Zum Inhalt springen

Der DEL-Thread


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Naja es gab Gerüchte, dass ServusTV Interesse hätte,

 

Das hatte ich auch gehört, aber vielleicht liegt es auch ganz einfach daran das Dieter Mateschitz die Namensrechte am EHC München gekauft hat.

Da ServusTV ja ebenfalls zu Red Bull gehört, könnte man im Falle der Erteilung der DEL-Rechte auch auf andere Gedanken kommen.

Dann wären dort wohl vermehrt Spiele der Münchener gezeigt worden.

Vielleicht wurde aus diesem Grund auch alles wieder zurückgezogen um dem Gerede zu entgehen und stellt es jetzt so hin als hätten sie nie Interesse gehabt.

 

Ich hoffe jetzt mal das entweder Sport1 oder Eurosport die Free-TV Rechte bekommt und das Deutsche Eishockey nicht wieder bei Sky verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 529
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich auch gehört, aber vielleicht liegt es auch ganz einfach daran das Dieter Mateschitz die Namensrechte am EHC München gekauft hat.

Da ServusTV ja ebenfalls zu Red Bull gehört, könnte man im Falle der Erteilung der DEL-Rechte auch auf andere Gedanken kommen.

Dann wären dort wohl vermehrt Spiele der Münchener gezeigt worden.

Vielleicht wurde aus diesem Grund auch alles wieder zurückgezogen um dem Gerede zu entgehen und stellt es jetzt so hin als hätten sie nie Interesse gehabt.

 

Ich hoffe jetzt mal das entweder Sport1 oder Eurosport die Free-TV Rechte bekommt und das Deutsche Eishockey nicht wieder bei Sky verschwindet.

 

ServusTV wäre aber für die DEL klasse gewesen. Denn wenn der Sender was macht, dann machen sie es richtig und kompetent *. Übertrugen letztes Jahr auch ein paar NASCAR Rennen Live, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen.

 

Edit:

 

*was man von Sport 1 z.B. nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie Übertragen schon die EBEL (österreichische Eishockey Bundesliga) jeden Sonntag 1 Spiel live, und in Österreich gibts ja auch einen Red Bull Verein (Salzburg). Von denen sieht man zwar oft Spiele aber auch oft andere. Die kompletten Playoffs wurden übrigens Übertragen. Da es ein österreichischer Sender ist wollen sie vielleicht am österreichischen Eishockey festhalten da sich sonst eventuell die Sendezeiten kreuzen könnten. Aber dass Servus TV die Sache gut macht kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ein fader Beigeschmack bleiben da Red Bull nun einen eigenen Klub in der DEL hat und dann auch noch die TV-Rechte halten würde.

 

Hm vielleicht, aber Red Bull hat auch ein eigenes NASCAR Team gehabt und sie haben wirklich kein Wort drüber verloren. Aber das kann man glaub ich nicht miteinander vergleichen.

Aber wenn ESP bzw. Sport 1 Spiele zeigen sollten, wäre das klasse, würde sicherlich ein paar neue Zuschauer anziehen. Wäre auch mal interessiert DEL Spiele zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sogar die Rede davon das Red Bull Salzburg auch in der DEL spielen soll, aber mit dem Namenskauf von München wird sich dieses Thema jetzt wohl auch erledigt haben.

 

Wirklich? Naja, am Budget wärs nicht gescheitert :trollface:

Aber dann hätte eine neue Halle hermüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die momentane TV Situation aus?

 

Sky hat die Hauptrechte aber Eurosport darf 8 Spiele im Laufe der Saison im Free-TV ausstrahlen.

Der Vertrag mit Sky ist aber jetzt abgelaufen. Im Laufe dieser Woche oder nächste Woche soll bekanntgegeben werden wo die Spiele ab der nächsten Saison laufen.

Sky ist aber nicht abgeschrieben. Mit denen wird weiter verhandelt, aber die DEL hätte es gerne wenn die Spiele im Free-TV laufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky hat die Hauptrechte aber Eurosport darf 8 Spiele im Laufe der Saison im Free-TV ausstrahlen.

Der Vertrag mit Sky ist aber jetzt abgelaufen. Im Laufe dieser Woche oder nächste Woche soll bekanntgegeben werden wo die Spiele ab der nächsten Saison laufen.

Sky ist aber nicht abgeschrieben. Mit denen wird weiter verhandelt, aber die DEL hätte es gerne wenn die Spiele im Free-TV laufen würden.

 

Wäre wichtig!

NHL Spiele sehe ich mir im Internet an und werde mir nächste Saison auch das Gamecenter zulegen. Würde die DEL im Free TV übertragen würde ich mir diese Spiele ansehen.

Bin mal gespannt was da noch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...