Zum Inhalt springen

Plötzlich keine PS2-Spiele mehr möglich


KoDo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möglicherweise bin ich 'falsch sortiert' hier oder das Thema gibt es schon, ich hab zumindest keine passenden Antworten gefunden. Ich lass mich gerne korrigieren.

 

Bisher hatte ich keine Probleme, mit der PS3 die Spiele der PS2 zu spielen. Heute wollte ich die ganz alten PS1-Spiele probieren, musste eine interne Speicherkarte erstellen, was auch noch funktionierte. Der Vorspann des Games kam, und als es dann zum Spiel ging, wurde und blieb der Bildschirm schwarz. Okay, dann halt nicht.

 

Als ich dann 'ganz normal, und wie immer' mit den PS2-Games weiter machen wollte, bekam ich die Ansage, dass die PS2-Spiele hier nicht möglich sind. Kann ja nicht sein, spiel ich ja schon die ganze Zeit.

 

Weiß jemand, wie ich weiter komme?

 

Bearbeitet von KoDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst mal Danke für die Reaktion. Der Anhang lässt sich leider nicht öffnen:

 

[ATTACH]27759[/ATTACH]

 

 

Wenn ich das Spiel anwähle, heißt die Meldung: 'Inkompatibler Datenträger'

Bearbeitet von KoDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie vor ca. einem Jahr einem Spezl abgekauft und der hatte sie wohl schon ein bis zwei Jahre. Wo kann ich denn schauen, welche Version es ist?

 

Bisher ging ja alles reibungslos :think:

 

ist es eine slim?dann kann die keine ps2 games abspielen.....ist es eine fat musst du halt gucken wie groß deine festplatte ist.nur die 60er können ps2 games abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hatte jetzt schon einen mehrmaligen Schriftwechsel mit Sony, hab ihnen auch die Rechnung der PS3 übersandt und als Antwort hab ich bekommen: "Wir sind sehr verwundert das Ihnen möglich war über dieses Modell PS2 Titel von einer Disk ab zuspielen.".

 

Außerdem habe ich eine 160 GB-Version, wo auch immer die herkommt. Das geht sowohl aus der Systeminfo, wie auch aus der Rechnung hervor. Auch davon hab ich (nicht zuletzt hier) noch nie was gelesen.

 

Eine Antwort auf meine Frage an Sony: "Wofür ist die Funktion 'interne Speicherkarte erstellen' überhaupt vorgesehen?" steht noch aus (die angebotene Auswahl von System ist 'PS' oder 'PS2'). Hätte ich diese Auswahl nicht bekommen, hätte ich die ganze Aktion ja auch nicht gestartet.

 

So schnell man anfangs bei der Beantwortung meiner Emails war, die Antwort auf diese Email steht schon seit über zwei Wochen aus. Ich bereite aber gerade eine 'Erinnerung zur Beantwortung meiner Frage' vor. ;)

 

Ich hoffe immer noch, dass ich wenigstens hier einen PS-Fuchs finde, der zum einen meine PS3-Version kennt und mir helfen kann, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...