Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

 

Bsp. Plasma Technik

da war ich vor Jahren voll der Gegner dagegen,

aber die Vorteile von den neusten Modellen

haben mich doch überzeugt, mir doch 2012 einen anzuschaffen. :)

Hab auch einen, aber nur wenn Rollläden zu sind kann man ohne Verluste schauen. D.h. ziemliche Farbverluste bei Helligkeit.Ansonsten fast nur Pluspunkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nichts gegen Grundig sagen da ich kein Produkt von den kenne aber sind die gut? Aus Gutem, Grund, Grundig? :think:

ich lese viele Fachmagazine, so schlecht schneiden sie gar nicht ab. Mittelfeld würde ich sagen, wobei es immer mal wieder Modelle gibt, die weiter oben und andere weiter unten im Testfeld angesiedelt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen, aber nur wenn Rollläden zu sind kann man ohne Verluste schauen. D.h. ziemliche Farbverluste bei Helligkeit.Ansonsten fast nur Pluspunkte!

 

Ich dachte immer das grösste Problem wäre der Schwarzwert,

da bei MM/Saturn Läden das Bild bei älteren Modellen (S20/GT20)

etwas gräulich aussah, wärend der GT30 selbst bei voller Neonlichtbeschallung ein tiefes Schwarz und gute Farben zeigte.

Ich kann bei mir meine Fenster mit Rollos abdunkeln und meine Terrassentür hat einen schönen dunklen Vorhang, dürfte also kein Problem darstellen,

selbst am Tage noch ein gutes Bild zu kriegen. :zwinker:

 

Aber ich schätze mal es kommt auch immer darauf an,

wie die Fenster angebracht sind.

Wenn man ohne Rolladen TV schauen will

und das Fenster wäre hinter einen,

wäre ein Plasma wohl ein No Go oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese viele Fachmagazine, so schlecht schneiden sie gar nicht ab. Mittelfeld würde ich sagen, wobei es immer mal wieder Modelle gibt, die weiter oben und andere weiter unten im Testfeld angesiedelt sind!

 

Auch so ein Grund warum ich mir vorher

Amazon Rezisionen durchgelesen hatte,

bevor ich mir den EX402 bestellt hatte,

den der Phillips 5606

soll leichte technische Problemchen (wzbsp. Ton Aussetzer) haben

und darauf war ich damals echt nciht heiss drauf.

Ergo entschied ich mich für den Sony und habe es bis heute nicht bereut..

mal abgesehen vom fehlen des 100Hz bzw. 3D Modes..

schlurtz, man kann als Zocker nicht alles für unter 1000€ haben.

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein Grund warum ich mir vorher

Amazon Rezisionen durchgelesen hatte,

bevor ich mir den EX402 bestellt hatte,

den der Phillips 5606

soll leichte technische Problemchen (wzbsp. Ton Aussetzer) haben

und darauf war ich damals echt nciht heiss drauf.

Ergo entschied ich mich für den Sony und habe es bis heute nicht bereut..

mal abgesehen vom fehlen des 100Hz bzw. 3D Modes..

schlurtz, man kann als Zocker nicht alles für unter 1000€ haben.

^^

mein erster LCD Samsung, vor dem Sony, war auch ein 50 Hz, da gabs noch lang kein 3D:)

War trotzdem jeden Cent wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Design sieht der Grundig ja ganz gut aus,

der Umfang stimmt scheinbar auch,

die 400Hz ist nur Blendung..hat der 100 oder 200Hz?..siehe BA.

Die Frage ist taugt der auch zum zocken?

Na siehste :naughty: war den keine Poli oder Shutterbrille dabei?

30€ für eine 3D Polarisationsbrille gehen ja noch

wenn du einmal 3D Live gesehen hast,

willste es nicht mehr missen,

und das kommt von jemanden der eigentlich oft,

sehr pesimistisch neuer Technik gegenübersteht.

:D

 

Bsp. Plasma Technik

da war ich vor Jahren voll der Gegner dagegen,

aber die Vorteile von den neusten Modellen

haben mich doch überzeugt, mir doch 2012 einen anzuschaffen. :)

 

So wie ich jetzt herausgefunden habe sind es 100 Hz.

Die werden dann halt wahrscheinlich hochgerechnet oder soo :nixweiss:

Es ist leider keine Shutterbrille dabei, da werde ich mir höchstwahrscheinlich demnächst eine zulegen, habe aber derzeitig sowieso noch keinen 3D Film oder sowas :)

Bin bisher wirklich sehr zufrieden, Bild ist einwandfrei und den Ton finde ich für einen normalen Flachbildfernseher auch gut, wobei ich in 2-3 Wochen eine Homekinoanlage von Harman-/Kardon bekommen werde :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mir meine alte röhre gestern nen streich spielen wollte und mein av-mode zerstört hat oder so o,O dacht ich nun hol ich mir was flaches.

hab den ersten post gelesen und halbwegs verstanden und ein bissel basiswissen.

mein anliegen: sollte ich denn wirklich nur nen hd ready nehmen (stand im 1. post weils halt nich viele fullhd spiele gibt)? weil kann nur bis ca 23 zoll größe gehn bzw so bis 70 cm (ca.) diagonale weil mein platz (und auch geldbeutel) nicht mehr zulassen.

aufgrund der zoll zahl bleibt ja nur ein led/lcd, und da ich recht aktiv ps3 zocke (aktuelle spiele) dacht ich halt kann ich gleich nen full hd tv nehmen, weiß aber nun nich ob sich das lohnt.

 

achja noch ne frage, wollte mir gern ein tv mit son dvb-tuner holen, is das was digitales oder analoges? (weil fernsehen wird ja nun umgestellt auf digital und brauch ich trotz interntuner trotzden noch son weißes fernsehkabel?

Bearbeitet von Devolus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der HDready oder FullHD-Geschichte bitte ich zu beachten, das der erste Beitrag bereits im Januar 2009 verfasst wurde und demnach nicht ganz up-to-date ist in mancher Hinsicht. Werde versuchen bei Gelegenheit die gröbsten Sachen zu ändern, ansonsten kann ich dir sagen das du inzwischen ruhig zu einem FullHD-Gerät greifen kannst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast danbreaker
achja noch ne frage, wollte mir gern ein tv mit son dvb-tuner holen, is das was digitales oder analoges? (weil fernsehen wird ja nun umgestellt auf digital und brauch ich trotz interntuner trotzden noch son weißes fernsehkabel?
Diese Frage würde mich auch mal interessieren!

Denke aber schon, dass dieses Antennenkabel notwendig ist. :think:

Bearbeitet von danbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Du konntest die Spiele in den Ländern ohne VPN kaufen, ganz offiziell und Legal auf Steam. Das Problem war doch nur das dort keine Möglichkeit besteht sich ein Legalen PSN Account zu machen. 
    • Hallo. ich habe mir die SanDisk Portable SSD gekauft für die PS3. Ich habe sie auf FAT32 formatiert wie ich es gelesen habe. aber irgendwie kann die PS3 sie immer noch nicht erkennen🤔 entweder liegt es am kabel oder…🤷‍♂️
    • Und? Wie sind die so? Bitte einen link du den Dingern..😎🫡 Edit: Meine Pflanze richt schon richtig schön nach Gras... Voll angenehm... 😉🤘😁 Dachte das dauert länger, bis man etwas wahrnimmt.. 
    • Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten? Für mich ist das Kindergarten.  Aus einer anderen News: Der zuständige Community-Manager Spitz wandte sich in einer Discord-Nachricht an die Steam-Spieler und gab zu Protokoll: „Wenn es keine bessere Lösung für Spieler in Regionen ohne PSN-Abdeckung gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Anforderung für diese Spieler nicht verpflichtend machen werden.“    
×
×
  • Neu erstellen...