Zum Inhalt springen

ps3 mit surfstick über laptop anschließen


cornerboys

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

hab grad internet bestellt aber muss bis dahin noch auf meinen Surf stick zurückgreifen aber leider kann ich das irgendwie net einstellen das mein laptop als hotspot erkannt wird hab echt schon alles ausprobiert.

Nun hab ich die hoffnung das hier im Forum jemand unterwegs ist der sich echt damit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann..

 

Ich hab nene 1und1 surfstick der simlockfrei ist ..Hab Windows xp und zur not auch noch ein lan kabel hier :) ich bin für jede Hilfe offen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfe :) danke im vorraus

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

 

hab grad internet bestellt aber muss bis dahin noch auf meinen Surf stick zurückgreifen aber leider kann ich das irgendwie net einstellen das mein laptop als hotspot erkannt wird hab echt schon alles ausprobiert.

Nun hab ich die hoffnung das hier im Forum jemand unterwegs ist der sich echt damit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann..

 

Ich hab nene 1und1 surfstick der simlockfrei ist ..Hab Windows xp und zur not auch noch ein lan kabel hier :) ich bin für jede Hilfe offen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfe :) danke im vorraus

 

 

LG

 

 

hier bekommst du deine antworten :

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-mit-Mobil-Surf-Stick-online-gehn/td-p/15330501

 

oder hier die antwort aus dem forum direkt :

 

um mit einem Surfstick mit der PS3 online zu gehen bedarf es eine der nachfolgenden 2 Möglichkeiten:

 

 

 

1. Der Stick steckt in einem USB-Anschluss eines entsprechend dafür vorbereiteten Routers. Die PS3 ist per WLAN oder Netzwerkkabel an den Router angebunden. Die PS3 wird dabei ganz normal für WLAN- oder NEtzwerkkabelbetrieb eingerichtet.

 

 

 

2. der Surfstick steckt in einem USB-Anschluß eines PCs/Laptops auf dem die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet ist. Die PS3 ist per Netzwerk-Krosslinkkabel, das ist ein Netzwerkkabel mit gedrehten Anschlussadern, mit dem PC oder zusammen mit dem PC per normalem Netzwerkkabel über einen Netzwerk-Switch, verbunden.

 

 

 

Was nicht geht ist, das der Surfstick direkt in der PS3 steckt, weil die PS3 in ihrer Firmware keine entsprechenden Treiber besitzt.

 

 

 

Ob der Threadersteller mit einer solchen Lösung allerdings glücklich wird wage ich zu bezweifeln!

 

 

 

Das Handynetzwerk war nie und ist nicht für die schnelle Übertragung von Daten gedacht bzw. eingerichtet gewesen. Ich meine damit nicht die Übertragungsgeschwindigkeit bzw. Bandbreite sondern die Antwortzeit. Die Antwortzeit eines normalen DSL-Anschlusses beträgt ca. 40 bis 80 MSek. Einigen Spiele-Servern ist das schon zu hoch und es kommt zu den allseits bekannten Ausfallerscheinungen von Verzögerungen bis zum Verbindungsabbruch. Bei einem Surfstick kann die Antwortzeit aber bis zu mehreren hundert MSek. betragen. Hier sind also Probleme nahezu vorprogrammiert!

 

 

 

Allso kann gut gehen, warscheinlich aber eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort :)

 

nur leider funzt das net ;) hab den surfstick im usb hud drinne und das kabel an der playse dran der findet auch die ip aber die internetverbindung scheitert jedesmal :)

 

hast du die freigabe auf dein laptop gemacht für die ps3

(Internetverbindungsfreigabe) ?

 

und dies hier : Netzwerk-Switch verbunden

 

gehe am besten in das offizielle forum von sony, link steht ja in mein ersten post, da wird ja das problem beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort :)

 

nur leider funzt das net ;) hab den surfstick im usb hud drinne und das kabel an der playse dran der findet auch die ip aber die internetverbindung scheitert jedesmal :)

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du den USB Hub direkt an die PS3 angeschlossen. Das kann nicht funktionieren, weil der Stick nur mit entsprechender Software ein Internetverbindung herstellen kann. Halte dich am einfachsten an die Anleitung von Spider2000. Damit sollte das funktionieren.

 

Ansonsten solltest du beachten, dass viele Anbieter wie z.B. die Telekom und auch Vodafone(1&1) im Mobilfunk NAT nutzen. Bedeutet für dich, dass du wahrscheinlich nur auf den Store zugreifen kannst und im Internet surfen. Online spielen funktioniert nur mit öffentlicher IP und ohne NAT. Nur so kannst du alle Ports nutzen, die du zum Online zocken brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten solltest du beachten, dass viele Anbieter wie z.B. die Telekom und auch Vodafone(1&1) im Mobilfunk NAT nutzen. Bedeutet für dich, dass du wahrscheinlich nur auf den Store zugreifen kannst und im Internet surfen. Online spielen funktioniert nur mit öffentlicher IP und ohne NAT. Nur so kannst du alle Ports nutzen, die du zum Online zocken brauchst.

einen NAT hat man immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte lieber bis dein DSL Internetanschluss eingerichtet ist und du ein Breitband Modem bzw. Router hast.Damit gehts dann ganz easy mit LAN Kabel.

 

Mit einem Stick online spielen ist für die Katz.Wenn es auch ginge müsstest du mit massiven Einschränkungen wie permanente Lags usw.leben was es sogut wie unmöglich macht ordentlich zu spielen.

 

Die sind zwar fürs surfen ganz ok unterwegs aber fürs online spielen nicht wirklich gedacht.

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamemaster

Hast Du schon mal mit einem Stick gespielt ?

Also ich zocke schon 2 Jahre mit einem Stick und hab fast nie Probleme!

 

zum Thema:

 

wie schon beschrieben, Du brauchst ein Cross Over Kabel !!!!!

Mit einem normalen Lan Kabel geht es nicht.

 

Glaub unter XP ist das dann auch ganz einfach mit einer Netzwerkbrücke zu machen, solltest aber die IP fest machen.

 

PC und Ps3 über Funk zu verbinden kann ich nicht empfehlen, da hatt man dann wirklich ständig aussetzer beim Spielen.

Bearbeitet von simpsons4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich habe glaub ich bisher 42 Stück gefunden. Teilweise sind die Dinger auch in zerstörbaren Kisten und Fässern versteckt. Die meisten davon habe ich in Vermont gefunden. Ich hab in Batthal noch nicht wirklich viel erkundet. Der Nebelwald ist größer als man denkt, es lohnt sich den aufjedenfall ordentlich zu erkunden. Auch wenn man nicht so viel sieht  
    • Welche Klasse spielt ihr denn aktuell am liebsten und lässt euch nicht mehr los? ☺️
    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
    • Ich habe seit Mitte März kein PS+ mehr. Jetzt muss ich auch noch 25 Cent für die Demo bezahlen. 😂
×
×
  • Neu erstellen...