Zum Inhalt springen

Heimkino Anlage


Elite

Empfohlene Beiträge

Philips HTR 5224 7.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

 

ist gestern bei mir angekommen, hab ich aber noch nicht angeschloßen, weil mein neuer fernseher noch nicht da ist...

ich hatte auch was extrem billiges gesucht, worüber ich einfach n bissel sound hab zum zocken über die ps3, weil nur aus den flachen boxen des lcds ist schon ein wenig arm.

kann noch nichts über den sound sagen, die boxen sind ganz in ordnung verarbeitet, ist halt normaler schwarzer kunststoff, die dinger sind nicht groß und unauffällig im design. dabei ist ein center, bass , vorne zwei & hinten vier boxen.

was ich nicht so gut finde, die boxen sind fest verkabelt, und werden mit nem stecker an den av receiver angeschloßen. wenn da nen kabel kaputt geht muss man gucken wie man das repariert bekommt. aber nun gut, wenn man die kabel gut verlegt passt das schon... das kabel ist recht lang... da ich eh nur ne ps3 besitze brauch ich nicht viele hdmi anschlüße, mir reichen die zwei ...darauf hab ich auch garkeinen wert gelegt. ich hab noch nen alten jvc 5.1 receiver ,der ist uralt und funktioniert noch, sollte der mal kaputt gehen mach ich mir mal gedanken mir ne richtige anlage zu kaufen... aber nur zum zocken reicht mir das jetzt erstmal... ich hatte einfach keine lust hunderte von euros zu verballern, nur für sound. ich mein, es soll schon bumm machen, aber über meine alte anlage hör ich zur zeit auch nur mit zwei boxen und das bumms auch ganz gut :=)

 

 

 

 

aber trooper hat schon recht... wenn man hifi kauft hat man länger was von. die halten ihre qualität einfach über jahre, das ist nicht zu vergleichen mit billigen kram ... boxen sollten schon hochwertig sein... ich merks an meinen alten boxen und den receiver, die sind jetzt 6,7 jahre alt und waren billig, weil ich da noch nie viel wert drauf gelegt habe was hochwertiges zu kaufen, hab meistens sogar einfach alte boxen kreuz und quer gewechselt, von meinem bruder welche die er nicht mehr brauchte. hab ich se einfach genommen bis se kaputt waren.. mitlerweile rauschen meine boxen schon hart... das hört sich manchmal richtig dreckisch an... aber mich stört es nicht, weil es nur sehr unterschwellig hörbar ist, also ich muss schon drauf achten und nicht irgendwie mit dem gedanken wo anders sein um es zu hören... von daher werd ich auch diese boxen so lange nutzen bis die kaputt gehen.

 

ich kann mir aber durchasu vorstellen ,dass menschen dibt die sich daran stören, nur gott sei dank gehör ich nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Philips HTR 5224 7.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

 

ist gestern bei mir angekommen, hab ich aber noch nicht angeschloßen, weil mein neuer fernseher noch nicht da ist...

ich hatte auch was extrem billiges gesucht, worüber ich einfach n bissel sound hab zum zocken über die ps3, weil nur aus den flachen boxen des lcds ist schon ein wenig arm.

kann noch nichts über den sound sagen, die boxen sind ganz in ordnung verarbeitet, ist halt normaler schwarzer kunststoff, die dinger sind nicht groß und unauffällig im design. dabei ist ein center, bass , vorne zwei & hinten vier boxen.

was ich nicht so gut finde, die boxen sind fest verkabelt, und werden mit nem stecker an den av receiver angeschloßen. wenn da nen kabel kaputt geht muss man gucken wie man das repariert bekommt. aber nun gut, wenn man die kabel gut verlegt passt das schon... das kabel ist recht lang... da ich eh nur ne ps3 besitze brauch ich nicht viele hdmi anschlüße, mir reichen die zwei ...darauf hab ich auch garkeinen wert gelegt. ich hab noch nen alten jvc 5.1 receiver ,der ist uralt und funktioniert noch, sollte der mal kaputt gehen mach ich mir mal gedanken mir ne richtige anlage zu kaufen... aber nur zum zocken reicht mir das jetzt erstmal... ich hatte einfach keine lust hunderte von euros zu verballern, nur für sound. ich mein, es soll schon bumm machen, aber über meine alte anlage hör ich zur zeit auch nur mit zwei boxen und das bumms auch ganz gut :=)

 

 

 

 

aber trooper hat schon recht... wenn man hifi kauft hat man länger was von. die halten ihre qualität einfach über jahre, das ist nicht zu vergleichen mit billigen kram ... boxen sollten schon hochwertig sein... ich merks an meinen alten boxen und den receiver, die sind jetzt 6,7 jahre alt und waren billig, weil ich da noch nie viel wert drauf gelegt habe was hochwertiges zu kaufen, hab meistens sogar einfach alte boxen kreuz und quer gewechselt, von meinem bruder welche die er nicht mehr brauchte. hab ich se einfach genommen bis se kaputt waren.. mitlerweile rauschen meine boxen schon hart... das hört sich manchmal richtig dreckisch an... aber mich stört es nicht, weil es nur sehr unterschwellig hörbar ist, also ich muss schon drauf achten und nicht irgendwie mit dem gedanken wo anders sein um es zu hören... von daher werd ich auch diese boxen so lange nutzen bis die kaputt gehen.

 

ich kann mir aber durchasu vorstellen ,dass menschen dibt die sich daran stören, nur gott sei dank gehör ich nicht dazu...

wie gesagt, es liegt bei jedem selber, was er investieren will und ich finde es gut wenn man sich ne Grenze setzt und für den Betrag das Bestmöglichste erwerben will, dass man für 350 Euro keine Profi-Heimkinoanlage bekommt ist wohl jedem klar.Aber eine gute für einen Raum < 25m2...mit recht passablen Sound...es gubt aber wichtigeres wie ne Anlage für manche und möchte trotzdem nicht auf etwas besseren Sound verzichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es ist mein erstes Soundsystem überhaupt, logisch dass man sich da erstmal langsam rantastet oder nicht?

Ja, ist aber nicht gleich blind zu kaufen. Es sollte nach Möglichkeit angehört werden, und auch gegengehört, verglichen, am Besten sogar ausgeliehen, was aber leider nicht gerade jeder Händler gerne macht. Bei der Preisklasse denke ich leider so gut wie nicht möglich

Ausserdem ist eine Heimkinoanlage nicht für jeden der Mittelpunkt seines lebens, daher würde ich niemals mehrere tausend Euro für ein paar Boxen + Reciever ausgeben.

Das ist genau die Frage: Wie wichtig, bzw wieviel Geld ist mir der Sound zuhause wert. Was jeder für sich selbst beantworten muß. Wo wir schön beim Vergleich Aston Martin wären. Schöner als mein Auto, aber sparen tu ich trotzdem nicht auf die Kiste..

Bin jetzt auch keiner Tonfetischist, deshalb reicht mir eine kleine Anlage zu einem günstigen Preis völlig aus. Laien wie ich hören sowieso kaum Unterschiede herraus.

Raushören würdest du es, dennoch bleibt der erste Satz aktuell und letztendlich ausschlaggebend.

 

 

Und was hier irgendwie untergeht, was aber das Wichtigste ist: Ein AVR-Bolide mit vier Stereo-Hauptlautsprechern, TV-grossem Center und Waschmaschinen-Sub hören sich in einem Raum der nicht die geeignete Größe hat beschissen an. Und ich rede hier über eine Kette von Fünfstelligem Eurowert. Die Raumgröße und die Raumakkustik sind ganz entscheidende Faktoren, die mit den besten und teuersten Systemen der Welt nicht zu kompensieren sind. Manche stellen sich B&W ins Zimmer und glauben da haben sie automatisch tollen Klang, was aber völliger Unsinn ist. Oft wird der Fehler gemacht das Lautsprecher überdimensioniert werden. Der viele Bass ist aber nur ein sehr niedriger Frequenzbereich, den guter Ton im Allgemeinen umfassen sollte. Davon kann ich mich aber nicht mal ganz ausnehmen, hab selber zwei Waschmaschinen im 18qm Zimmer als Stereo-Kette. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das schon hört, maximal 350€ will ich ausgeben. Wo lebt ihr?

 

Ne Anlage kauft man nicht jede Woche und die hält auch ne Weile. Da muss man gleich richtig rein investieren.

 

Wenn sich die Nachbarn nicht wenigsten 1 mal wegen zu starken Bass beschweren oder so, ist es raus geworfenes Geld.

 

Teufel Systeme sind nicht schlecht, aber denn gleich was richtiges und nicht so ne Popel Lautsprecher.

 

Trooper_D5X

6.gif

Marktplatz: (20)

Registriert seit: 20.11.2007

Beiträge: 1.636

 

icon1.gif

Hab auch Teufel Concept S hier, hört sich an als ob die Karren gleich durchs Bild in mein Wohnzimmer krachen ....auch die Menüanimationen und so ... einfach nur fett vom Sound

 

 

 

 

 

Zumal das jetzt auch nicht die Bombenanlage vorm Herrn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hochpreissegment ist für mich B&O, Denon, Bose etc. Also das wo Harmann früher auch mit gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swoweit unterscheiden sich die preise da nicht - zumindest nicht mit der setup die ich oben aufgeführt habe - bose hat mich im heimbereich noch nie überzeugt und denon hatte auch schon bessere tage.

 

 

ganz erlich was du da hast gilt noch als Einsteiger Set das ist Garnichts will dich damit nicht angreifen, habe selber nix besseres :ohjeh:

 

:ok: Die Preise ^^ alles zusammen von dir würde nicht ansatzweise dem Preis eines Lautsprechers von B&W entsprechen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...