Zum Inhalt springen

Darksiders 2 und New Game+/Apocalyptic


Arschhaarzopf

Empfohlene Beiträge

hallo,

erstmal vorweg ich finde das spiel klasse und hab vor ein paar tagen das spiel auf hard beendet und auf apocalyptic neu begonnen. doch mitlerweile frage ich mich wo der unterschied liegen soll.. gut man beginnt auf lvl 21 mit allen items; war man so schon gegen ende des ersten durchspielens übermächtig wird das mit jedem neuen level noch schlimmer. selbst bossgegner leben nicht länger als 5 sekunden und das auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. und auch sonst kann ich absolut nichts entdecken das die bezeichnung new game+ verdienen würde. alle bereits eingesammelten gegenstände wie die seiten des book of dead werden zurückgesetzt und sonst gibt es keine neuen quests, keine neuen sammelgegenstände, bis jetzt nicht einmal eine neue trophy...sprich absolut kein unterschied. bin ich zu blöd und übersehe ich was? hab ich vll durch meine positiven erfahrungen mit ratchet&clank und ähnlichen spielen eine falsche vorstellungen was new game+ bieten soll?

würde mich über antworten freuen

lg Zöpfchien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner machen nur mehr Schaden auf Apokalyptisch. Man wird vor dem Point of new Return ja gefragt, ob man das Spiel wieder kurz vor dem Punkt wieder aufnehmen will. Dabei bleiben alle Dinge, wie Buchseiten,Relikte und Steine erhalten und man könnte die Trophy Nebenabenteuer erspielen.

Das New Game+ hilft auch dabei auf Level 30 zu kommen. Ca. 65-70% der Trophys werden sowieso im ersten Durchlauf erspielt.

Man spielt höchstens nochmal durch um die guten Storysequenzen nochmal zu sehen oder Trophäen zu holen.

Die Gegner machen aber später schon sehr erheblichen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mir schon klar aber new game+ bedeutet ja eigentlich das es neue inhalte bei nochmaligem durchspielen gibt, die beim ersten durchlauf nicht verfügbar waren... so zumindest meine erfahrung bis jetzt mit anderen spielen.. und vom schwirigkeitsgard merke ich auch keinen unterschied. selbst diese arenaquest mit den 75 wellen habe ich schon mit lvl 23 ohne probleme komplett fertig und im vergleich dazu sind die bossgegner ein witz.

vorallem habe ich aber angst das man char viel zu stark für den kommenden dlc is und ich dort genau so durchlauf wie im normalen spiel-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt besonderes Equipment oder sowas? Besondere Sachen bekommst du für das lösen der Nebenaufgaben, wie alle Relikte, Gnome und Kapitel. Für das Vervollständigen des Buchs der Toten, gibt dir Vulgrim auch eine besondere Sense. Für alle 4 Gnome gibt es auch eine besondere Sense.

So an sich spielt aber nichts besonderes frei. Vielleicht den Albtraummodus, der in der Statistik aufgeführt wird aber so an sich ist mir noch nichts aufgefallen.

Die DLC's sollen ja das Spiel vergrößern, siehe Argul's Tomb(noch nicht erhältlich).

Ab Level 25 wird in der Arena die letzte Stufe freigeschaltet und du kannst bis zu 101 Gegner antreten. Der letzte Gegner ist ein alter Bekannter auf Darksiders 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja alle seiten/gnome etc. hab ich ja schon eingesammelt. darum gehts mir nicht. z.b. bei ratchet&clank konnte man mit new game+ neue waffen/upgrades/skinns etc. freischalten, die arenen boten neue herausforderungen usw.

das einzige das in darksiders 2 passiert ist, das alles sammelobjekte zurückgesetzt werden und man den mist nochmal suchen kann... das ist kein new game+ das ist einfach nur verarsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja alle seiten/gnome etc. hab ich ja schon eingesammelt. darum gehts mir nicht. z.b. bei ratchet&clank konnte man mit new game+ neue waffen/upgrades/skinns etc. freischalten, die arenen boten neue herausforderungen usw.

das einzige das in darksiders 2 passiert ist, das alles sammelobjekte zurückgesetzt werden und man den mist nochmal suchen kann... das ist kein new game+ das ist einfach nur verarsche

Seh es mal so, wenn du wirklich alles sammeln willst und da einige Collectibles verpassbar sind (z.B. im Reich der Toten) muss man nicht nochmal einen neuen Spielstand anlegen und kann so mit seinen guten Items nochmal die 4 Welten rocken.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,ich hab mal ne Frage.Ich bin jetzt an der Stelle,wo ich den Quell der Seelen betreten kann (Also kurz vorm Ende des Spiels).Soweit ich weiss,kann ich,sobald ich das Portal durchschritten habe,nicht mehr zurück.Mir fehlen aber noch 3 Seiten aus dem Buch der Toten u. ein Paar Steine.Wenn ich jetzt den Quell der Seelen betrete u. das Spiel zuende spiele,hab ich dann die Möglichkeit die restlichen Sachen noch zusuchen o. muss ich ein neues Spiel starten???Um Platin zuholen muss ich ja noch ne Apokalyptische Runde hinlegen(spiele gerade auf "Normal").Und wenn ich ein neues Spiel starte (Neues Spiel+),kann ich das dann auch auf "Apokalyptisch" starten u. hab ich dann noch alle Items usw. u. auch alle meine Waffen?Um Level 30 zuschaffen,muss ich ja ein neues Spiel starten!!!!Kann mir jemand helfen u. mir meine Fragen beantworten?Danke im vorraus............:nixweiss::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,ich hab mal ne Frage.Ich bin jetzt an der Stelle,wo ich den Quell der Seelen betreten kann (Also kurz vorm Ende des Spiels).Soweit ich weiss,kann ich,sobald ich das Portal durchschritten habe,nicht mehr zurück.Mir fehlen aber noch 3 Seiten aus dem Buch der Toten u. ein Paar Steine.Wenn ich jetzt den Quell der Seelen betrete u. das Spiel zuende spiele,hab ich dann die Möglichkeit die restlichen Sachen noch zusuchen o. muss ich ein neues Spiel starten???Um Platin zuholen muss ich ja noch ne Apokalyptische Runde hinlegen(spiele gerade auf "Normal").Und wenn ich ein neues Spiel starte (Neues Spiel+),kann ich das dann auch auf "Apokalyptisch" starten u. hab ich dann noch alle Items usw. u. auch alle meine Waffen?Um Level 30 zuschaffen,muss ich ja ein neues Spiel starten!!!!Kann mir jemand helfen u. mir meine Fragen beantworten?Danke im vorraus............:nixweiss::think:

1. Wenn du den Boss besiegt hast, kannst du nocheinmal vor den Quell der Seelen zurückehren.

2. Ja, du behälst alles bis auf die Collectibles also Buchseiten, Relikte, Steine und Gnome.

3. Um auf Lv30 zu kommen musst du NG+ starten und kannst dann auf apokalyptisch umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.Gut zuwissen,das ich dann nochmal zurück komme um noch fehlende Sachen zusuchen.Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht.Wollte gerade das Labyrint des Seelenlenkers in Angriff nehmen aber in dem Raum,wo man das Buch lesen soll,freezt meine PS3.Ich stell mich vor das Buch,drücke die Kreistaste u. dann passiert nix u. ich muss die PS3 an der Konsole selbst ausschalten.Habe es 2mal versucht aber Sie freezt.Überhaupt muss ich sagen,das ich bei diesem Spiel sehr oft das Problem mit dem Freezen hatte.Bisher hatte ich in keinem Spiel grossartige Probleme mit freezen gehabt aber bei Darksiders II habe ich schon ne Menge an Freezt gehabt.Gibt es eine Lösung dafür (also für das Freezen)?Mir fehlen bei den Schriftrollen 2 Geheimnisse.Eine für den 4ten Bereich u. 5ten Bereich.Aber das kann doch nicht der Grund sein das es freezt.Die Koordinaten für diese Bereiche,hab ich mir aus der Komplettlösung (per I-Net ) für das Spiel herraus gesucht.Also ich komme auf jeden Fall durch das Labyrint durch.Was soll ich machen bzw. was kann ich machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.Gut zuwissen,das ich dann nochmal zurück komme um noch fehlende Sachen zusuchen.Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht.Wollte gerade das Labyrint des Seelenlenkers in Angriff nehmen aber in dem Raum,wo man das Buch lesen soll,freezt meine PS3.Ich stell mich vor das Buch,drücke die Kreistaste u. dann passiert nix u. ich muss die PS3 an der Konsole selbst ausschalten.Habe es 2mal versucht aber Sie freezt.Überhaupt muss ich sagen,das ich bei diesem Spiel sehr oft das Problem mit dem Freezen hatte.Bisher hatte ich in keinem Spiel grossartige Probleme mit freezen gehabt aber bei Darksiders II habe ich schon ne Menge an Freezt gehabt.Gibt es eine Lösung dafür (also für das Freezen)?Mir fehlen bei den Schriftrollen 2 Geheimnisse.Eine für den 4ten Bereich u. 5ten Bereich.Aber das kann doch nicht der Grund sein das es freezt.Die Koordinaten für diese Bereiche,hab ich mir aus der Komplettlösung (per I-Net ) für das Spiel herraus gesucht.Also ich komme auf jeden Fall durch das Labyrint durch.Was soll ich machen bzw. was kann ich machen???

Bei mir hat es geklappt als ich das Buch von hinten gelesen habe, allerdings sollte es auch klappen wenn man unter Optionen alles ausstellt, kein Plan ob es klappt, wenn nicht dann frag hier mal weiter:

http://www.play3.de/forum/action-adventure/85368-darksiders-ii-frage-hilfen-tipps-etc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...