Zum Inhalt springen

PS3 Und Surround Anlage Problem


SheltenBemjamin

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, warum du es so kompliziert machst?

 

Du musst bei der PS3 im Menü, TON und BILD über HDMI einstellen.

Dann gibt dein AVReceiver das auch weiter.

 

Die Ps3 nochmal mit Toslink Kabel an den receiver zu verbinden ist unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja nicht beides. Auf das zweite bin ich ja erst hier hingewiesen worden. Da kam halt das Bild nicht durch, aber das liegt wohl daran dass ich den Eingang erst über HDMI Control freigeben muss...werd ich aber vermutlich erst die Tage probieren , meine arme Freundin dreht schon ein bisschen am Rad :) also gehen müsste es ja, nur hält eben nicht einfach Kabel dran und los sondern erst freigeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam halt das Bild nicht durch, aber das liegt wohl daran dass ich den Eingang erst über HDMI Control freigeben muss...werd ich aber vermutlich erst die Tage probieren , meine arme Freundin dreht schon ein bisschen am Rad :) also gehen müsste es ja, nur hält eben nicht einfach Kabel dran und los sondern erst freigeben...

 

Logischerweise musst du in den Einstellungen des Onkyo den HDMI Eingang erst mal einer Bezeichnung zuweisen. Also bspw. HDMI 1 -> GAME, HDMI 2 -> BD usw. usf., damit du auf der Fernbedienung nur noch die entsprechende Taste drücken musst.

 

Versteh nicht was daran das Problem ist, das mach ich dir in 10sek :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leutz.alles angeschlossen: kabel Deutschland reciever über optischen Ausgang ps3 an die Anlage und von der Anlage über HDMI Out in den TV. Das zuweisen hat auch gut geklappt, und ich musste den Eingang noch auf durchlassen einstellen. Nun hängen auch alle Boxen.ich danke euch vielmals für die tolle und schnelle Hilfe. Ihr seid Super !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...