Zum Inhalt springen

PS3 Verkaufen.. viele Fragen !


Sandokan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine PS3 vom Freund verkaufen dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Es ist noch eine Plus-Mitgliedschaft mit jeder Menge Spiele und auch viele so runtergeladene Spiele. Würde das alles gern mit verkaufen.

 

Ist es möglich den Account mit zu verkaufen? Wäre ja sonst schade ist ne 500GB Platte drin die fast voll ist.. Kann man den Account übertragen..

 

Danke schon mal für die Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte eine PS3 vom Freund verkaufen dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Es ist noch eine Plus-Mitgliedschaft mit jeder Menge Spiele und auch viele so runtergeladene Spiele. Würde das alles gern mit verkaufen.

 

Ist es möglich den Account mit zu verkaufen? Wäre ja sonst schade ist ne 500GB Platte drin die fast voll ist.. Kann man den Account übertragen..

 

Danke schon mal für die Antworten !

 

Wenn du den übertragen willst, musst du ihm die Zugangsdaten geben. Für deinen Acc und die dazugehörige E-Mail Adresse. Sonst kann er damit nicht viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal...

gegen die AGB´s ? Also mit den Spielen bei Ebay reinsetzten fällt aus?

Kann man denn ne neue Email-Adresse machen, dann würde ich ne Neue-Email nehmen.

 

Ich glaub die kann man nicht ändern. Bin mir aber nicht sicher. Und bei Ebay wird dir das kaum einer abkaufen, wenn es nur Downloadspiele sind. Aber versuchen kannst es.:nixweiss:

 

Edit: Man kann die E-Mail Adresse ändern! Hier der Link dazu.

Bearbeitet von CeeJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal...

gegen die AGB´s ? Also mit den Spielen bei Ebay reinsetzten fällt aus?

Kann man denn ne neue Email-Adresse machen, dann würde ich ne Neue-Email nehmen.

 

Download-Spiele können nicht einzeln verkauft werden! Diese sind accountgebunden. Du kannst lediglich den Account auf der PS3 belassen und den Account somit mitverkaufen.

Ich glaube, dass das gegen die PSN-Nutzungsbedingungen verstößt. Aber:

Warum sollte denen das auffallen und wenn ja, wie sollen die's nachweisen? Da wird wohl kaum was passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Verstößt es gegen die AGB`s

2. Sind die PS+ Spiele alle Accountgebunden, somit muss der genutzte Account auf der PS3 gespeichert bleiben... jedoch kann man sich einen zweiten Account auf der PS3 erstellen und die heruntergeladenen Spiele dann mit dem 2 Account zocken.

 

NIcht nur die PS+-Spiele, sondern alle Download-Spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir einen Tipp :)

 

Gehe auf folgende Seite

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

 

Auf dieser Seite kannst du dich mit deinem PSN Profil anmelden.

Dort kannst du dann folgendes ändern.

 

- Name

- Adresse

- u.s.w.

 

Somit kannst du den Account auf deinen Kollegen überschreiben.

Nur mal als Tipp, hoffe konnte helfen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...