Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein ganz großes Problem und zwar, ich habe zwei PlayStations und zwei alte Fernseher (ein Röhrenfernseher) und wenn ich sie anschließe dann kommt kein Bild. Die PlayStations können nicht kaputt sein daher ich bei einem Kumpel der einen flachbildfernseher hat und hab sie ausprobiert und sie gehen. Was jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich habe ein ganz großes Problem und zwar, ich habe zwei PlayStations und zwei alte Fernseher (ein Röhrenfernseher) und wenn ich sie anschließe dann kommt kein Bild. Die PlayStations können nicht kaputt sein daher ich bei einem Kumpel der einen flachbildfernseher hat und hab sie ausprobiert und sie gehen. Was jetzt?

kann es sein, dass du bei deinem Freund auf HDMI umgeschaltet hast auf den Konsolen ??

wenn ja dann kann es sein das beim umstecken die konsole sich nicht automatisch umschaltet, was bedeutet, dass du 1 HDMI kabel brauchst um die PS3 wieder auf normalzustand umzuschalten, dann sollte das wieder funktionieren :)

war bei mir auch einmal, aber wenn man es weiß ist es eigentlich logisch

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Geschrieben (bearbeitet)
kann es sein, dass du bei deinem Freund auf HDMI umgeschaltet hast auf den Konsolen ??

wenn ja dann kann es sein das beim umstecken die konsole sich nicht automatisch umschaltet, was bedeutet, dass du 1 HDMI kabel brauchst um die PS3 wieder auf normalzustand umzuschalten, dann sollte das wieder funktionieren :)

war bei mir auch einmal, aber wenn man es weiß ist es eigentlich logisch

Geht das nicht auch per Reset? Beim Starten der Konsole die Taste bis zum 2.Piepsen gedrückt halten, damit sich die PS3 resettet. Oder war das nur beim umgekehrten Weg? Ist schon so lange her.:gruebel:

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Geschrieben (bearbeitet)
Geht das nicht auch per Reset? Beim Starten der Konsole die Taste bis zum 2.Piepsen gedrückt halten, damit sich die PS3 resettet. :gruebel: Oder war das nur beim Umgekehrten Weg?

das weiß ich nicht aber ich hatte das damals so gelöst , dass ich 2 Kabel an die ps3 angeschlossen habe (1x HDMI , 1xKomponente) und dann einfach in den Systemeinstellungen auf das was ich wollte umgeschaltet habe

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN