Jump to content

Playstation 3 die Dritte...

choco

Recommended Posts

Langsam bekomme ich echt nen dicken Hals! Meine erste PS3 musste ich nach 2 Monaten umtauschen und seit 1,5 Wochen habe ich eine Neue und jetzt ist mir das Laufwerk abgeschmiert. Meine PS3 erkennt nun keine Games mehr, na toll... Dazu kommt noch, dass mein Samsung auch weg ist, ich krieg echt die Krise und das genau jetzt, wo Burnout Paradise und GT5:Prologue bei mir eingetrudelt sind...

Sonst hatte ich kaum Probleme seit NES-Zeiten, lediglich die PS2 ging nach 4 Jahren kaputt.

Ich will den Vorwurf nicht an Sony gezielt bringen, aber ich seh's auch bei XBox360, wie dort Laufwerke am laufendem Band abschmieren... Das kann doch nicht sein! Die Leistung steigt, Grafik ist super toll, aber die Konsolen sind einfach nicht mehr stabil wie früher. Oder gehöre ich zu den wenigen 2%, die eine defekte PS3 haben?

Habt ihr auch langsam die Faxen dicke, dass immer wieder was mit der PS3 ist oder habt ihr nie Probleme?

Gruss choco

• Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe die PS3 seit Release in Deutschland und bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Auch im Bekanntenkreis ist noch keine PS3 defekt gewesen, da war die Ausfallquote der XBOX schon deutlich höher.

Steht deine PS3 denn frei im Raum, oder evtl ohne ausreichende Luftzufuhr?

Langsam bekomme ich echt nen dicken Hals! Meine erste PS3 musste ich nach 2 Monaten umtauschen und seit 1,5 Wochen habe ich eine Neue und jetzt ist mir das Laufwerk abgeschmiert. Meine PS3 erkennt nun keine Games mehr, na toll... Dazu kommt noch, dass mein Samsung auch weg ist, ich krieg echt die Krise und das genau jetzt, wo Burnout Paradise und GT5:Prologue bei mir eingetrudelt sind...

Sonst hatte ich kaum Probleme seit NES-Zeiten, lediglich die PS2 ging nach 4 Jahren kaputt.

Ich will den Vorwurf nicht an Sony gezielt bringen, aber ich seh's auch bei XBox360, wie dort Laufwerke am laufendem Band abschmieren... Das kann doch nicht sein! Die Leistung steigt, Grafik ist super toll, aber die Konsolen sind einfach nicht mehr stabil wie früher. Oder gehöre ich zu den wenigen 2%, die eine defekte PS3 haben?

Habt ihr auch langsam die Faxen dicke, dass immer wieder was mit der PS3 ist oder habt ihr nie Probleme?

Gruss choco

Ich habe so was öfters gehört das sowas passieren soll.

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen einen von meinen Schulkollegen zu Fragen, denn der kennt sich ganz schön aus, in den meisten Sachen. :think:

Er sagte dazu: :besserwisser:

,,Heutzutage denken sich die Entwickler das sie alles aus den Konsollen raushollen können was geht, dass Problem, die Konsollen machen so was des öfteren nicht mit und schalten sich aus oder gehen einfach so hinüber.

Das liegt wohl daran, dass sie die neuseten Konsollen heutzutage überschätzen, mit der Entwicklung, denn neuesten Grafiken und einfach mal neue Sachen reinbringen, so das sie die Konsollen überlassten''.

So sagte er es jedenfalls,

ob es so ist weiß ich allerdings nicht, aber in den meisten Fällen wo ich in um Rat gefragt habe, hatte er recht. :ok:

Da die PS3 beim besten Willen noch nicht ausgelastet ist und 1,5 Wochen keine Zeit ist, die Abnutzungserscheinungen vermuten lässt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Meine läuft wie gesagt schon seit Deutschland Release und da ich sie als Mediencenter nutze auch etliche Stunden am Tag ohne Probleme.

Scheint entweder absolutes Pech zu sein, oder falsche "Benutzung" (Standort mit wenig Luftzirkulation o.Ä.)

Scheint entweder absolutes Pech zu sein, oder falsche "Benutzung" (Standort mit wenig Luftzirkulation o.Ä.)

Da kann ich Uriex nur Recht geben.

Auch ich habe die PS3 seit dem 23. März (also seit dem EU Release), und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

Zu 90% würde ich wirklich sagen das es Pech ist, denn Produktionsfehler treten immer wieder auf bei technischen Geräten.

Auch wie Uriex schon sagt, der Standort ist wichtig und vor allen Dingen auch der Umgang mit der Software. Ich meine damit das man vermeiden sollte die Blu-ray's oder sonstige CD's Staub auszusetzen oder Fingerabdrücke, Kratzer und so etwas.

Man sollte sich vor allen Dingen keine Software ausleihen sowie Rohlinge vermeiden um das Laufwerk zu schonen.

@choco

Wenn das alles bei dir nicht der Fall ist, dann ist es sicher ein Produktionsfehler bzw. Pech;)

Da kann ich Uriex nur Recht geben.

Auch ich habe die PS3 seit dem 23. März (also seit dem EU Release), und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

Zu 90% würde ich wirklich sagen das es Pech ist, denn Produktionsfehler treten immer wieder auf bei technischen Geräten.

Auch wie Uriex schon sagt, der Standort ist wichtig und vor allen Dingen auch der Umgang mit der Software. Ich meine damit das man vermeiden sollte die Blu-ray's oder sonstige CD's Staub auszusetzen oder Fingerabdrücke, Kratzer und so etwas.

Man sollte sich vor allen Dingen keine Software ausleihen sowie Rohlinge vermeiden um das Laufwerk zu schonen.

@choco

Wenn das alles bei dir nicht der Fall ist, dann ist es sicher ein Produktionsfehler bzw. Pech;)

Ne, definitiv Produktionsfehler, ich achte sehr genau und gehe behutsam mit den Blu-rays um, etc. Ein anderer würde sagen, ich würde zu vorsichtig mit dem Zeugs umgehen. Ich trau mich nicht mal die PS3 mit einem Tuch abzustauben, da die PS3 schnell verkratzt wird ;).

@dmc-zockergirl

Naja, klingt alles rational und gut was dein Kollege dir da gesagt hat, aber ich glaub nicht so dran. Denn damals als die PS1 rauskam, war's auch für die damalige Zeit ein Highend-Gerät und hätte auch damals schnell defekt werden können. Also ich will damit sagen, dass die Entwickler heute wie damals darauf achten das eine Konsole stabil läuft, und sie wird unter etlichen Tests geprüft. Kein Hersteller kann es sich leisten ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Oder kann sich's Sony doch leisten? ;) Sie gehen sicher mal davon aus, ein vollständiges stabiles Produkt zu veröffentlichen... Wie's dann wirklich ist, zeigt sich's dann beim Verbraucher.

Es ist ja an und für sich normal, dass nicht immer ganz funktionstüchtige Geräte abgefertigt werden, bei solcher Massenproduktion. Ich hab den bei Media Markt gefragt, wieviel defekte PS3 er so bekommt und er sagte 1x pro Woche, aber das seie nicht viel, in anbetracht, wieviel sie verkauft haben. Naja, ich selber finde das schon nicht wenig. Egal. Fakt ist, ich sitze hier mit 3 neuen Games und kann nicht damit spielen. Werd ich mich noch mehr im Forum rumtreiben müssen ;)

Gruss choco