Jump to content

ps3 mit surfstick über laptop anschließen


Recommended Posts

Moin zusammen

 

hab grad internet bestellt aber muss bis dahin noch auf meinen Surf stick zurückgreifen aber leider kann ich das irgendwie net einstellen das mein laptop als hotspot erkannt wird hab echt schon alles ausprobiert.

Nun hab ich die hoffnung das hier im Forum jemand unterwegs ist der sich echt damit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann..

 

Ich hab nene 1und1 surfstick der simlockfrei ist ..Hab Windows xp und zur not auch noch ein lan kabel hier :) ich bin für jede Hilfe offen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfe :) danke im vorraus

 

 

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Beim Rückwärts einparken mach ich immer die Musik leiser sonst seh ich nix

Link to post
Share on other sites
Moin zusammen

 

hab grad internet bestellt aber muss bis dahin noch auf meinen Surf stick zurückgreifen aber leider kann ich das irgendwie net einstellen das mein laptop als hotspot erkannt wird hab echt schon alles ausprobiert.

Nun hab ich die hoffnung das hier im Forum jemand unterwegs ist der sich echt damit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann..

 

Ich hab nene 1und1 surfstick der simlockfrei ist ..Hab Windows xp und zur not auch noch ein lan kabel hier :) ich bin für jede Hilfe offen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfe :) danke im vorraus

 

 

LG

 

 

hier bekommst du deine antworten :

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-mit-Mobil-Surf-Stick-online-gehn/td-p/15330501

 

oder hier die antwort aus dem forum direkt :

 

um mit einem Surfstick mit der PS3 online zu gehen bedarf es eine der nachfolgenden 2 Möglichkeiten:

 

 

 

1. Der Stick steckt in einem USB-Anschluss eines entsprechend dafür vorbereiteten Routers. Die PS3 ist per WLAN oder Netzwerkkabel an den Router angebunden. Die PS3 wird dabei ganz normal für WLAN- oder NEtzwerkkabelbetrieb eingerichtet.

 

 

 

2. der Surfstick steckt in einem USB-Anschluß eines PCs/Laptops auf dem die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet ist. Die PS3 ist per Netzwerk-Krosslinkkabel, das ist ein Netzwerkkabel mit gedrehten Anschlussadern, mit dem PC oder zusammen mit dem PC per normalem Netzwerkkabel über einen Netzwerk-Switch, verbunden.

 

 

 

Was nicht geht ist, das der Surfstick direkt in der PS3 steckt, weil die PS3 in ihrer Firmware keine entsprechenden Treiber besitzt.

 

 

 

Ob der Threadersteller mit einer solchen Lösung allerdings glücklich wird wage ich zu bezweifeln!

 

 

 

Das Handynetzwerk war nie und ist nicht für die schnelle Übertragung von Daten gedacht bzw. eingerichtet gewesen. Ich meine damit nicht die Übertragungsgeschwindigkeit bzw. Bandbreite sondern die Antwortzeit. Die Antwortzeit eines normalen DSL-Anschlusses beträgt ca. 40 bis 80 MSek. Einigen Spiele-Servern ist das schon zu hoch und es kommt zu den allseits bekannten Ausfallerscheinungen von Verzögerungen bis zum Verbindungsabbruch. Bei einem Surfstick kann die Antwortzeit aber bis zu mehreren hundert MSek. betragen. Hier sind also Probleme nahezu vorprogrammiert!

 

 

 

Allso kann gut gehen, warscheinlich aber eher nicht!

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

danke erstmal für die antwort :)

 

nur leider funzt das net ;) hab den surfstick im usb hud drinne und das kabel an der playse dran der findet auch die ip aber die internetverbindung scheitert jedesmal :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Beim Rückwärts einparken mach ich immer die Musik leiser sonst seh ich nix

Link to post
Share on other sites
danke erstmal für die antwort :)

 

nur leider funzt das net ;) hab den surfstick im usb hud drinne und das kabel an der playse dran der findet auch die ip aber die internetverbindung scheitert jedesmal :)

 

hast du die freigabe auf dein laptop gemacht für die ps3

(Internetverbindungsfreigabe) ?

 

und dies hier : Netzwerk-Switch verbunden

 

gehe am besten in das offizielle forum von sony, link steht ja in mein ersten post, da wird ja das problem beschrieben.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

probiers mal mit einem virtual router (sind standardweise gratis im internet runterzuladen) mit denen du dein laptop zu nem "router" machen kannst.

 

ich bin mir nicht zu 100%ig sicher ob die ps3 es annimmt, aber es währe definitiv die schnellste und einfachste lösung ^^

Link to post
Share on other sites
danke erstmal für die antwort :)

 

nur leider funzt das net ;) hab den surfstick im usb hud drinne und das kabel an der playse dran der findet auch die ip aber die internetverbindung scheitert jedesmal :)

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du den USB Hub direkt an die PS3 angeschlossen. Das kann nicht funktionieren, weil der Stick nur mit entsprechender Software ein Internetverbindung herstellen kann. Halte dich am einfachsten an die Anleitung von Spider2000. Damit sollte das funktionieren.

 

Ansonsten solltest du beachten, dass viele Anbieter wie z.B. die Telekom und auch Vodafone(1&1) im Mobilfunk NAT nutzen. Bedeutet für dich, dass du wahrscheinlich nur auf den Store zugreifen kannst und im Internet surfen. Online spielen funktioniert nur mit öffentlicher IP und ohne NAT. Nur so kannst du alle Ports nutzen, die du zum Online zocken brauchst.

Link to post
Share on other sites

Ansonsten solltest du beachten, dass viele Anbieter wie z.B. die Telekom und auch Vodafone(1&1) im Mobilfunk NAT nutzen. Bedeutet für dich, dass du wahrscheinlich nur auf den Store zugreifen kannst und im Internet surfen. Online spielen funktioniert nur mit öffentlicher IP und ohne NAT. Nur so kannst du alle Ports nutzen, die du zum Online zocken brauchst.

einen NAT hat man immer...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to post
Share on other sites

Warte lieber bis dein DSL Internetanschluss eingerichtet ist und du ein Breitband Modem bzw. Router hast.Damit gehts dann ganz easy mit LAN Kabel.

 

Mit einem Stick online spielen ist für die Katz.Wenn es auch ginge müsstest du mit massiven Einschränkungen wie permanente Lags usw.leben was es sogut wie unmöglich macht ordentlich zu spielen.

 

Die sind zwar fürs surfen ganz ok unterwegs aber fürs online spielen nicht wirklich gedacht.

Edited by Gamemaster1883

Meine PSN Card :

 

Fighter0489.png

Link to post
Share on other sites

jaa ich wollte es trotzdem mal ausprobieren.. hab mir gestern extra noch ein lan kabel gekauft weil ich dachte ich kann denn laptop einfach an die playse anschließen weil ich am laptop ja verbindung hab aber neee :) es klappt irgendwie gar nix ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Beim Rückwärts einparken mach ich immer die Musik leiser sonst seh ich nix

Link to post
Share on other sites

@Gamemaster

Hast Du schon mal mit einem Stick gespielt ?

Also ich zocke schon 2 Jahre mit einem Stick und hab fast nie Probleme!

 

zum Thema:

 

wie schon beschrieben, Du brauchst ein Cross Over Kabel !!!!!

Mit einem normalen Lan Kabel geht es nicht.

 

Glaub unter XP ist das dann auch ganz einfach mit einer Netzwerkbrücke zu machen, solltest aber die IP fest machen.

 

PC und Ps3 über Funk zu verbinden kann ich nicht empfehlen, da hatt man dann wirklich ständig aussetzer beim Spielen.

Edited by simpsons4ever

Wer mit der Herde geht, muß immer Ärschen folgen!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...