Zum Inhalt springen

Ps4 <-> vita: remote play


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit wie Dein LAN/WLAN reicht :ok:

 

Je nach Wohnung/Gebäude/Grundstück also bis zu ein paar 100 Meter :D

 

Quark. Weltweit.

Seit wann steckst Lan in ne PSVita? Ich hab nirgends was von Lokalen Netzwerken gelesen.

Sony hat doch auch von gesprochen das es normal unterwegs genutzt werden kann das einzige Problem sind die langsamen Mobilverbindungen weshalb mans eigtl nur mit WLAN nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann steckst Lan in ne PSVita? Ich hab nirgends was von Lokalen Netzwerken gelesen.

 

Hab ich nie behauptet :nixweiss:

 

Meine PS3 hängt am LAN. Die Vita am WLAN. Verbunden durch den gleichen Router. Somit kann ich schon heute im Schlafzimmer/auf dem Balkon einige wenige PS3-Spiele auf der Vita spielen per Remote Play, obwohl die PS3 im Wohnzimmer steht und die Frau TV schaut. Gehackte PS3s können wohl noch mehr Spiele auf die PS3 streamen, aber meine PS3 ist original!

 

Genau dasselbe wird mit der PS4 auch möglich sein. Das ist das lokale Streaming. Das hat noch nichts mit dem neuen Gaikai Feature zu tun, bei dem seinen PS4-Stream über das Internet schickt. Dass das in Deutschland machbar ist, sehe ich auch noch nicht: Gaikai Streaming setzt wohl 5 Mbit/s konstante Datenrate voraus. Im heimischen LAN/WLAN problemlos möglich, aber die wenigsten User haben eine Internetverbindung mit 5 Mbit/s UPLOAD (!) und unterwegs mit der 3G-Vita konstant 5 MBit/s Download speed.

 

Also bitte nicht zwei Features verwechseln! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nie behauptet :nixweiss:

 

Meine PS3 hängt am LAN. Die Vita am WLAN. Verbunden durch den gleichen Router. Somit kann ich schon heute im Schlafzimmer/auf dem Balkon einige wenige PS3-Spiele auf der Vita spielen per Remote Play, obwohl die PS3 im Wohnzimmer steht und die Frau TV schaut. Gehackte PS3s können wohl noch mehr Spiele auf die PS3 streamen, aber meine PS3 ist original!

 

Genau dasselbe wird mit der PS4 auch möglich sein. Das ist das lokale Streaming. Das hat noch nichts mit dem neuen Gaikai Feature zu tun, bei dem seinen PS4-Stream über das Internet schickt. Dass das in Deutschland machbar ist, sehe ich auch noch nicht: Gaikai Streaming setzt wohl 5 Mbit/s konstante Datenrate voraus. Im heimischen LAN/WLAN problemlos möglich, aber die wenigsten User haben eine Internetverbindung mit 5 Mbit/s UPLOAD (!) und unterwegs mit der 3G-Vita konstant 5 MBit/s Download speed.

 

Also bitte nicht zwei Features verwechseln! :facepalm:

 

 

Ich verwechsel garnichts. Die PSVita wird Lokal und übers Internet streamen können.

Deshalb kannst du Weltweit deine PS4 Spiele zocken.

 

Das hat nichts mit Gaikai zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwechsel garnichts. Die PSVita wird Lokal und übers Internet streamen können.

Deshalb kannst du Weltweit deine PS4 Spiele zocken.

 

Das hat nichts mit Gaikai zu tun.

 

Ich bin sicher, dass ich recht habe und Du falsch liegst. Aber bevor die PS4 nicht auf dem Markt ist, kann es keiner von uns beweisen. Also vertagen wir die Diskussion und lassen uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da kein Wort von der PS4. Der Thread heisst aber "Ps4 <-> vita: remote play"

 

Das Remote Play funktioniert übder die Vita.

Du kannst das PS3 ganz einfach mit PS4 austauschen da diese Funktionen wie erwähnt zusammen mit der PS4 entwickelt wurden.

 

Nur mit mit der PS4 wirds wesentlich besser funktionieren.

Wenns nach dir geht müsste Sony ja seien Funktionen verschlechtern. Es wurd auch i-wo gesagt das es Weltweit nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach dir geht müsste Sony ja seien Funktionen verschlechtern.

 

Was soll da verschlechtert werden? Kann Dir nicht folgen.

 

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es zwei verschiedene Features sind: Eins fürs lokale LAN/WLAN, bei dem der Stream Dein Haus nie verlässt und ein zweites Feature, bei dem der Stream ins Internet und von da aus an die Vita geschickt wird.

 

Wenn ich heim komme, trenne ich mal den Router vom Internet. Mal sehen, ob remote play (von der PS3 an die Vita im selben LAN) dann immer noch funktioniert. Ich tippe auf ja.

 

Und was die PS4 angeht: Solange sie nicht auf dem Markt ist, kann es keiner von uns beweisen, was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da verschlechtert werden? Kann Dir nicht folgen.

 

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es zwei verschiedene Features sind: Eins fürs lokale LAN/WLAN, bei dem der Stream Dein Haus nie verlässt und ein zweites Feature, bei dem der Stream ins Internet und von da aus an die Vita geschickt wird.

 

Wenn ich heim komme, trenne ich mal den Router vom Internet. Mal sehen, ob remote play (von der PS3 an die Vita im selben LAN) dann immer noch funktioniert. Ich tippe auf ja.

 

Und was die PS4 angeht: Solange sie nicht auf dem Markt ist, kann es keiner von uns beweisen, was geht und was nicht.

 

Remote Play ist Remote Play. Ob Lokal oder übers Netzwerk.

Natürlich brauchst keine Internetverbindung wenns über das WiFi der PS3/4 läuft. Die Technik und der name sind aber auch Online dieselben.

 

Wobei ich würde es bevorzugen wenn sies über Gaikai online laufen lassen. 1) spielt der eigene Upload dann keine Rolle mehr 2) wesentlich unkomplizierter.

 

Sonnst würde das Feature auf der PS3 doch auch nen anderen Namen haben.

http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/remoteplay/index.html

 

Alles was da steht gehört zu Remote Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...