Jump to content

Ps4 <-> vita: remote play

Recommended Posts

Guest Kug4lbl1tz
Posted

Hi,

ich bin gerade am überlegen mir eine vita zu kaufen.

Unter anderem wegen des angekündigten remote play Features.

Sony hat ja gesagt sie hoffen die meisten spiele werden unterstütz.

Bei der ps3 Unterstützung ist ja mehr als dürftig. Wurde da bei der ps4 vielleicht in Verbindung mit gaikai was geändert (so das von Haus aus jedes Spiel unterstütz wird). Oder muss man sich auf die Entwickler verlassen das sie eine entsprechende Funktion einbauen? (Was sie ja dann sicher nicht tun, weil sie sonst weniger mobile Versionen des Spiels verkaufen).

Wird das was, oder haben wir es mit Lehren sony Versprechungen ala ps3 zu tun?

• Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted

Sony hat gesagt das jedes Ps 4 Spiel auf die Vita gestreamt werden kann und das wird auch so sein.Beim Ps4 meeting wurde es beim Spiel Knack™ auch vorgeführt.

Guest Kug4lbl1tz
Posted

In dem Interview das ich gelesen habe, hat der Sony Typ gesagt sie hoffen das es so sein wird.

Guest Kug4lbl1tz
Posted

Sagen können sie viel. Bei der ps3 haben sie auch gesagt jedes Spiel läuft in 1080p durch die power der Konsole.

• 3 weeks later...
Posted

Das mit der Quali würde mich auch interessieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das die Vita die Grafik so mitmacht :think:

Aufjeden fall wird dann überlegt sich doch eine zu kaufen :)

Posted (edited)
Das mit der Quali würde mich auch interessieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das die Vita die Grafik so mitmacht :think:
Kann es sein, das du etwas verwechselst? Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird die PS4 das Spiel berechnen und auf die Vita streamen, wenn sich die Vita in der Nähe der PS4 befindet. Man kann nicht in der Bahn PS4 Spiele auf der Vita spielen.

Es ist nicht wie bei ASBR oder anderen Cross Buy Spielen, bei den die Vita das Spiel selbst berechnet.

Wird das was, oder haben wir es mit Lehren sony Versprechungen ala ps3 zu tun?
Es gab damals Probleme, da "Remote Play" zusätzliche Rechenleistung der PS3 verbraucht hätte. Das Interview sollte deine Fragen beantworten. Edited by era1Ne
Posted
Kann es sein, das du etwas verwechselst? Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird die PS4 das Spiel berechnen und auf die Vita streamen, wenn sich die Vita in der Nähe der PS4 befindet. Man kann nicht in der Bahn PS4 Spiele auf der Vita spielen.

Es ist nicht wie bei ASBR oder anderen Cross Buy Spielen, bei den die Vita das Spiel selbst berechnet.

Schon möglich aber bis zu welcher Entfernung wäre es denn dann möglich da PS4 Spiele auf der Vita spielen zu können ?

Posted
Kann es sein, das du etwas verwechselst? Wenn ich alles richtig verstanden habe wird die PS4 das Spiel berechnen und auf die Vita streamen, wenn sich die Vita in der Nähe der PS4 befindet.

Exakt. Die Vita hat nichts weiter zu tun als die Befehle abzugeben. Alles andere wird von der PS4 erledigt. Alles andere würde deien PSVita durchbrennen lassen. xD

Streaming ist was sehr einfaches siehe WiiU. Das was die mit dem Pad machen ist nichts anderes. Zuhause könnts sogar auch ohne Internetverbindung umgesetztw erden wie eben bei der WIIU.

WiiU nutzt http://de.techerald.com/page/wi-fi-alliance-simplifica-streaming-con-certificacion-miracast--solo-no-esperes-apple-para-jugar.html und es ist sehr gut.

Bei nem test am TV und mit GamePad agb es keinerlei Verzögerungen. Hoffe für zuhause wird es auch so umgesetzt. Finds ziemlich blöd alles übers Internet laufen zu lassen wenn ich eh zuhause bin.

Edit:

Wenns über Internet läuft kannst Weltweit mit der Vita, PS4 spiele zocken.