Jump to content
Play3.de
jps

Wo kauft ihr eure Blurays?

Recommended Posts

Habe ich bisher keine Probleme mit gehabt. Mit Service meine ich,dass sie ohne Probleme alles zurücknehmen. Ich bin da sehr zufrieden.

Ich bestelle dort jetzt wirklich viel. Für mich völlig neu das die das so handhaben sollen.

Dann hoffe ich mal das es bei mir weiter so bleibt. Sollte es aber mal der Fall sein, ist es ja auch kein Problem, da ich bisher bei Unzufriedenheit alles habe zurückgeben können.

Auch bei zu vielen Rückgaben, selbst wenn sie gerechtfertigt sind, muss man ja laut sich immer mehr häufenden Berichten bei Amazon aufpassen. Denn dann wird gerne mal ohne Vorwarnung das komplette Konto dichtgemacht.

Unabhängig davon ist mir Amazon aufgrund seiner Geschäftspraktiken (keine Steuerabgaben in Deutschland, schlechte Arbeitsbedingungen, ausnutzen der Maktmacht, Datenerhebung usw.) mittlerweile eher negativ im Gedächtnis, obwohl alles sehr positiv begonnen hat. Nach diversen glaubwürdigen Dokus und Berichten bin ich davon allerdings geheilt. Wenn man dann begriffen hat, wieso Amazon so kulant und günstig sein kann, dann muss man für sich abklären, ob man so ein System auch finanzieren und noch schlimmer auch unterstützen will. Und das tut man halt mit jeder Bestellung.

Ich empfinde Amazon weiterhin als sehr hilfreich für mich. Bin da jetzt schon seit Beginn von Prime Stammkunde. Kann das weiterhin nicht bestätigen. Geschäftspraktiken ist klar, jedoch nehme ich das wohl aktuell weiterhin in Kauf. Für mich nach wie vor ein Onlineladen mit Top Service in meinem Fall. Kann da nichts negatives berichten. Außer das es sich mit Drittanbietern nicht so einfach wie mit Amazon selbst gestaltet. Hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen und muss entscheiden ob es für ihn passt.:zwinker:

Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber trotzdem sollte man doch auch über den Tellerrand schauen und bestimmte Sachen kritisch hinterfragen und nicht nur so tun, als ob alles toll und schick ist. Letzteres wäre dann nämlich eine ziemlich egoistische Entscheidung und definitiv keine kluge.

Das mache ich auch. Was Amazon betrifft sehe ist das so für mich erst einmal noch ok. Der Point to return ist glaube ich eh rum was die Welt betrifft:zwinker: