Zum Inhalt springen

PS3 ist billiger als X-Box 360


mark_z

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn bei mir der TV, PS3 und Soundanlage aktiv in verwendung sind, dann lacht unser Stromlieferant :vertrag:, weil dann verbrauche ich ca. 0,5 KW und wenn der PC auch noch läuft, dann sind es schon 850 Watt :eek:.

 

Dann kann ich mir aber Heizung und Licht sparen, weil das alles dafür ausreicht. Alle Geräte Heizen und die Monitore geben noch super Licht ab :lichtaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute denken dass eine X-Box 360 Preisgünstiger wäre als eine PS3. Aber dies ist ein Irrtum.Ich zeige euch jetzt warum.

Die X-Box 360 ist zwar mit 179 Euro billiger als die PS3, aber man muss viel Seperat Kaufen.

Die Ps3 dagegen kostet 399 Euro aber man hat alle Hardware die man zum perfekten Spielvergnügen benötigt.

 

Hier die Rechnung:

- X-box 360 (179 Euro)

- Akku für den Controller (19 Euro)

- Wireless lan adapter (69 Euro)

- 60 GB Festplatte (79 Euro)

- X-Box Live 1 Jahr lang (59 Euro)

- Hd-Dvd Player (179 Euro)

 

insgesamt: 584 Euro

 

Außerdem hat die X-Box 360 weitere Nachteile:

- unterstützt kein Hdmi

- sehr laute Lüfter

- unterstützt kein Blu-Ray (nur Hd-Dvd)

- sehr schlechte Verarbeitung

 

Deswegen haben sich verscheinlich auch so gut wie alle Leute hier im Forum ne PS3 geholt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute denken dass eine X-Box 360 Preisgünstiger wäre als eine PS3. Aber dies ist ein Irrtum.Ich zeige euch jetzt warum.

Die X-Box 360 ist zwar mit 179 Euro billiger als die PS3, aber man muss viel Seperat Kaufen.

Die Ps3 dagegen kostet 399 Euro aber man hat alle Hardware die man zum perfekten Spielvergnügen benötigt.

Wenn es um das reine Gaming geht, kann ich Dir absolut nicht zustimmen.

Seit wann benötigt man zwangsweise einen WLan Adapter zum spielen? Oder warum sollte man sich Konsole und Festplatte separat kaufen, wenn man sie zusammen günstiger bekommt?

 

Hier die Rechnung:

- X-box 360 (179 Euro)

199€ inklusive 60GB Festplatte ist da realistischer:

Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte & HDMI-Anschluss: Amazon.de: Games

- Akku für den Controller (19 Euro)

Wo kaufst Du denn Deine Akkus. Ich habe für 4 Akkubatterien(quasi für 2 Controller) 8€ bezahlt. Vorteil: Sollte der Akku jemals kaputt gehen, tauscht man ihn einfach aus. Das geht bei meinem PS3 Controller nicht. Akku kaputt=Controller Kaputt(sofern man ihn nicht die ganze Zeit ans Ladekabel hängen will)

 

- Wireless lan adapter (69 Euro)

Fürs onlinegaming nicht zwangsläufig notwendig. Ich hänge beispielsweise grundsätzlich alle Netzwerkgeräte an Kabel. WLan ist nett, aber keine Grundvoraussetzung fürs online-gaming

 

- 60 GB Festplatte (79 Euro)

Siehe oben: Ziemlich sinnlos, sich diese separat zu kaufen. Zudem ist das das Festplatten Bundle. Es enthält die 60GB Festplatte, 3 Monate XBox Live Gold und ein Headset.

 

- X-Box Live 1 Jahr lang (59 Euro)

Sofern Du sie nicht direkt bei MS orderst/kaufst, bekommst Du 13 Monate schon für ca 32€

 

- Hd-Dvd Player (179 Euro)

Bitte was?? Den gibt es schon seit einem Jahr nicht mehr. Das Format HD-DVD wurde komplett fallen gelassen, weil es den Wettstreit gegen das BluRay Format verloren hat.

Du bist wirklich nicht auf dem Laufenden.

 

Außerdem hat die X-Box 360 weitere Nachteile:

- unterstützt kein Hdmi

Wie bitte?? Dann ist es seltsam, dass meine Box per HDMI Kabel an meinen Full HD LCD Fernseher angeschlossen ist.

 

- sehr laute Lüfter

Die Lüfter waren nie laut, sondern das DVD Rom. Das waren noch die alten Toshiba und NEC Laufwerke, die in den ersten XBox360 Editionen verbaut wurden. Die gibt es schon lange nicht mehr. Ich kann mich flüsternd unterhalten, während das Laufwerk der 360 läuft. Es ist nicht so leise, wie das Laufwerk der PS3, aber weit davon entfernt, unangenehm laut zu sein. Ist eher ein moderates surren im Hintergrund.

 

- unterstützt kein Blu-Ray (nur Hd-Dvd)

Und unterstützt auch kein HD-DVD(siehe oben)

Und BluRay ist auch absolut nicht nötig zum Spielen. Das wichtigste an einer Konsole ist eine schnelle Datenübertragung vom (optischen)Medium zu den Prozessoren und die schnelle weiterverarbeitung. Und genau diesen Punkt erledigt das DVD Rom mit einer knapp doppelt so hohen Datendurchsatzrate. Deshalb sind auch bei der PS3 die Installationen nötig - um den niedrigen Datendurchsatz des BluRay Laufwerks auszugleichen.

 

- sehr schlechte Verarbeitung

In welcher Hinsicht? Die Box wurde mehrfach überarbeitet: Neue verkleinerte Prozessoren, zusätzliche Kühlung/Heatpipes, neue Boards, größere Festplatten, neue leisere Laufwerke, etc

Kann jetzt bei meiner Box bislang keinen qualitativen Mangel entdecken.

 

Ich habe den Eindruck, Du hast Dich nie wirklich mit der XBox360 beschäftigt. Anders kann ich mir Deine, teils doch recht unwissenden Äußerungen(besonders bezüglich der "Nachteile") nicht erklären.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...