Zum Inhalt springen

Ports freigeben um ins PSN zu kommen


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Fand es nur komisch das mir gesagt wurde das mit den Ports ist eine ganz normale Sache aber um das zu können muss man doch richtiger Spezialist sein und ich glaube kaum das alle die plötzlich nicht mehr online können sowas machen müssen...

Weiß echt nicht was ich noch ausprobiern soll, vielleicht hilft wirklich nur ein neuer Router wobei mir der Sony Kundendienst auch hier gesagt hat das muss nicht unbedingt helfen.

 

Edit: wenn ich wie mir gesagt wurde 1 bis 65000 eingebe, ist das doch viel zu hoch wie soll das denn funktionieren....

Diese Ports sind für das PSN relevant. 1-65000 habe ich nie gehört und kling verrückt.

TCP: 80-81, 443, 3074, 5223

 

UDP: 2005, 3074-3075, 3478, 3479, 3658, 5223

 

Die Freigabe der Ports kannst du über den Browser am PC durchführen. Bei Fritzbox z.B. fritz.box als Adresse eingeben. Bei Alice ist es Alice.box.

Du bist dann im Router und musst nach dem Punkt "Portforwarding" suchen. Bei Alice ist dieser unter Heimnetzwerk.

 

MS hat einen Link zur Hilfestellung. Unter Sony habe ich keine gefunden. Das Prinzip ist aber identisch.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/connecting/network-ports-used-xbox-live

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was eigentlich auch gehen sollte ist Universal Plug and Play (UPnP) anzuschalten. Dadurch werden der ps3 alle die Ports freigeschaltet, die sie braucht fürs Online Gaming. Dann brauchst du die Ports nicht einzeln freischalten. Such das mal in deinem Router und aktiver es da.

Auf der PS3 musst du es dann auch aktivieren und boom...kannst du ohne Probleme online zocken 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich auch gehen sollte ist Universal Plug and Play (UPnP) anzuschalten. Dadurch werden der ps3 alle die Ports freigeschaltet, die sie braucht fürs Online Gaming. Dann brauchst du die Ports nicht einzeln freischalten. Such das mal in deinem Router und aktiver es da.

Auf der PS3 musst du es dann auch aktivieren und boom...kannst du ohne Probleme online zocken 8-)

 

Wie genau muss ich das einstellen? Habe UPnP nun auf meinem Router gefunden aber muss ich dort auch Ports freischalten???

Ich habe sowas noch nie gemacht oder mich damit befasst, bin total ratlos was ich hier noch machen soll.

 

Habe jetzt auch neuen Router getestet aber damit gleiche Problem ich komm mit der PS3 nicht mehr ins PSN rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau ist denn das problem hitman?

du kommst nicht ins psn rein? das liegt auf jeden fall nicht am router.und die ports musst du auch nicht freischalten.

um online zu zocken reicht das man router den nat typ umstellt.das ist ganz easy

aber das wäre ein anderes thema.

schreibe mal en fehlercode auf,wenn du dich ins psn einloggen willst.ich versuche ne lösung zu finden.bin zwar jetzt neu hier,aber habe von diesen dingen ein wenig ahnung...:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hitman.

 

mach mal bitte folgendes

als erstes zieh den netzwerkstecker (strom) vom router.warte ca 30sekunden.dann wieder anschliessen und warten bis alle lämpchen am router wieder leuchten.dann probiere ob du ins psn kommst.

 

falls das auch nicht hilft,dann mach dies:

 

mach an deiner ps3 alle netzwerkeinstellungen neu.und versuche dann ein verbindungstest.und dann schau hin,ob der test erfolgreich war.

 

sollte es dann auch nicht gehen,dann empfehle ich dir folgendes das du hier mal nach schaust:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/13927865#M2415

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle :)

 

Bin von der Arbeit nun gekommen und habe es nochmal getestet mit dem neuen Router und jetzt kam ich ohne Probleme online deshalb nehm ich an es dürfte alles wieder wie vorher funktionieren.

Habe bei den Ports oder UPnP nichts geändert, alles habe ich so gelassen wie es ist, deshalb wunder ich mich wieso mir der Kundendienst von Sony sagt ich muss die Ports unbedingt freigeben von 1 bis 65000 sonst komme ich nie mehr online mit der PS3 O.o

Man meinte auch das ist ganz normal rufen täglich 100 Leute mit selben Problem an... doch wenn sich das alles einfach so auch löst ohne das man was macht.

Trotzdem allen vielen Danke! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Das sieht aber alles ganz gut aus :D hätten die von Sony einem auch sagen können vielleicht nur etwas warten und nicht gleich mit Begriffen für Computerspezialisten daherkommen.

 

Ja die sagen auch nur ihren Text runter...Hilfe sieht für mich anders aus...

Woher sollst du als Laie wissen wie man den Router einstellt...mir wär das auch zu viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sagen auch nur ihren Text runter...Hilfe sieht für mich anders aus...

Woher sollst du als Laie wissen wie man den Router einstellt...mir wär das auch zu viel....

 

Besonders da mir die Telekom gesagt hat bei der Routereinstellung das 65000 bei Ports viel zu viel ist und der Kundenservice von Sony meinte dann die von Telekom sollen nicht quatschen die sollen das so machen :facepalm: wie du schon sagst ein Laie ist da total überfordert und verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...