Zum Inhalt springen

Playstation 3 die Dritte...


choco

Empfohlene Beiträge

Langsam bekomme ich echt nen dicken Hals! Meine erste PS3 musste ich nach 2 Monaten umtauschen und seit 1,5 Wochen habe ich eine Neue und jetzt ist mir das Laufwerk abgeschmiert. Meine PS3 erkennt nun keine Games mehr, na toll... Dazu kommt noch, dass mein Samsung auch weg ist, ich krieg echt die Krise und das genau jetzt, wo Burnout Paradise und GT5:Prologue bei mir eingetrudelt sind...

Sonst hatte ich kaum Probleme seit NES-Zeiten, lediglich die PS2 ging nach 4 Jahren kaputt.

Ich will den Vorwurf nicht an Sony gezielt bringen, aber ich seh's auch bei XBox360, wie dort Laufwerke am laufendem Band abschmieren... Das kann doch nicht sein! Die Leistung steigt, Grafik ist super toll, aber die Konsolen sind einfach nicht mehr stabil wie früher. Oder gehöre ich zu den wenigen 2%, die eine defekte PS3 haben?

Habt ihr auch langsam die Faxen dicke, dass immer wieder was mit der PS3 ist oder habt ihr nie Probleme?

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe die PS3 seit Release in Deutschland und bisher keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

 

Auch im Bekanntenkreis ist noch keine PS3 defekt gewesen, da war die Ausfallquote der XBOX schon deutlich höher.

 

Steht deine PS3 denn frei im Raum, oder evtl ohne ausreichende Luftzufuhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich echt nen dicken Hals! Meine erste PS3 musste ich nach 2 Monaten umtauschen und seit 1,5 Wochen habe ich eine Neue und jetzt ist mir das Laufwerk abgeschmiert. Meine PS3 erkennt nun keine Games mehr, na toll... Dazu kommt noch, dass mein Samsung auch weg ist, ich krieg echt die Krise und das genau jetzt, wo Burnout Paradise und GT5:Prologue bei mir eingetrudelt sind...

Sonst hatte ich kaum Probleme seit NES-Zeiten, lediglich die PS2 ging nach 4 Jahren kaputt.

Ich will den Vorwurf nicht an Sony gezielt bringen, aber ich seh's auch bei XBox360, wie dort Laufwerke am laufendem Band abschmieren... Das kann doch nicht sein! Die Leistung steigt, Grafik ist super toll, aber die Konsolen sind einfach nicht mehr stabil wie früher. Oder gehöre ich zu den wenigen 2%, die eine defekte PS3 haben?

Habt ihr auch langsam die Faxen dicke, dass immer wieder was mit der PS3 ist oder habt ihr nie Probleme?

 

Gruss choco

 

Ich habe so was öfters gehört das sowas passieren soll.

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen einen von meinen Schulkollegen zu Fragen, denn der kennt sich ganz schön aus, in den meisten Sachen. :think:

 

Er sagte dazu: :besserwisser:

 

,,Heutzutage denken sich die Entwickler das sie alles aus den Konsollen raushollen können was geht, dass Problem, die Konsollen machen so was des öfteren nicht mit und schalten sich aus oder gehen einfach so hinüber.

Das liegt wohl daran, dass sie die neuseten Konsollen heutzutage überschätzen, mit der Entwicklung, denn neuesten Grafiken und einfach mal neue Sachen reinbringen, so das sie die Konsollen überlassten''.

 

So sagte er es jedenfalls,

ob es so ist weiß ich allerdings nicht, aber in den meisten Fällen wo ich in um Rat gefragt habe, hatte er recht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS3 beim besten Willen noch nicht ausgelastet ist und 1,5 Wochen keine Zeit ist, die Abnutzungserscheinungen vermuten lässt, kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Meine läuft wie gesagt schon seit Deutschland Release und da ich sie als Mediencenter nutze auch etliche Stunden am Tag ohne Probleme.

 

Scheint entweder absolutes Pech zu sein, oder falsche "Benutzung" (Standort mit wenig Luftzirkulation o.Ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint entweder absolutes Pech zu sein, oder falsche "Benutzung" (Standort mit wenig Luftzirkulation o.Ä.)

 

Da kann ich Uriex nur Recht geben.

 

Auch ich habe die PS3 seit dem 23. März (also seit dem EU Release), und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

 

Zu 90% würde ich wirklich sagen das es Pech ist, denn Produktionsfehler treten immer wieder auf bei technischen Geräten.

 

Auch wie Uriex schon sagt, der Standort ist wichtig und vor allen Dingen auch der Umgang mit der Software. Ich meine damit das man vermeiden sollte die Blu-ray's oder sonstige CD's Staub auszusetzen oder Fingerabdrücke, Kratzer und so etwas.

Man sollte sich vor allen Dingen keine Software ausleihen sowie Rohlinge vermeiden um das Laufwerk zu schonen.

 

@choco

Wenn das alles bei dir nicht der Fall ist, dann ist es sicher ein Produktionsfehler bzw. Pech;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Uriex nur Recht geben.

 

Auch ich habe die PS3 seit dem 23. März (also seit dem EU Release), und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

 

Zu 90% würde ich wirklich sagen das es Pech ist, denn Produktionsfehler treten immer wieder auf bei technischen Geräten.

 

Auch wie Uriex schon sagt, der Standort ist wichtig und vor allen Dingen auch der Umgang mit der Software. Ich meine damit das man vermeiden sollte die Blu-ray's oder sonstige CD's Staub auszusetzen oder Fingerabdrücke, Kratzer und so etwas.

Man sollte sich vor allen Dingen keine Software ausleihen sowie Rohlinge vermeiden um das Laufwerk zu schonen.

 

@choco

Wenn das alles bei dir nicht der Fall ist, dann ist es sicher ein Produktionsfehler bzw. Pech;)

 

Ne, definitiv Produktionsfehler, ich achte sehr genau und gehe behutsam mit den Blu-rays um, etc. Ein anderer würde sagen, ich würde zu vorsichtig mit dem Zeugs umgehen. Ich trau mich nicht mal die PS3 mit einem Tuch abzustauben, da die PS3 schnell verkratzt wird ;).

 

@dmc-zockergirl

Naja, klingt alles rational und gut was dein Kollege dir da gesagt hat, aber ich glaub nicht so dran. Denn damals als die PS1 rauskam, war's auch für die damalige Zeit ein Highend-Gerät und hätte auch damals schnell defekt werden können. Also ich will damit sagen, dass die Entwickler heute wie damals darauf achten das eine Konsole stabil läuft, und sie wird unter etlichen Tests geprüft. Kein Hersteller kann es sich leisten ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Oder kann sich's Sony doch leisten? ;) Sie gehen sicher mal davon aus, ein vollständiges stabiles Produkt zu veröffentlichen... Wie's dann wirklich ist, zeigt sich's dann beim Verbraucher.

 

Es ist ja an und für sich normal, dass nicht immer ganz funktionstüchtige Geräte abgefertigt werden, bei solcher Massenproduktion. Ich hab den bei Media Markt gefragt, wieviel defekte PS3 er so bekommt und er sagte 1x pro Woche, aber das seie nicht viel, in anbetracht, wieviel sie verkauft haben. Naja, ich selber finde das schon nicht wenig. Egal. Fakt ist, ich sitze hier mit 3 neuen Games und kann nicht damit spielen. Werd ich mich noch mehr im Forum rumtreiben müssen ;)

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...