Zum Inhalt springen

Der Gitarren Thread !!


TomTom

Empfohlene Beiträge

Da ich leidenschaftlicher gitarrenspieler bin und kein ordentliches gitarrenforum gefunden habe, hoffe ich in meinem einzig waren lieblingsforum ^^ mehr erfolg zu haben !!

Hier kommt alles rein über die gitarre, eigene bands, schlagzeug und bass !!

Wer Gitarre spielt welches equipment er hat etc. !!

Wenn irgendjemand fragen hat etc. !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, hatte auch mal ne Interessensgemeinschaft gegründet.

Habe sie wegen dem "extremen" Ansturm wieder gelöscht....:ohjeh:

 

Spiele seit 11 Jahren Gitarre.

Gitarre spielen macht einfach nur Spass.

Der Anfang ist zwar schwer und frustrierend, aber wenn man den ersten Song kann, will man gar nicht mehr aufhören ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig spiel ich auch, das is aber so lagerfeuermäßig, für ne band fehlt mir der skill :D

 

spiel auch nur per tabs aber wenn ich mal die zeit finden sollte werd ich unterricht nehmen, is aber wegen meines medizintechnikers die nächste zeit leider nicht möglich.

 

Besitze ne akkustikgitarre von einem ebayhändler und ne e-gitarre von stevenson & brown ( das is son conrad teil für 100€) von nem bekannten hab ich nen alten marshall verstärker bekommen.

 

die e-gitarre is aber ehrlich gesagt scheisse, bzw. klingt nicht so wie ich mir das vorstelle sie klingen sollte und wird auch durch ne anständige ersetzt ( ob fender, gibson, ibanez oder kramer weiss ich noch nicht, bin für vorschläg aber dankbar :D) oder würde das eventuell schon rechen eventuell die abnehmer zu tauschen und einen neuen hals? bespannt is sie momentan mit Seiten von fender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig spiel ich auch, das is aber so lagerfeuermäßig, für ne band fehlt mir der skill :D

 

spiel auch nur per tabs aber wenn ich mal die zeit finden sollte werd ich unterricht nehmen, is aber wegen meines medizintechnikers die nächste zeit leider nicht möglich.

 

Besitze ne akkustikgitarre von einem ebayhändler und ne e-gitarre von stevenson & brown ( das is son conrad teil für 100€) von nem bekannten hab ich nen alten marshall verstärker bekommen.

 

die e-gitarre is aber ehrlich gesagt scheisse, bzw. klingt nicht so wie ich mir das vorstelle sie klingen sollte und wird auch durch ne anständige ersetzt ( ob fender, gibson, ibanez oder kramer weiss ich noch nicht, bin für vorschläg aber dankbar :D) oder würde das eventuell schon rechen eventuell die abnehmer zu tauschen und einen neuen hals? bespannt is sie momentan mit Seiten von fender.

 

 

Kann dir IBANEZ nur empfehlen. Die bauen sehr gute Gitarren.

Allerdings sollte man da drauf achten, daß man eine OHNE Sollbruchstelle an der Kopfplatte kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also PRS,Fender,Gibson und Ibanez sind so die Firmen schlechthin !!

Spiele jetzt leider erst seit ca einem jahr !!

Ich nehme auch unterricht, aber bisher naja bin total geil drauf das zu lernen aber noch kann ichs nich besonders gut !!

^^An den genen (mein vater spielt schon seit 1 oda so ^^) liegts also schonma nich ^^!!

Hoffe das ich irgendwann auch genug geld zusammen bekomme um mir richtiges equipment zu kaufen !!^^

Habe zwar ne schöne fender strat,nen teilröhren marshall und ein boss verzerrer effekt (was für mich zu anfang auch mehr als reicht) !!

Was habt ihr denn so an equipment ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir zuerst ein billiges Bundle gekauft. Um zu sehen, ob ich das mit der Gitarre überhaupt gebacken bekomme ^^

Eine Jackson (eher Brett mit Drähten) mit einem Park-Amp.

Dazu kamen noch:

Gibson-EXP (Eb-D)

ESP KH3 (E standart)

 

Ernie-Ball Saiten; früher Dean Markley, aber die waren mal ne Zeit nicht erhältlich. Einmal "Black-Beauties" zum testen

Marshall-Amp (30 Watt) Wird selten gebraucht.

Zoom GFX-8

Programme nutze ich Audacity und Transcribe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...