Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich wollte mich jetzt mal Erkundigen ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt das ständig Serienableger, Serienverbessrungen oder Serienerweiterungen für unterschiedliche Systeme rauskommen:ohjeh:

Muss man heut zutage eigentlich jede Konsole und jeden Handheld besitzen, fehlt nur noch das Microsoft auch noch eins raus bringt.

noch ein paar Beispiele

Resident evil1 ps1 ( Da war natürlich noch Director cut version)

Resident evil 2 ps1/ GC beide gleich

Resident evil 3 ps1/ GC beide gleich

Resident evil: Code Veronica DC ( erstmal natürlich inklusive)

Resident evil: Code Veronica PS2 ( kamm natürlich wesentlich später)

Resident evil: Zero GC (exklusiv)

Resident evil 1 GC ( komplett überarbeitet exklusiv sieht echt geil aus)

Resident evil 4 GC ( erstmal exclusiv)

Resident evil 4 PS2 ( wieder viel später und natürlich mit zusätzlichen das man halt kauft z.B die Ada missionen)

Die Nebenteile hab ich mal weggellassen

Es gibt auch andere Serien wo jetzt so anfangen die Teile 1-6 von FF erst GBA jetzt PSP

Silent hill Teil mit neuer Story für PSP oder God of war

Kingdom Hearts kamm auch ein teil GBA und andere Teile sollen glaib aufgeteilt werden

Na ja genug es wird halt langsam echt teuer was meint ihr:ka:

• Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Das eine Serie den Weg auf verschiedene Systeme findet, findet ich auch nicht so super. Solange es sich auf Systeme eines Herrstellers (wie zum Beispiel Sony) beschränkt, ist es vielleicht noch nicht so schlimm, aber grausig wird es, wenn es herrstellerübergreifend geschieht, wie FF oder Kingdom Hearts.

Im Allgemeinen finde ich das endlose Ausschlachten einiger Serien kontraproduktiv, da dies neuen, intuitiven Ideen und Konzepten entgegensteht.

Posted

Ich find halt blöd wenn du für die komplette Geschichte einer Serie zig Systeme brauchst, würde es wenigsten auf jeden System das Gleiche kommen würde wäre es ja gar nicht so übel. Mit Gta liberty city - und vice city stories wurde es doch auch so gemacht.

Na ja für wird es echt so langsam zeit ein Ende zu finden vor es langweilig wird.

Posted

Naja bei FF ist doch die Serie erhalten geblieben seitdem sie auf Sony ist.. man muss halt wissen wenn man eine Konsole kauft das man nicht alle Spiele auf der spielen werden kann, deswegen sollte man immer bei einem Kauf einer Konsole nicht nur auf Leistung sonder auch auf die Spiele achten die es fürs Gerät gibt.

Posted

Ein gutes Beispiel wäre eigentlich Turok, das kam doch auch erst für N64 raus, oder auf was anderes.

Jetzt gibt es das Spiel auf PS3.

Ich achte immer auf die Spiele bevor ich mir was kaufe, das gehört einfach dazu. :)

Posted

Ja das ist mir schon klar, bis jetzt war das ja auch kein Problem weil die Konsolen nicht so teuer waren. Aber jetzt überleg mal z.B Devil may Cry 4 z.B. wär jetzt erstmal exklusiv für die PS3 rusgekommen aber 1 Jahr später würde es für die XBox 360 rauskommen mit neuen zusatz inhalten oder microsoft kauft die rechten am Spiel und neue Ableger kommen für die XBox 360 und jetzt hohl halt so teueres Ding um die Serie weiter zu verfolgen. Na okay war jetzt nur ein Beispiel

Aber was ist das mit Gta und extra Inhalte für die Xbox.

Es ist halt schon irgendwie Geld macherei

Oder warum kommen Seriennebeteile für Handhelds (FF7 Crises Core oder GoW).

Ändern kann ich daran eh nichts und als nächstes hohl ich mir halt noch ne PSP.

Posted

Ja anscheinend wollen die Leute einfach das wir so handeln wie du...^^ alles kaufen alles kaufen da hast du recht ist Geld macherei, aber ich konzentrier mich lieber nur auf die PS großen Konsolen, weil das Teil einfach immer das beste war und auch immer die coolsten Games hatte. :ok:

Posted
Ja anscheinend wollen die Leute einfach das wir so handeln wie du...^^ alles kaufen alles kaufen da hast du recht ist Geld macherei, aber ich konzentrier mich lieber nur auf die PS großen Konsolen, weil das Teil einfach immer das beste war und auch immer die coolsten Games hatte. :ok:

Finde ich genau so. :D

Das einzige was mich aufregt ist das die 360 viel zu sehr bevorzugt wird. :schmoll:

Posted

Grins dasist aufjedenfall so ich weiß noch wo ich PS1 zum erstemal bei einen Kollegen gesehen hab da hat er FF7 gezockt , da wusste ich die will ich auch danach vergingen 3 Jahre bis ich sie bekamm.

Und nun ist das schon so 13 Jahre her sniff und ich hab die Ps3. Sonys PS Konsolen waren schon seit dem Anfang die beste für mich und so wird auch bleiben.

Autsch der Satz tat weh du hast glaub ein falsches Bild von mir bekommen ich kanns mir gar nicht leisten alles zu kaufen( muss noch andere Ernähren) besonders nicht neu. Wenn ein Teil von meiner Lieblingsserie rauskommt renn nicht gleich los nein ich warte bis ich es gebraucht finde,nur sellten das ich es neu hohle. Ausser der Ps konsolen hab ich keine neu gekauft die GC hab ich für 50Euro geholt und hab RE billiger dazu bekommen.

Also ich kaufe ziehmlich gezielt meine Sachen.

ích konnte die X-Box nicht leiden und X-box 360 schon gar nicht.

und wenn irgend eine Serie dort rüber wechselt werde ich sie trozdem nicht hohlen.