm ich von motorstorm nicht mehr los. also resisance ist auch gut klar. aber motorstomr is genau mein ding. bin mehr so der gelegenheitsspieler und dann ne runde motorstorm nach dem aufstehen versüßt den tag einfach ungemein. bei resistance muss man halt am ball bleiben ;)

also absolut empfehlenswert. Schon allein das Intro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch und meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu fest fertig gemacht von den Leuten, da sie wohl befürchten es wäre vom Umfang her etwa wie Teil 1 (welcher ja wirklich einen :_wanken2: Umfang hatte ). Ich zocke das jeden Donnerstag mit 3 Freunden Offline und das macht einfach unglaublich viel Spass, auch die Trophies sind gut durchdacht und garantiert nicht in 1- 2 Monaten zu kriegen. Im Moment mein Rennspiel Nummer 1:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • wieso hat man's dann überhaupt nachträglich verändert, wenn's ja nur ne Banalität ist?
    • Hat nur in dem Fall nichts mit der USK zu tun, weil es alle Versionen betrifft. 😉 Finde aber die Aufregung dazu auch wieder maximal übertrieben wegen den Kleinigkeiten. ^^
    • Hm, vielleicht fand man ja, dass Sie mit dem Blut zuviel an hat und dadurch zu wenig vom Körper zu sehen ist 🤔🤷🤭
    • Fakt ist das die USK einen an der Waffel hat😉
    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
×
×
  • Neu erstellen...