Jump to content

Problem mir gekaufter PSPgo dringend


faust666

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir bei Ebay vor ein paar Tagen eine gebrauchte PSPgo mit 15 Spielen ersteigert. Heute habe ich mich zu erstenmal mit meinem neuen Konto im Playstation Store angemeldet und 2 Spiele gekauft (metal slug, final fantasy 7)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich die anderen SPIELE die schon drauf waren zocken möchte kommt die Meldung, diese Spiele sind f'ür ihr Konto nicht freigegeben. Wie mache ich es das ich diese Spiele zocken kann.

 

Es kann doch nicht sein das die Spiele nur für den Vorbesitzer sind. Kann er nicht die Spiele mir überschreiben oder sowas?

 

Und noch was wenn ich Final Fantasy 7 spielen will kommt immer die Meldung die daten sind beschädigt das Spiel kann nicht gestartet werden. wie kann das sein?? Ich hab das Spiel legal im Network Store gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Zu FF7: Lad es dir erneut herunter, müsste ein Fehler sein.

 

Zu den 15 Spielen: Die Spiele sind accountgebunden, daher lassen sie sich nur mit dem Account spielen, mit denen die Spiele gekauft wurden. Da auf der PSP nur ein Account gleichzeitig verwendbar ist, ist das ganze nicht so wie auf der PS3, wo man auch Inhalte anderer, auf der Konsole vorhandener, Accounts benutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann man da was machen. Ich hab den Verk'äufer kontaktiert und der meinte ich sollte einfach mal googeln. aber nach was ? ich bin total genervt aber auch sauer auf Sony. Wenn ich mir die normale PSP gebraucht kaufe kann ich die Spiele ja auch benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Sag dem Verkäufer das er dir den Account geben soll.

 

Falls es mit zum Kaufvertrag dazugehört MUSS er dir sogar die Spiele irgendwie geben, somit den Account.

Steht es nicht drin, liegt es ihm frei dies zu machen.

 

Auf jeden Fall kannst du sie nicht mit einem anderen Account spielen.

Link to comment
Share on other sites

Kann man da was machen. Ich hab den Verk'äufer kontaktiert und der meinte ich sollte einfach mal googeln. aber nach was ? ich bin total genervt aber auch sauer auf Sony. Wenn ich mir die normale PSP gebraucht kaufe kann ich die Spiele ja auch benutzen.

 

 

NEIN du hättest sie auch mit einem PSP1004 bis 3004 System nicht nutzen können da diese Spiel wie breits erwähnt wurde, Accountgebunden sind und man nur einen Account auf dem PSP system verwenden kann... egal welche Baureih!!!

Du wurdest eindeutig beschissen!

Link to comment
Share on other sites

NEIN du hättest sie auch mit einem PSP1004 bis 3004 System nicht nutzen können da diese Spiel wie breits erwähnt wurde, Accountgebunden sind und man nur einen Account auf dem PSP system verwenden kann... egal welche Baureih!!!

Du wurdest eindeutig beschissen!

 

Ob er jetzt übers Ohr gehauen wurde, sei mal dahin gestellt. Meines Erachtens haben sich beide, sowohl Anbieter, als auch Käufer, nicht ganz genau über die Sachlage informiert. Bei einem Kauf von gebrauchten Gegenständen, wäre ich sehr vorsichtig, vorallem bei solchen Angeboten. Hierbei hilft vorher einfach ein wenig besser informieren. Ob der Anbieter das wusste oder gar in die Beschreibung miteingefügt hatte ist ebenfalls unklar.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube das der Verkäufer das gewusst hat

, sonst hätte er das mit dem googeln nicht gesagt. Und nein in der Artikelbeschreibung hat er nicht gesagt das die Spiele an das Konto gebunden sind.

 

Er wollte mich heute deswegen auch anrufen, hat er aber nicht gemacht, ich habe ihn jetzt nochmal aufgefordert mir seine Kontodaten zu geben. Sollte er das nicht machen werde ich einfach mal persönlich bei ihm vorbeikommen, die Adresse hab ich ja.

 

Was ich gar nicht leiden kann ist es wenn ich verarscht werde, also ich denk mal ich werde seine Zugangsdaten bekommen. und wenn nicht scheiss drauf die meisten Spiele die drauf waren mochte ich eh nicht und die die ich mag gibt es zwischen 8 und 15 Euro im Network Store.

 

Die gespeicherten Spieldaten sind aber nicht an das Konto gebunden oder? Oder muss ich auch jede Spiel wieder von vorne anfangen?

 

Ach und noch eine Frage wenn ich mir die Spiele die auf der PSP sind im Network Store kaufe muss ich die dann komplett neu runterladen oder kann ich die Spiele auf der PSP lassen?

Edited by faust666
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Exakt, langfristig wird dieses Model ganz sicher die Konsolen verdrängen. Ob da der Marktführer nun der GamePass wird sei dahingestellt, ein gewisser Vorsprung ist aber schon da. Der blick ins Durchschnitts-Wohnzimmer genügt, Video-Recorder, DVD/BluRay Player werden sukzessive weniger. Wegen Streaming. Hardware wird ein Nischen-Produkt werden. Ich sehe es gerade an meinen Kindern, mein Großer durfte sich letztens ein (1) Switch Spiel aussuchen. Im Geschäft. WAS EIN DRAMA. Und zuhause beim vorhandenen Material wechselt er gefühlt alle 10 Min die Cartridge. Ein Abo-Model für Spiele ist quasi maßgeschneidert. Wäre es auch früher bei mir schon gewesen, zugegebenermaßen. Die heutige Generation konsumiert die Medien so wie sie es tun nicht weil sie verblöden; sondern weil sie es können. Hätten wird das früher gekonnt... Fehlkäufe gehören der Vergangenheit an. Das für 50 EUR gekaufte Switch-Spiel ist am ersten Tag bereits wieder out gewesen.
    • So ist das also, Touchpad. Gut zu wissen. Für... irgendwann. Ich hoffe, das ist auf PC ein "bekannter Bug" oder sowas, aber das Herausfordern, bzw der getimte Schwertstreich und schon "rechte Maust. gedrückt halten" will bei mir nicht klappen. Hab nix doppelt belegt. Mit M&T geht's nicht, mit DS nicht, nur mit'm ollen XBO Pad. Richtig kurios. Nicht die haptisch schwachen, knarzenden Series Dinger. Die guten One Pads, einfach mein Lifesaver und... ❤️ *duckt sich*  Danke dir für die Info nochmal.😚😁 Ach ja klar, btt: Hitman World of Assassination (PS5) ist mega. Wieder nur ein Problem, bei netgames war USK/Pegi Logo, ich hab nur die Pegi Version und seh keine Erfolge, Storeseite etc. pp. Bin ein Problemfall durch und durch. 🤭 "Verstanden. Yep, und jetzt rein da, schneeell. Vorne der trägt doch passend!!". Bin manchmal zu ungeduldig, wer hätte es gedacht. 🫢🙄 Schon sexy, dieses ganze Thema. Männlich. Ich habe gehofft "bitte bitte lass es nicht billig wie ... kA Uwe Bollfilme sein. 😆 Bleibe bei strammen 8/10. Sexienessbonus. Der redet und lächelt ja... nicht. Ähem. Und existiert nicht. 😁
    • ah das wusste ich nicht danke für den Hinweis!
    • Hellblade 2 ... war wieder wie schon Teil 1 ein ganz tolles Erlebnis und die audiovisuelle Inszenierung ist echt ein Wahnsinn.
×
×
  • Create New...