Zum Inhalt springen

Noch eine Ps3 anlegen?


sixx

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte bis vor rund einem Jahr noch meine Ps3, die ich eigentlich überwiegend zum Fifa zocken benutzt habe. Wegen Zeit- und Platzmangel , habe ich sie dann verkauft.

Mittlerweile überlege ich mir, ob ich mir doch nochmal eine zu legen soll.

Ich bin zwar eingefelischter PC Spieler, der auch sehr viel Zeit damit verbringt, ( Wobei ich dort eigentlich nur Esport Titel wie Sc2 oder Dota spiele)

aber ab und zu könnte man ja auch mal das ein oder andere PS3 Spiel spielen.

Die Preise für die Konsole und auch für viele ältere Spiele sind ja durch den nahenden Release der PS4 ziemlich gefallen. ( Ps4 ist mir erstmal zu teuer )

 

Würdet ihr euch nun noch eine Ps3 kaufen oder lieber auf die erste Preissenkung der Ps4 warten und dort dann zuschlagen?

Habe vorallem Interesse an Action - Adventures ( Uncharted,Tomb Raider wären wohl interessant ) und RPG´s / Jrpg´s. ( Da gibts ja so einiges )

Ps+ habe ich übrigens auch aktiv für meine Vita,läuft denn das Ps+ Angebot für Ps3 weiter,wenn die Ps4 released ist oder umfasst Ps+ dann nur Ps4/Vita Spiele?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn es nicht anders geht, noch eine Kaufen aber vor erscheinen der PS4 wieder verkaufen.

 

und dann die PS4 holen...

 

man muss aber wissen das bei der PS4 Spiele am Anfang Ehrer rar sein werden, man so schnell alle die da sind durch hat. :D

 

Die andere frage ist hast du keinen Kumpel der mal paar tage auf seine PS3 verzichten kann? so kannst du ja einfach die Spiele durch zocken die du willst und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dir die PS4 nicht direkt zum Release holen willst und dir Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider und diverse RPG`s/JRPG`s wichtig sind, dann kannst du dir die PS3 ruihig noch zulegen, da Nachfolger besagter Titel bisher noch nicht für die PS4 angekündigt wurden, bei BF4 und/oder COD würde ich dir dann doch eher zur PS4 oder zum PC raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE schreibt es doch selbst er spielt mehr PC, als PS3 und hat wegen Zeit und Platzmangel sie auch verkauft. Da du nur Fifa bzw. paar Action Advancer spielen willst würde ich dir raten die PS3 zu kaufen aber eventuell bis nach der Gamescom warten denn eventuell wird sie dann billiger da einfach die PS4 in den Startlöchern steht.

 

Ich tippe auch auf der Art wie du es schreibst das du Fifa dann eher auch mit Freunden spielst und das geht mit der PS3 genau so gut wie mit der PS4. Für dein Konsolen Zockverhalten würde ich ganz klar davon abraten dir so schnell eine PS4 zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor der Frage stehst, ob PS3 oder PS4, dann rate ich dir eindeutig zur PS3.

Einerseits hast du sofort ein sehr großes Spieleangebot, welches sich auf der PS4 erst entwickeln müsste.

Zudem willst du ja auf eine erste Preissenkung der 4 warten, und dass kann locker über ein Jahr dauern.

 

Ich selbst habe mich vorerst gegen die PS4 entschieden und werde mir dafür noch ein paar verpasste PS3-Highlights reinziehen. Dazu tausche ich auch meine PS3 jetzt gegen eine neue ein, um für die Zukunft besser vor Schäden gewappnet zu sein.

 

Im Endeffekt liegt die Entscheidung natürlich bei dir, aber ich kann dir die PS3 wärmstens empfehlen, zumal dein PSPlus-Abo von der Vita auch auf der PS3 gilt sofern du den gleichen Account verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...