Zum Inhalt springen

Suche Survival-(Horror)-Spiele im Stile von Resident Evil und Silent Hill


Empfohlene Beiträge

Die meisten PS1-Horrortitel die in der PAL-Region erschienen sind wurden ja bereits genannt.

 

Alone in the Dark - Jack is Back

 

Ist der 3. Teil der Reihe. Hab ich noch nicht gespielt. Für PS1 bekommst du das Spiel je nach Zustand für 9 - 20€

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00004TMO9/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used&qid=1379730047&sr=8-2

 

Alternativ kannst du dir auch für lau die DOS-Version von Alone in the Dark 3 für den PC von einer der diversen Abandonware-Seiten runterladen. Du bräuchtest dann noch Dosbox um das Spiel auf einer emulierten DOS-Ebene zum laufen zu bringen.

 

Bei gog.com bekommst du die Downloadversionen von Alone in the Dark 1- 3 im Bundle für günstige 6$ (ungefähr 4,50€) und die wiedrum sind auch XP, Vista und Win7 kompatibel, weshalb du keine scherereien mit DOSbox und Kompatibiltätsgeschichten hättest.

 

http://www.gog.com/game/alone_in_the_dark

 

Nightmare Creatures 1+2

Gegen ende der 90er und anfang 2000er hatten wir im Freundes- und Bekanntenkreis viel Spass mit den beiden Nightmare Creatures-Teilen.

 

Actionlastiger und direkter als Resident Evil - mehr Splatter als Grusel. Aber aufgrund der hervorragenden Atmosphäre (vor allem im Irrenhaus in Teil2) sehr empfehlenswert.

 

Allerdings solltest du zu brittischen Importversionen greifen. Bei Ebay dürftest du einige UK-Händler finden die die Spiele für etwa 10 - 15 € anbieten.

 

 

Parasite Eve 2

 

Der erste Teil war noch ein Action-RPG, das es nie zu uns geschafft hat. Mit dem 2. Teil hat man sich - meiner Meinung nach mehr schlecht als recht - an Resident Evil zu orientieren versucht und einen recht klassischen aber belanglosen Survival-Horror-Titel geschaffen.

 

Für unter 10€ lohnt sich das Ding als ein, wenn auch mittelmäßiges aber unterhaltsames Spiel für zwischendurch.

Koudelka

 

Ein düsteres JRPG mit Horrorelementen. Steht noch auf meinem Einkaufszettel. Nach allem was man hört ein netter aber mittelmäßiger Titel. Für Genrefans aber wohl empfehlenswert.

 

Koudelka ist übrigens der Vorgänger zur beliebten Shadow Hearts-Reihe.

 

 

Wenn du ne umgebaute PS1 besitzt die NTSC-Spiele abspielen kann, steigt die Anzahl an Horrortiteln um ein vielfaches.

 

Einige empfehlenswerte Survival-Horrortitel findest du n den 2 unten verlinkten Listen.

 

http://www.listal.com/list/ps1-horror

 

(Diese Liste ist mit über 100 Titeln ziemlich umfangreich und in mehrere Genre und Kategorien unterteilt. Vergiss nicht auf "load more List Items" zu klicken um dir alle Spiele anzeigen zu lassen.

 

Du kannst dir die Spiele samt Cover anzeigen lassen, nach Releasedatum sortiert, als Auflistung vom best- zum am schlechtesten bewerten Spiel oder schlicht von A-Z)

 

http://www.racketboy.com/retro/survival-horror/the-playstation-ps1-survival-horror-library

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann man Fear Effect mit so etwas vergleichen??? Ist zwar ein Uralter Titel aber das Interesse ist halt da... :D:D

 

Ne nicht wirklich. Man bewegt die Spielfigur wie in Resident Evil zwar vor vorgerenderte Hintergründe und um sein Leben muss man auch immer bangen, aber im Kern ist es doch ein reines und frustrierendes Trial&Error-Action-Adventure mit Sci-Fi-Thematik.

 

Für die 5€ die es auf dem Gebrauchtmarkt kostet, kann man es sich mal ansehen. Optisch brilliant, aber spielerisch..... ich hab die ersten paar Stunden von Fear Effekt 1 hinter mich gebracht und bei der nächsten Trial&Error-Passage aufgegeben. Wenn du Trial&Error magst oder es dich nicht stört ist es ein Blick wert - andernfalls unspielbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht wirklich. Man bewegt die Spielfigur wie in Resident Evil zwar vor vorgerenderte Hintergründe und um sein Leben muss man auch immer bangen, aber im Kern ist es doch ein reines und frustrierendes Trial&Error-Action-Adventure mit Sci-Fi-Thematik.

 

Für die 5€ die es auf dem Gebrauchtmarkt kostet, kann man es sich mal ansehen. Optisch brilliant, aber spielerisch..... ich hab die ersten paar Stunden von Fear Effekt 1 hinter mich gebracht und bei der nächsten Trial&Error-Passage aufgegeben. Wenn du Trial&Error magst oder es dich nicht stört ist es ein Blick wert - andernfalls unspielbar. ;)

 

Hm... Okay. Danke. Der Reiz ist halt da. xD :think:

 

Aber probieren geht über studieren. Denke, ich werde da mal 1-2 Stunden in einen Versuch investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Okay. Danke. Der Reiz ist halt da. xD :think:

 

Aber probieren geht über studieren. Denke, ich werde da mal 1-2 Stunden in einen Versuch investieren.

 

Ja sicher. :)

 

Das Art-Design von dem Spiel ist auch total super. War wenn ich nicht irre, sogar das erste Spiel bei dem Cel-Shading zum Einsatz kam. Und für die nervigen Trial&Error-Passagen hat man prophylaktisch ja heute eh nen Second-Screen parat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...