Jump to content
blackn01s3

Sammlerwert der AC Editionen ? Brauch Hilfe

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe folgendes :

AC1 Limited Edition

AC2 Black Edition

AC Brotherhood Codex Edition + Sammelfigur

AC Revelation Animus Edition

AC 3 Freedom Edition

Was kann ich eurer Meinung nach nehmen für die einzelnen Editionen ?

Bin da ein wenig überfragt und im Internet (Suche etc) gehen die Meinungen sehr stark auseinander...manchmal um ein paar 100€.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..weil ich will die Dinger los werden.

Gruß

image.php?type=sigpic&userid=7365&dateline=1234550747

Guest m4d-maNu
Hi Leute,

ich habe folgendes :

AC1 Limited Edition

AC2 Black Edition

AC Brotherhood Codex Edition + Sammelfigur

AC Revelation Animus Edition

AC 3 Freedom Edition

Was kann ich eurer Meinung nach nehmen für die einzelnen Editionen ?

Bin da ein wenig überfragt und im Internet (Suche etc) gehen die Meinungen sehr stark auseinander...manchmal um ein paar 100€.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..weil ich will die Dinger los werden.

Gruß

Das kommt immer darauf an ws sein Sammler dir dafür geben will. Ein Sammler zahlt dir ganz klar mehr als jemand der einfach nur die Spiele spielen will.

Daher wird sich wenn du es verkaufen willst, sicher mehr lohnen es einfach in ebay zu packen und warten. Auch ein Sammler mag lieber ein Schnäppchen machen als von Anfang an an seine Schmerz grenze zu gehen.

Die einzelnen Versionen währen dann halt einiges mehr wert wenn sie komplett eingeschweisst noch währen. So sind die Spiele ja gebraucht und da wo die Figuren dabei sind, sind sie eventuell auch nicht mehr Original Eingeschweisst und haben schon einen Wertverlust.

Also wenn es bei Assassins Creed 1 die edition mit der Figur ist, und das ganze noch mit Karton im top zustand, kannst du für die 200-300€ verlangen. Die ist nähmlich verdammt selten

Also die erste Version ist die mit der Figur.

Es ist zwar dir UK Version aber trotzdem Deutsch Spielbar.

Das sollte aber keinen Unterschied machen oder ?

https://www.dropbox.com/s/w23pkuxlc0vp8ay/943466_4365310310355_1356020183_n.jpg

AC1, AC2, AC3 und Brotherhood sind jeweils mit Figur...

Danke schon mal für die Auskünfte.

Edited by blackn01s3

image.php?type=sigpic&userid=7365&dateline=1234550747

Insgesamt würde ich sagen 400-500€

[sIGPIC][/sIGPIC]

"Ich hasse Nazis, das sind alles scheiß Ausländer."

Da musst du aber auch erstmal jemanden finden der für so etwas soviel Geld auf den Tisch legt.

Aber würde es versuchen auf Ebay los zu werden und die Preise schwanken sicherlich zwischen den USK und den UK Versionen.

Wenn die Editionen nicht versiegelt sind dann erreichen diese keinen Sammlerwert.

Wenn die Editionen nicht versiegelt sind dann erreichen diese keinen Sammlerwert.

Geht wenn die CE einigermaßen selten ist kanns auch für die geöffnete CE noch was geben. Ungeöffnet wäre natürlich weitaus mehr drin...

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Geht wenn die CE einigermaßen selten ist kanns auch für die geöffnete CE noch was geben. Ungeöffnet wäre natürlich weitaus mehr drin...

Doch in der Regel kaum mehr als den Einkaufspreis.Habe mich 2009 von einem Teil meiner Konsolensammlung getrennt.Darunter war war auch ein N64 Zelda Majoras Mask,mint in condition doch geöffnet weil früher gespielt.Knapp 80€ habe ich dafür bekommen,bei 120 Mark Anschaffungspreis kein gewaltiger Wertzuwachs.

Doch in der Regel kaum mehr als den Einkaufspreis.Habe mich 2009 von einem Teil meiner Konsolensammlung getrennt.Darunter war war auch ein N64 Zelda Majoras Mask,mint in condition doch geöffnet weil früher gespielt.Knapp 80€ habe ich dafür bekommen,bei 120 Mark Anschaffungspreis kein gewaltiger Wertzuwachs.

Deswegen hab ich ja was von selten geschrieben und nicht von in der Regel. Die meisten Videospiele taugen halt nichts als Wertanlage außer halt eventuell PCB/AES Sachen oder Shmups. Das sind auch die einzigen Sachen die geöffnet relativ wertkonstant sind. Ansonsten sind halt hauptsächlich alte, eingeschweißte Spiele was wert.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」