Jump to content
Play3.de
Atp

Musik von Android auf PSP streamen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine Musik (MP3, Intenretradio) per Wlan auf die PSP streamen, die wiederum an der Musikanlage "fest" installiert ist.

 

Gibt es da ne passende App???

 

Hatte schon etwas von "ThereTV" gelesen - damit kam ich aber nicht zurecht.

 

Vielen Dank schon jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuchs doch mal über DLNA. Mit iMediaShareLite kannst du Musik über Wlan streamen. Die Internetradioapp xiialive hat auch eine Streaming Funktion.

 

Link iMediaShareLite: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

 

Link xiialive: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.DroidLivePlayer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbmRyb2lkLkRyb2lkTGl2ZVBsYXllciJd


Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

 

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

 

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt mir das so aber noch nichts, weil die PSP ja im Netz als z.B. DLNA Gerät erkannt werden müsste um die Anfragen entgegennehmen zu können. Irgend eine App/Homebrew für die PSP bräuchte ich, die genau das ermöglicht. hmmm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi!

 

Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt mir das so aber noch nichts, weil die PSP ja im Netz als z.B. DLNA Gerät erkannt werden müsste um die Anfragen entgegennehmen zu können. Irgend eine App/Homebrew für die PSP bräuchte ich, die genau das ermöglicht. hmmm

 

Du musst unterscheiden zwischen DLNA Server und DLNA Client. Auf dem Server liegen die MP3s. Der Client greift auf den Server zu und spielt sie lokal ab. Du willst die PSP als DLNA Client benutzen. D.h., Deine PSP soll keine DLNA Anfragen entgegen nehmen, sondern Deine PSP STARTET doch die Anfragen...

 

Geht das was Du vorhast nicht von Haus aus per Remote Play? Hier eine englische Anleitung: http://www.ehow.com/how_6688786_stream-music-pc-psp.html

 

Ansonsten sagt Google: Wie war's mit dem PSP eigenen RSS-Client? Hierüber kannst du wunderbar mit deinem PC MP3s zu deiner PSP streamen.

Edited by Inkompetenzallergiker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist schon richtig mit Server/Client. Ich möchte zwingend direkt vom Android Handy (nicht pc mit vlc player oder sonst was) auf die PSP per Wlan -> DLNA streamen. Es soll keine PS3 oder so dazwischenstehen - das frisst unnötig Strom.

 

Beispiel.. Ich kann von meinem Handy auf meinen Wlan TV die Lieder direkt streamen und dann dort anhören. Ist natürlich etwas blöd Musik über den TV zu hören. Ich möchte die PSP also quasi also Schnittstelle | Handy -> PSP -> Musikanalge nutzen. joa. :)

Edited by Atp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Push

 

Auch wen es schon etwas älter ist..

 

Hab das gleiche Problem. Ich will auch Musik vom Hand (Android) direkt auf die PSP streamen ohne an der PSP die Datei aufzurufen.

 

Hat es bei dir funktionirt? Schon getestet?:think:

 

Würde mich freuen wen du mal Ergebnisse postest:ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...