Zum Inhalt springen

Gedanken zu Dead Space 3


KalixDE

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin Kalix und ich möchte mich gern als Frischling hier vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der schicken Händelstadt Halle und ich bin Spieleredakteur. Den meisten dürfte sich direkt die Frage stellen: "Du machst den Quatsch beruflich und dann in deiner Freizeit auch noch auf Youtube?" Ja, genau richtig! Ich bin ein Gamer aus Leidenschaft und zelebriere das ganze auch sehr gern. Am Tag, bewerte ich Spiele und drehe Reviewvideos für verschiedene Redaktionen und in der Nacht, im Prinzip genau dasselbe.

 

Als erstes muss ich direkt eine Frage stellen. Mein Youtube Account befindet sich derzeit noch im Aufbau, da ich einfach auch Privat gern spiele und Videos produziere. Demnach möchte ich nicht nur LP´n sondern auch verschiedene private Reviews und Gedanken zu Spielen auf diesen Kanal laden. Ist es denn ok diese hier zu bewerben? Zumindest Artikel die sich um Spiele drehen. Podcasts, Gametests etc. keine Lets Plays. Ich konnte in den AGB´s leider nichts dergleichen lesen. Falls doch, dann entschuldigt die unsinnige Frage =)

 

Hier zum aktuellen Thema: Gedanken zu Dead Space 3

 

In "Gedanken zu..." besprechen, diskutieren und spekulieren wir über noch nicht erschienene Titel. In der Ausgabe 1 ist Dead Space 3 dran.

►Themen:

-Die Story der ersten beiden Teile kurz angerissen

-4 neue Spielmodi, sinnvoll oder Spielzeitstreckung?

-Koop-Modus Innovativ oder eine Qual?

-Langzeitmotivation und Gesamtspielzeit

-Dead Space 3 nur noch ein Action-Shooter?

-Eigene Erwartungen an Dead Space 3

 

http://www.youtube.com/watch?v=fpGE9yUQg7A

 

Ich würde mich über Feedback und natürlich eure Meinung zu Dead Space 3 sehr freuen!

 

Liebe Grüße

Kalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

In Zukunft werden auch noch weitere solche Ausgaben kommen. Unter anderem Metal Gear Rising Revengeance, welches kurz bevorsteht aber auch andere Formate wie Gametests werden noch kommen. Lets Plays sind da eher die Ausnahme. Jedoch werden diese in der Zahl häufiger auftreten, da man dort jeden Tag ein Video raushauen kann. Bei Gametests und Podcasts sieht das da schon anders aus, denn diese brauchen Vorbereitungszeit und kommen daher nicht ganz so häufig.

 

Ich bedanke mich schon mal bei jedem der hier abonniert, ich hoffe euch gefallen die Formate. Feedback und Kritik ist jedoch auch immer gern gesehen, auch, wenn ich das ganze beruflich mache, gibt es doch hier und da Stellen an denen man sich verbessern kann. Auch Formatsvorschläge werden gern berücksichtig.

 

Liebe Grüße

Kalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KalixDE!

 

Ich komme auch aus Halle! ;-) Schön von Leuten aus der eigenen Stadt was zu hören!

Zu meinen Gedanken zu Dead Space 3: Also ich muss sagen, dass ich mich sehr auf Dead Space 3 freue. Vor allem nach der Demo! Hatte auch erst bedenken, dass durch den Schneeplaneten alles etwas zu hell wird, aber man sieht dort teilweise echt schlecht und dann die Geräusche aus allen Ecken. Das kommt mit einem 7.1-Headset schon richtig gut rüber.

Zur Spielzeit kann man zum jetzigen Zeitpunkt logischerweiser recht wenig sagen, da es ja noch nicht erschienen ist und man Herstellerangaben meiner Meinung nach nichts abgewinnen kann, da jeder sein eigenes Spieltempo hat.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt ist klein, deathparade :D

 

Schön zu hören, dass sich Leute immer noch eine eigene Meinung bilden. Mir kam es bisher so vor, als ob der Tenor einfach nur ein schlechtes Spiel erwartet. Aber dir scheint ja schon die Demo wirklich gefallen zu haben.

Zum momentanen Zeit habe ich knapp 20 Stunden in DS3 verbracht, dank Presseversion, und ein Ende ist bisher nicht in Sicht. Aber das ist dann jetzt schon länger als man in Teil 1 bzw 2 gebraucht hat. Hier und da gibt es Längen aber solang die Atmosphäre stimm ist ja alles in Ordnung. Möchte an dieser Stelle natürlich nicht all zu viel verraten. ^^

 

Wir planen eventuell einen weiteren Podcast zu Dead Space 3 allerdings erst nachdem das Spiel gute 2-3 Wochen draußen ist und die Fans sich ein Bild machen konnten. Dort würde dann auch ein Fazit gezogen werden.

Dieser zweite Teil ist allerdings noch nicht wirklich geplant, also kann ich nicht genau sagen ob er auch wirklich kommen wird.

 

Liebe Grüße

Kalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht fürs Lets playen aber ich schreibe Reviews bzw mach eine Sendung in denen ich 2-3 Spiele behandel und damit verdien ich mein Geld, das ist richtig.

Momentan bin ich als freier Redakteur unterwegs und kann so von zu Hause aus arbeiten. Ich bekomme als Aufträge von verschiedenen Redaktionen und muss diese dann bearbeiten.

Allerdings stellt sich das jeder etwas zu "einfach" vor. Spielen beträgt nur etwa 30% der Arbeitszeit. Viel mehr schneidet, rendert und produziert man Videos oder man schreibt ellenlange Texte. :D

 

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Liebe Grüße

Kalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ebenfalls einen Abonnenten mehr. :zwinker:

Ist einfach ein guter Mix.

-Gameplay

-eigene Gedanken

-Reviews

...

 

Als kleiner Youtuber ist es da sicherlich schwer populärer zu werden, wenn es schon Youtuber wie "Gronkh","Sarazar", "PietSmiet" und "CommanderKrieger" gibt.

 

Mach einfach weiter so und behalte diesen Stil unbedingt bei.

 

Da du ja freier Redakteur bist kommst du sicher früher an manche Spiele ran als andere Leute, oder?

 

Dann könntest du nämlich dein Let's Play als einer der ersten in der deutschen Youtubecommunity starten[sofern du vom Publisher die Erlaubnis hast] und so beliebter bzw. populärer werden.

Da deine Videos dann die einzige Anlaufstelle für die User wären.

 

PS. Sehr angenehme Stimme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...