Zum Inhalt springen

PS3 erkennt blurays usw erst beim 2./3. versuch


Drebin

Empfohlene Beiträge

Also es geht um die Konsole vom Kumpel.

Er hat ne PS3 slim 250 gb seit Dezember 2009.

 

Seit nem halben Jahr liest die Konsole spiele usw beim einlegen nich.

Also einziehen funktioniert & man hört auch wie die arbeitet, aber das wars.

Man muss dann bluray wieder raus und rein, dann klappts meistens.

 

Also ich bin der festen Überzeugung, dass es am rauchen liegt. Er raucht viel und oft steht der rauch im Raum.

 

Er glaubt mir das nich und schimpft nur, da die Xbox ja trotzdem laufen würde.

 

Dann noch: kann man die Konsole selbst öffnen und säubern oder lieber nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmachen...und dann wird er schon sehen, das es am Rauch liegt:zwinker:

 

Am besten alles an Staub rausholen und mal über die Linse wischen im Laufwerk. Dann schnurrt die wieder und ließt auch wieder Spiele^^

 

Hab ich selbst schon dreimal machen müssen...

 

Is das einfach? vllt Youtube Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts übelst viele...das ist eigentlich auch recht einfach.

 

Das Problem ist bloß die erste schraube...du brauchst nen Torx TR Größe 10 glaub ich. (Das sind die mit dem Stern/Loch inner Mitte...keine normalen Torx!)

 

Diese Schraubenzieher kosten ganz schön...ich habe mir aber damals einfach für 5€ in so nem Ramschladen ein Set mit Bits geholt, da waren auch Torx TR dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist zwar schon fast nen Monat her, aber trotzdem schmeiss ich mich mal dazwischen.

Gibts mittlerweile schon ein Ergebnis?. Lief es gut?. Hat es geholfen und wenn ja: wie genau?.

 

Ich habe nämlich schon seit geraumer Zeit das selbe Problem mit meiner ca. 3 Jahre alten Slim 120GB. Funktioniert insgesamt noch wie am ersten Tag, aber das Laufwerk (bzw. der Laser?) spinnt rum.

 

DVD's klappen immer einwandfrei. Wenn ich einen Blu-ray Film einlege "klackert" es und die Disc wird von der PS3 schnell ausgeworfen und wieder reingezogen (Man sieht die Scheibe aber nicht), dann knackst es weiter...

Dann nochmal: raus, rein und dann ist es auf einmal still. Das läuft mit fast allen Blu's so...

 

Die meisten Spiele erkennt das Gerät zwar noch, aber bei MGS4 zickt es bereits rum (Selbes Schema wie bei den Filmen). Das Spiel hat übrigends keine Kratzer und ist immer Sauber.

Nicht das sich das jetzt noch "ausbreitet", sodass ich nichts mehr damit zocken kann...

 

PS3 steht übrigends aufrecht, hinlegen bringt aber nichts. "Entlüftungsfunktion" wird mindestens einmal die Woche ausgeführt (Falls es daran liegen könnte)

 

Tja, dann gibts ja nurnoch eine möglichkeit: zerlegen den Burschen...

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon fast nen Monat her, aber trotzdem schmeiss ich mich mal dazwischen.

Gibts mittlerweile schon ein Ergebnis?. Lief es gut?. Hat es geholfen und wenn ja: wie genau?.

 

Ich habe nämlich schon seit geraumer Zeit das selbe Problem mit meiner ca. 3 Jahre alten Slim 120GB. Funktioniert insgesamt noch wie am ersten Tag, aber das Laufwerk (bzw. der Laser?) spinnt rum.

 

DVD's klappen immer einwandfrei. Wenn ich einen Blu-ray Film einlege "klackert" es und die Disc wird von der PS3 schnell ausgeworfen und wieder reingezogen (Man sieht die Scheibe aber nicht), dann knackst es weiter...

Dann nochmal: raus, rein und dann ist es auf einmal still. Das läuft mit fast allen Blu's so...

 

Die meisten Spiele erkennt das Gerät zwar noch, aber bei MGS4 zickt es bereits rum (Selbes Schema wie bei den Filmen). Das Spiel hat übrigends keine Kratzer und ist immer Sauber.

Nicht das sich das jetzt noch "ausbreitet", sodass ich nichts mehr damit zocken kann...

 

PS3 steht übrigends aufrecht, hinlegen bringt aber nichts. "Entlüftungsfunktion" wird mindestens einmal die Woche ausgeführt (Falls es daran liegen könnte)

 

Tja, dann gibts ja nurnoch eine möglichkeit: zerlegen den Burschen...

 

 

MfG

Ja mir ging es genau so. Meine Fat 40GB ist danach aber abgeraucht. Sie ist dann einfach nicht mehr angesprungen. Da war dann auch meine zweite PS3 hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...