Zum Inhalt springen

HD sender "weg"?


Errorelli

Empfohlene Beiträge

Dann müsste der Kabelanbieter Kabel Deutschland sein: http://www.kabeldeutschland.de/

 

Zur Not da einfach mal anrufen und fragen ob ne Störung vorliegt.

 

In Sachsen gibt es neben KD auch noch Primacom und Telecolumbus, aber er ist ja bei keinem Kabelanbieter.

 

also wir haben bei uns so eine art "zentrale" hier wird über eine riesenschüssel das signal abgegriffen und über glasfaser im ganzen dorf verteilt, über dieses kabel bekommen nun endlich auch unser internet^^

 

Die einzelnen Haushalte erhalten ihr TV Signal aber als DVB-C oder? Zumindest kenn ich das so bei Antennengemeinschaften. Es ist nämlich so, dass bei den Kabelkopfstation das DVB-S Signal in DVB-C gewandelt wird und dort wird auch eingestellt, welche Sender (Frequenzen) umgewandelt werden.

 

Wenn sich das Problem nicht von selbst löst, dann geh ich davon aus, dass entweder ARD HD seine Sendefrequenz geändert oder jemand an der Kabelkopfstation rumgewerkelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Haushalte erhalten ihr TV Signal aber als DVB-C oder? Zumindest kenn ich das so bei Antennengemeinschaften. Es ist nämlich so, dass bei den Kabelkopfstation das DVB-S Signal in DVB-C gewandelt wird und dort wird auch eingestellt, welche Sender (Frequenzen) umgewandelt werden.

 

Stimmt haargenau. Ist bei uns genauso.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast RammManiac

ARTE, ARD und co. haben ihre sendefrequenz geändert. senden jetzt mit höherer kbit rate, einfach einen sendersuchlauf starten! :zwinker:

 

3sat und co gibts nun überings auch in Free HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac

dennoch ist die qualität schon besser in SD, der senderwechsel lohnt sich also trotzdem ;)

 

"Echtes" HD ist doch nicht mal ARD, selbst die senden nur in 720p, bzw. 1080i, oder bin ich da mittlerweile falsch informiert?

 

Sky sendet in 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit echtes HD meine ich, dass sie innerhalb ihrer Sendenorm, also 720p, natives HD mit 1280x720 Pixeln senden. Dies tun sie aber nicht, es wird lediglich das 576i Material (720x576) auf die 720p hochgerechnet.

 

Wie gesagt, auf diesen "HD" Sendern laufen zum Teil Sendungen, die bei ARD in nativen HD ausgestrahlt wurden, aber jetzt nur als 576i upscale gesendet werden, obwohl ja ein HD Master vorliegen würde.

Nur sind die dritten Programme eben noch gar nicht in der Lage natives HD zu senden, weil die Technik noch nicht komplett umgestellt wurde.

 

Und ob das tatsächlich besser aussieht, naja, die Sendeanstallten haben sicherlich bessere Upscaletechnik zur Verfügung als in herkömmlichen TVs verbaut ist, aber es ist und bleibt nun mal nur SD Material, mehr nicht. Man kann lediglich sagen, dass der Upscale, der gesendet wird, nicht ganz so schlecht aussieht als wie wenn du das mit deiner verfügbaren Technik bewerkstelligen würdest.

 

So, und wegen Sky, die senden genau wie Arte in 1080i.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
×
×
  • Neu erstellen...