Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diesen Fernseher hier geholt:

http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/city-line-tv-uebersicht/rom/pid/1366.html

 

Bin mit ihm auch super zufrieden.

Ich betreibe ihn über Kabel und habe alle möglichen Sender (von denen man die Hälfte nicht braucht), doch mir fehlen RTL und RTL2.

Ich habe die Senderliste schon durchgeschaut und habe nur die HD-Versionen gefunden, also RTL-HD und RTL2-HD, für die ich aber das CA-Modul benötige.

Auch Pro7, Kabel1, Sat1 habe ich, nur eben RTL und RTL2 fehlen.

An unserem anderen Fernseher sind alle Sender vorhande (ist ein Philipps), woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Fernseher hier geholt:

http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/city-line-tv-uebersicht/rom/pid/1366.html

 

Bin mit ihm auch super zufrieden.

Ich betreibe ihn über Kabel und habe alle möglichen Sender (von denen man die Hälfte nicht braucht), doch mir fehlen RTL und RTL2.

Ich habe die Senderliste schon durchgeschaut und habe nur die HD-Versionen gefunden, also RTL-HD und RTL2-HD, für die ich aber das CA-Modul benötige.

Auch Pro7, Kabel1, Sat1 habe ich, nur eben RTL und RTL2 fehlen.

An unserem anderen Fernseher sind alle Sender vorhande (ist ein Philipps), woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

 

also erstens empfängst du über kabel eh kein HD bei RTL,Sat 1, kabel 1, Vox, pro Sieben. Nur die normalen Kanäle wie ARD, ZDF, Arte, Anixe usw...

Das ist bisher nur die Sat Kunden.

RTL, RTL2 und Co müssten sicherlich in der Liste auftauchen wenn der Kabelanschluss in Ordnung ist.

Probiere den Grundig an dem Anschluss des Phillips aus. Falls er dort alle Kanäle findet liegt es am Kabelanschluss (Dose) und du musst den Kabelbetreiber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens empfängst du über kabel eh kein HD bei RTL,Sat 1, kabel 1, Vox, pro Sieben. Nur die normalen Kanäle wie ARD, ZDF, Arte, Anixe usw...

Das ist bisher nur die Sat Kunden.

RTL, RTL2 und Co müssten sicherlich in der Liste auftauchen wenn der Kabelanschluss in Ordnung ist.

Probiere den Grundig an dem Anschluss des Phillips aus. Falls er dort alle Kanäle findet liegt es am Kabelanschluss (Dose) und du musst den Kabelbetreiber informieren.

 

Das mit den HD-Kanälen war mir schon klar :zwinker:

 

Ok, das werde ich mal versuchen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den HD-Kanälen war mir schon klar :zwinker:

 

Ok, das werde ich mal versuchen, danke.

dann hättest es auch nicht erwähnen brauchen, wenn sie eh nicht per Kabel empfangen kannst:zwinker:

Bin mit ihm auch super zufrieden.

Ich betreibe ihn über Kabel und habe alle möglichen Sender (von denen man die Hälfte nicht braucht), doch mir fehlen RTL und RTL2.

Ich habe die Senderliste schon durchgeschaut und habe nur die HD-Versionen gefunden, also RTL-HD und RTL2-HD, für die ich aber das CA-Modul benötige.

Auch Pro7, Kabel1, Sat1 habe ich, nur eben RTL und RTL2 fehlen.

An unserem anderen Fernseher sind alle Sender vorhande (ist ein Philipps), woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

 

wie gesagt, schau an ner anderen Kabelanschlusssode.Das glecihe problem haben nämlich viele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung: Revolution in Unterhaltungs-Elektronik? :think:

 

Laut asiatischer Medien wollen die Südkoreaner einen superflachen, marktreifen Fernseher auf der Konsum-Elektronik-Messe CES in Las Vegas präsentieren, welcher aus organischen Leuchtioden bestehen soll.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Samsung-Revolution-in-Unterhaltungs-Elektronik-1555947

 

 

Endlich ein OLED TV, die Dinger sind echt genial. Auch sind so gut wie alle größen möglich, theoretisch kannst dir dein Zimmer damit tapezieren und könntest dir eine Waldlandschaft oder sonstwas drauf zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung: Revolution in Unterhaltungs-Elektronik? :think:

 

Laut asiatischer Medien wollen die Südkoreaner einen superflachen, marktreifen Fernseher auf der Konsum-Elektronik-Messe CES in Las Vegas präsentieren, welcher aus organischen Leuchtioden bestehen soll.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Samsung-Revolution-in-Unterhaltungs-Elektronik-1555947

Ein OLED ist sogar in sogut wie allen punkten einem LCD undeinem Plasma überlegen oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLED vereint die Stärken beider ohne deren Nachteile.

ah ok danke dir das müchte ich echt mal im augen behalten

 

EDIT: der tv von samsung soll ja noch 2012 rauskommen denn werd ich mal verfolgen hoffe man bekommt ihn schon für 4000euro

Bearbeitet von o-p-88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLED vereint die Stärken beider ohne deren Nachteile.

 

Na ganz so ohne Nachteile wird diese Technik auch nicht sein.

Bei Wikipedia steht zbsp. das die Lebensdauer

nicht gerade lange derzeit sein soll, wie lange genau wird aber nicht angegeben da die Herstellung dieser HDTVs

doch um einiges schwieriger ist als bei allen anderen Geräten.

 

Alleine schon die Glasfläche sowie deren Beschaffenheit ist wichtig.

Aber mal sehen hoffen wird mal das beste für die Zukunft.

0,001ms TV Reaktionszeit (Plasma lässt grüssen)

klingt schonmal ganz gut. ;)

 

Das die aber auch immer die fetten Geräte zuerst vorstellen müssen

und dann für einen Preis den wohl kaum einer gleich zahlen würde.

*Kopfschütteln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, das OLEDs keine Nachteile hätten, bitte richtig lesen. Das diese Technik keine Wunderwaffe ist, das sollte klar sein. Allein die unterschiedlich schnelle Abnutzung der einzelnen OLED-Farben (blau verliert schneller an leuchtkraft als Rot & Grün) muss aufwendig kompensiert werden. Beim Stromverbrauch können sich die Geräte ebenfalls nicht mit einem LCD messen (für mich als Plasmabesitzer seit jeher sowieso kein Kaufargument^^).

 

Dennoch vereint die Technik sehr viele Vorzüge, die sie ohne Zweifel in ein paar Generationen zu einer echten Überlegung für mich werden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...