Zum Inhalt springen

Plötzlich keine PS2-Spiele mehr möglich


KoDo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte jetzt schon einen mehrmaligen Schriftwechsel mit Sony, hab ihnen auch die Rechnung der PS3 übersandt und als Antwort hab ich bekommen: "Wir sind sehr verwundert das Ihnen möglich war über dieses Modell PS2 Titel von einer Disk ab zuspielen.".

 

Außerdem habe ich eine 160 GB-Version, wo auch immer die herkommt. Das geht sowohl aus der Systeminfo, wie auch aus der Rechnung hervor. Auch davon hab ich (nicht zuletzt hier) noch nie was gelesen.

 

Eine Antwort auf meine Frage an Sony: "Wofür ist die Funktion 'interne Speicherkarte erstellen' überhaupt vorgesehen?" steht noch aus (die angebotene Auswahl von System ist 'PS' oder 'PS2'). Hätte ich diese Auswahl nicht bekommen, hätte ich die ganze Aktion ja auch nicht gestartet.

 

So schnell man anfangs bei der Beantwortung meiner Emails war, die Antwort auf diese Email steht schon seit über zwei Wochen aus. Ich bereite aber gerade eine 'Erinnerung zur Beantwortung meiner Frage' vor. ;)

 

Ich hoffe immer noch, dass ich wenigstens hier einen PS-Fuchs finde, der zum einen meine PS3-Version kennt und mir helfen kann, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

 

 

Ich würde diesen Spezi von dem du das Gerät hast fragen, ob er die Ps3 manipuliert hat.

Jailbreak Custom Firmware irgendwas das es möglich machte Ps2 Spiele auf ihr zu spielen.

Normal geht das nicht mit deinem Modell, wie ja auch schon in der Antwort von Sony stand.

 

 

Die interne Speicherkarte für Ps2 Games gibt es immer noch, weil man sich Ps2 Spiele im PSN Store kaufen kann und wenn man diese spielt man auch die Möglichkeit zum speichern haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich natürlich gleich gemacht. Nein, hat er nicht, dafür hat er auch nicht die erforderlichen Kenntnisse. Er hat sie sich eh vorwiegend zum DVD/BlueRay gucken gekauft, Games nur mit zweiter Prio.

 

Wie gesagt, es hat auch noch niemand (incl. Sony) von der 160 GB-Version gehört ...

 

Ich krieg noch die Kriiiiiise :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Controller-Gutschein-Download-Inhalte/dp/B001ELKA4U

 

Gab schon mal eine 160 GB Version, jedoch konnte die keine PS2 Spiele von der Disc abspielen.

 

Wie gesagt ob deine PS3 überhaupt mal das hätte können sollen oder nicht siehst du ganz einfach wie schon jemand anders gesagt hat an den USB Anschlüssen vorne. Wie viele hast du denn da? Sind es 2 oder sind es 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak: 00-27458521-0262866 CECH 2504 A

 

@m4d-maNu: zwei USB-Anschlüsse vorne, ob hinten auch welche sind, weiß ich nicht, da komm ich auf die Schnelle nicht hin.

 

Sie konnte es! Bis auf ein Game, das dabei war, hatte ich nur PS2-Games. Das war überhaupt die Voraussetzung, dass ich sie ihm abgekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

CECH 2504 A ist eine 160 GB Slim PS3, diese konnte zu 100% nie auf offiziellen wege PS2 Games von einer Disc nicht abspielen.

 

Auch hinten sind bei keiner PS3 leider USB Anschlüsse, kannst es dir also sparen da nach zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige PS3 Konsole die jemals one irgendwelche Veränderungen PS2 Spiele abspielen konnte, war die 60 GB Fat Version alle darauffolgenden PS3 Versionen die noch kamen, haben die PS2 Emulation nichtmehr unterstützt. Und da die oben beschriebene PS3 eine Slim Variante ist, kann ich dir sagen, es geht nicht darauf PS2 Spiele zu spielen ausser es wurde was daran geändert.

 

Da steht es dabei hab mir mal die Freiheit genommen einen Teil aus einer Tabelle zu kopieren

 

Modell Nr.CECH-25xxA (Slim) "J"

ErstveröffentlichungJuli/September 2010

Festplattengröße160 GB(PAL, NTSC

)Maximale elektr. Leistungsaufnahme74 W

Disc-AufnahmeSlot-In

USB-2.0-Ports2

FarbenSchwarz, Blau, Weiß (nur Japan)

IEEE 802.11b/g-W-LAN:Ja

Flash-Karten-Leser:Nein

Verchromt:Nein

SACD-Abspieler:Nein

PS2-Kompatibilität:Nein

Linux-Kompatibilität:Nein

LEDs an der Auswerfen- und der An/Aus-Taste:Ja

Wird noch produziert:Nein

Bearbeitet von Batista18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Das ist so nicht ganz richtig, die CECHBxx (20GB NTSC Version), CECHAxx (60GB NTSC Version), CECHCxx (unsere 60GB PAL Version) und die CECHExx (80GB NTSC) Version konnten PS2 Spiele abspielen.

 

Die CECHBxx und CECHAxx konnten das ganze sogar Hardware Mässig, da ein Chip mehr verbaut wurde in der PS3 und die anderen beiden konnte das ganze nur per Software Emulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak: 00-27458521-0262866 CECH 2504 A

 

@m4d-maNu: zwei USB-Anschlüsse vorne, ob hinten auch welche sind, weiß ich nicht, da komm ich auf die Schnelle nicht hin.

 

Sie konnte es! Bis auf ein Game, das dabei war, hatte ich nur PS2-Games. Das war überhaupt die Voraussetzung, dass ich sie ihm abgekauft hab.

 

Ich glaube immer noch das der Typ der dir die Ps3 verkauft hat sie manipuliert hat, das sie Ps2 Spiele von der Disc abspielen kann, oder er hat sie so schon gekauft, was ich aber weniger glaube.

 

Wenn das Ps2 Spiele abspielen können schon die Voraussetzung für dich zum Kauf war, musst du das ja dem Verkäufer gesagt haben.

Und wenn er ein Spezialist ist(was auch immer das ist genau ist) liegt die Vermutung schon nahe das er dir eine Ps3 verkauft hat die per Jailbreak/CFW oder was auch immer in der lage war Ps2 Spiele von der Disc abzuspielen.

 

Hattest du dir ein Update geladen und ab dann gingen die Ps2 Spiele nicht mehr?

Dann wäre klar das die PS3 nur durch manipulation dazu in der lage war und das Update dies gefixt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch das der Typ der dir die Ps3 verkauft hat sie manipuliert hat, das sie Ps2 Spiele von der Disc abspielen kann, oder er hat sie so schon gekauft, was ich aber weniger glaube.

 

Wenn das Ps2 Spiele abspielen können schon die Voraussetzung für dich zum Kauf war, musst du das ja dem Verkäufer gesagt haben.

Und wenn er ein Spezialist ist(was auch immer das ist genau ist) liegt die Vermutung schon nahe das er dir eine Ps3 verkauft hat die per Jailbreak/CFW oder was auch immer in der lage war Ps2 Spiele von der Disc abzuspielen.

 

Hattest du dir ein Update geladen und ab dann gingen die Ps2 Spiele nicht mehr?

Dann wäre klar das die PS3 nur durch manipulation dazu in der lage war und das Update dies gefixt hat

 

Denke auch das die PS3 manipuliert war und er eine System Aktualisierung gemacht hat und dadurch jetzt keine PS2 Games mehr laufen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...