Zum Inhalt springen

Online Problem Hilfe!


Apple-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe heute meine neue Vodafone EasyBox 803 bekommen da die letzte EasyBx runtergefalllen ist und nicht mehr funktioniete. So, ich wollt dann selbstverständich sofort online Spielen und habe die EasyBox (drahtlos) mit der PS3 verbunden. Als die PS3 die SSID meines Routers gefunden hat habe ich den Netzwerkschlüssel eingegeben. Danach habe ich die Funktion "Proxy Server" mit "Nicht einrichten" ausgewählt und dann den Verbindungstest gestartet. Zwar kann die PS3 die IP Adresse abrufen doch bei der Internetverbindung steht nach paar Sekunden da: Gescheitert.

Und unten steht dann: Es handelt sich um ein DNS-Fehler (Fehlercode: 80710102)

Brauch dringend Hilfe habe kein Plan was die PS3 damit meint es muss doch hier ein schlaues Köpfchen geben der sich mit sowas auskennt oder selber das Problem erlebt hat.

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80710102

PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden.

Eventuell Router und PS3 Neustarten!

 

 

und hier die erklärung von sony selber :

 

Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn beim Versuch des PLAYSTATION 3-Systems, eine Verbindung mit dem DNS (Domain Name Server) deines ISPs herzustellen, die zulässige Verbindungszeit überschritten wird. Überprüfe die folgenden Schritte, um dieses Problem zu beheben:

Funktioniert deine Internetverbindung (kann dein PC eine Verbindung zum Internet herstellen)?

Hast du deine Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert (hast du die bestehenden Einstellungen gelöscht und alles neu konfiguriert)?

Verhindert dein ISP standardmäßig den Zugriff aus sichere Seiten?

Wird in den [Netzwerk-Einstellungen] der primäre DNS gefunden?

 

Wird der primäre DNS als 0.0.0.0 oder ganz ohne Zahlen angezeigt, bedeutet dies, dass der DNS nicht automatisch gefunden wurde. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen ISP und erkundige nach der DNS-Adresse. Nach Erhalt dieser Adresse gibst du sie manuell bei den Netzwerk-Einstellungen ein.

 

Setze dich bitte mit uns in Verbindung, falls du dennoch keine Verbindung zum PLAYSTATION Network herstellen kannst.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80710102

PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden.

Eventuell Router und PS3 Neustarten!

 

 

und hier die erklärung von sony selber :

 

Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn beim Versuch des PLAYSTATION 3-Systems, eine Verbindung mit dem DNS (Domain Name Server) deines ISPs herzustellen, die zulässige Verbindungszeit überschritten wird. Überprüfe die folgenden Schritte, um dieses Problem zu beheben:

Funktioniert deine Internetverbindung (kann dein PC eine Verbindung zum Internet herstellen)?

Hast du deine Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert (hast du die bestehenden Einstellungen gelöscht und alles neu konfiguriert)?

Verhindert dein ISP standardmäßig den Zugriff aus sichere Seiten?

Wird in den [Netzwerk-Einstellungen] der primäre DNS gefunden?

 

Wird der primäre DNS als 0.0.0.0 oder ganz ohne Zahlen angezeigt, bedeutet dies, dass der DNS nicht automatisch gefunden wurde. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen ISP und erkundige nach der DNS-Adresse. Nach Erhalt dieser Adresse gibst du sie manuell bei den Netzwerk-Einstellungen ein.

 

Setze dich bitte mit uns in Verbindung, falls du dennoch keine Verbindung zum PLAYSTATION Network herstellen kannst.

problem gelöst danke! bitte closen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teile die Lösung auch uns mit!!!

(sinn und zweck von Foren :zwinker::naughty:)

Danke....

 

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Post von "spider2000" maßgeblich zur Lösung seines Problems beigetragen hat.

Scrolle in diesem Thread nach oben und Du wirst fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Habe denselben Fehlercode. Bin per Kabel online und wenn ich einen Internetverbindungstest mache ist alles erfolgreich bis auch die Verbindung mit dem Network :/

Guck ma nach was bei dir in den Netzwerkeinstellung bei Primäre und Sekundäre DNS steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...