Zum Inhalt springen

Problem mit dem TV


BioTemplar

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem TV und wollte hier um hilfe fragen was da los ist, bei google hab ich nichts gefunden:

Also mein TV wenn ich ihn ausschalte und dann schlafen gehe und früh morgens sagen wir um 09.00 Uhr oder 10.00 Uhr geht der nicht an, also der geht an aber erst nach 42 minuten und manchmal braucht der 150 minuten, also 2 stunden. Wenn ich den anmachen will geht der an aber dann sofort in einer sekunde biiiiiing aus geht der. Weisst jemand was da los ist? Hat der seinen geist aufgegeben oder was ist da los?

Achso ja, mein TV ist von der marke TELEFUNKEN.. Warum ich für TELEFUNKEN entschieden hab? Der TV hat einen Modus extra für konsolen :D Videogame-Modus, sieht viel schärfer aus, kann mit PC mithalten :D

Meins sieht genauso aus: http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=913251

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen er ist kaputt, wenn du noch Garantie drauf hast dann sollte das ja kein Problem sein.

 

So ein extra Gaming Modus gibts aber bei jedem modernen Monitor und TV , die Schärfe wird dann im Verhältnis zum Kontrast und der Helligkeit angepasst damit du es schärfer und für Filme untypisch angenehmer wahrnimmst.

 

Hab grade nachgeguckt , mein 5 Jahre alter Orion HD Ready Tv hat auch einen Gaming Mode :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glückspilz du :naughty:

Haben Sonys LED TVs auch Videogame-Modus?

 

 

Musst du bei den Produktbeschreibungen nachsehen. Zumindest kenne ich keinen TV der so eine Funktion nicht hat (Freunde Familie , meine eigenen usw).

 

Bei solchen Modi wird eh nur Kontrast, Schärfe, Ausleuchtung und Farbsättigung geregelt damit es fürs spielen besser ist.

 

Ich finde auf meinem neuen LED Monitor zum Beispiel die Funktion "Movie" zum Kotzen und würde mir nie so einen Film angucken.

Lasse es immer auf Standard und hab die Farben und anderen Werte nach meinen Belieben geregelt.

 

Es gibt aber meißtens in Foren der Herrsteller gute Berichte und Threads zur Optimalen Einstellung des Tv´s oder Monitors, bei den Farben habe ich zum Beispiel in einem anderen Forum nachgefragt.

 

Solche Modi finde ich persönlich nur bedingt empfehlenswert, alleine das umstellen immer würde mich ankotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sonys LED TVs auch Videogame-Modus?

 

Ja. Meiner hat einen. Sony Bravia KDL-irgendwas... Das "Preset" heisst "Spiel"

 

Bei solchen Modi wird eh nur Kontrast, Schärfe, Ausleuchtung und Farbsättigung geregelt damit es fürs spielen besser ist.

 

Nicht nur das. Zusätzlich wird die Zwischenbildberechnung abgeschaltet und auch sonst wird da ziemlich viel an den Bildoptionen geändert. Gibt ja seitenweise Optionen, zumindest bei meinem Sony Bravia...

 

Solche Modi finde ich persönlich nur bedingt empfehlenswert, alleine das umstellen immer würde mich ankotzen.

 

Es sind nur 2 (!) Drücke auf die Fernbedienung, um zwischen den Presets hin- und herzuschalten! Umstellen muss ich allerdings nichts: TV läuft auf "standard", HDMI 1 = PS3 läuft auf "Spiel". Der Fernseher stellt das von alleine um, wenn ich den Eingang wechsle:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es sind nur 2 (!) Drücke auf die Fernbedienung, um zwischen den Presets hin- und herzuschalten! Umstellen muss ich allerdings nichts: TV läuft auf "standard", HDMI 1 = PS3 läuft auf "Spiel". Der Fernseher stellt das von alleine um, wenn ich den Eingang wechsle:ok:

 

 

Ah okay wusste ich nicht. Bei meinem Monitor ist mir das schon zu viel Arbeit :think:

 

Nicht nur das. Zusätzlich wird die Zwischenbildberechnung abgeschaltet und auch sonst wird da ziemlich viel an den Bildoptionen geändert. Gibt ja seitenweise Optionen, zumindest bei meinem Sony Bravia...

 

Zumindest bei meinen Geräten habe ich trotzdem keinen großen Unterschied feststellen können außer dem Kontrast , Farben und Schärfe.

 

Aber wie gesagt, neue Tv´s und Monitore sollten sowas ja standardmäßig haben.

 

Ich würde den TV aber zu einem Fachmann bringen und fragen was eine Reperatur kosten würde, danach kann man ja sehen ob es sich lohnt oder ob eine Neuanschaffung besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie vom Thema abgekommen oder?? :D

 

Also ich würde auch defekt sagen.

 

Reparieren lohnt meist nicht.

 

Wenn du ahnung hast, kannst du versuchen ihn aufzuschrauben... oder ihn an schrauber weiterverkaufen...

 

neue kosten doch nix mehr... 32 zoll kriegste für 299.. oder Billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BioTemplar

 

Klingt für mich als wären die Elkos im TV im Arsch.

Mein Bruder sein Samsung hat auch so'n ähnliches Problem.

 

Übrigends gibts seit Jahren die Marke Telefunken

(sowie auch andere GER billig Marken) nicht mehr,

wird alles im Ausland zusammen gezimmert

und den Namen druff geklatsch. :facepalm:

 

Gaming Mode hat (wie ja hier schon gesagt wurde) fast jeder TV

aber bei LCDs ists immer so'ne Gradwanderung,

wenn man die Schlierenbildung für sich störend wahrniehmt,

schaltet man lieber einen anderen Bildmodus an

und die 100/200Hz Zwischenbildberechnung dazu,

dann muss man aber mit einen höheren Inputlagwert leben.

 

Wenn sowas aber nicht stört,

der sollte echt lieber im Game Mode zocken.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ahnung hast, kannst du versuchen ihn aufzuschrauben...

Ich war in einer berufschule und habe den beruf Elektrik genommen aber Ich hab alles vergessen wie man käbel undso zusammen macht usw. mit lötkolben und lötzinn weiß ich zum glück noch wie es geht xd Ich denk mal eine neue anschaffen wäre das beste

Bearbeitet von BioTemplar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaming Mode hat (wie ja hier schon gesagt wurde) fast jeder TV

aber bei LCDs ists immer so'ne Gradwanderung,

wenn man die Schlierenbildung für sich störend wahrniehmt,

schaltet man lieber einen anderen Bildmodus an

und die 100/200Hz Zwischenbildberechnung dazu,

dann muss man aber mit einen höheren Inputlagwert leben.

 

Wenn sowas aber nicht stört,

der sollte echt lieber im Game Mode zocken.

Kann es vielleicht sein das es kapputt geworden ist weil ich Videogame-Modus zu oft benutzt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...