Zum Inhalt springen

3D Frage/Hilfe


SilberSilvretta

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe vor mir bald einen 3D TV zuzulegen, könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen bezüglich der Games geben, da 3D Filme ja mittlerweile jeder zur genüge kennen sollte.

 

 

Hi,

 

für den Quicki zwischendurch empfehle ich Super Stardust HD. Das sieht in 3D echt klasse aus und macht auch Spaß.

Von den AAA-Titeln hat mir bis jetzt noch Assassins Creed 3 am besten gefallen. Ist mächtig eindrucksvoll wenn man sich in 3D von einem Kirchturm hinunter stürzt. :naughty:

Leider hat der Rest des Spiels mich nicht so überzeugt.

Uncharted 3 ist ein klasse Spiel und sieht auch in 3D ganz gut aus.

Bei CoD BO 2, läßt man lieber die Option aus, genau wie bei Ghost Recon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also habe halt auch ein paar Titel, die ich in 3D unbedingt testen will, wie Killzone 3, Crysis 2, CoD BO 1 & 2 und Batman AC Uncharted 3 Assasins Creed Revelations (3 hole ich mir wenns mal günstiger ist ^^) und genau da wäre ich an kleine Testberichten interessiert, weil ich schon aus erster Hand erfahren möchte was Ihr so darüber denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe vor mir bald einen 3D TV zuzulegen, könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen bezüglich der Games geben, da 3D Filme ja mittlerweile jeder zur genüge kennen sollte.

 

Hi also habe halt auch ein paar Titel, die ich in 3D unbedingt testen will, wie Killzone 3, Crysis 2, CoD BO 1 & 2 und Batman AC Uncharted 3 Assasins Creed Revelations (3 hole ich mir wenns mal günstiger ist ^^) und genau da wäre ich an kleine Testberichten interessiert, weil ich schon aus erster Hand erfahren möchte was Ihr so darüber denkt.

 

 

Ich finde das bei vielen Spielen die Auflösung zu stark reduziert wird.

 

Bislang habe ich Killzone 3, Uncharted 3, Call of Duty: Black Ops 1 & 2, DOOM 3 BFG, Crysis 1 und Crysis 2 auf einer Playstation 3 getestet und ich muss sagen das mich Crysis 2 am meisten überzeugt hat!

 

Den 3D-Effekt von Crysis 2 finde ich gut und es gibt so gut wie keine grafischen Einschränkungen. Die Bildrate ist auch noch fast identisch im Vergleich zum 2D-Modus. Bei Crysis 2 gehe ich sogar so weit das ich es lieber in 3D als im 2D-Modus spiele!

GT5 war auch noch ganz gut und das Bild war scharf. Es fühlte sich jedoch nicht mehr so flüssig wie im 2D-Modus an.

Killzone 3 z.B. ist mir zu unscharf, es flimmert sehr häufig und es ruckelt mir zu oft. Der Effekt ansich ist gut.

Uncharted 3 finde ich noch etwas besser als Killzone 3 aber auch das sieht durch den Auflösungsverlust immernoch deutlich unschärfer als im 2D-Modus aus. DOOM 3 BFG und Call of Duty haben mir nicht so gefallen.

 

Ich gehe beim 3D-Effekt meistens auf ca. 20% bei den Einstellungen.

 

Gespielt habe ich auf einen VT50 in 65 Zoll mit den dazugehöhrigen Panasonic 3D-Brillen und einen Oberklasse SONY-Projektor mit Sony-Brillen. Beides Shutter-Technik.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den 3D-Effekt von Crysis 2 finde ich gut und es gibt so gut wie keine grafischen Einschränkungen. Die Bildrate ist auch noch fast identisch im Vergleich zum 2D-Modus. Bei Crysis 2 gehe ich sogar so weit das ich es lieber in 3D als im 2D-Modus spiele!

 

 

 

Da würde ich mir mal den Fan-Feenstaub von den Shutterbrillen wischen. :zwinker:

Crysis 2 hat zwar die höchste Auflösung auch bei 3D, aber das einzige das Dreidimensional dargestellt wird sind die Waffe im Vordergrund und das HuD. Die Landschaft dahinter ist flach wie ´ne Tapete.

Herr Cevat Yerli hat lediglich vor der Veröffentlichung wie gewohnt ordentlich auf die Kacke gehauen und wie immer bleibt davon nicht viel mehr übrig als hübsche Texturen und hohe Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dashilft mir schon eher dann werde ich mal mit Killzone 3 anfangen und zum Schluss gebe ich mich Crysis 2 hin, weil die ja auch eine komplett andere 3D Technik nutzen, ich hoffe Crysis 3 wird auch wieder 3D bieten.

 

Crysis 3 wird bestimmt 3D haben.

Und wie ich es sagte ist der Effekt in Killzone 3 sehr gut, mich haben aber die großen Performanceprobleme und die wesentlich schlechtere Bildqualität abgeschreckt.

 

Da würde ich mir mal den Fan-Feenstaub von den Shutterbrillen wischen. :zwinker:

Crysis 2 hat zwar die höchste Auflösung auch bei 3D, aber das einzige das Dreidimensional dargestellt wird sind die Waffe im Vordergrund und das HuD. Die Landschaft dahinter ist flach wie ´ne Tapete.

Herr Cevat Yerli hat lediglich vor der Veröffentlichung wie gewohnt ordentlich auf die Kacke gehauen und wie immer bleibt davon nicht viel mehr übrig als hübsche Texturen und hohe Auflösung.

 

Das ist nicht richtig. Wie ich es bereits gesagt habe ist der 3D-Effekt sogar gut. Die Leute welche es mit mir gespielt haben waren bei Crysis 2 auch von den Spielen am meisten beeindruckt. Zwar hat man bei Crysis 2 auf den Konsolen getrickst aber man hat es wirklich sehr gut hinbekommen. Wenn du keine Tiefe siehst liegt es villeicht an dir? Man kann sogar sehr deutlich eine Tiefe wahrnehmen.

 

Ich habe es an Geräten gespielt die jeweils 4000€ kosten, genau eingestellt wurden und eine ziemlich große Bildfläche haben. Mir wär es sicher aufgefallen wenn der 3D-Effekt so schlecht gewesen währe.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zwar hat man bei Crysis 2 auf den Konsolen getrickst aber man hat es wirklich sehr gut hinbekommen. Wenn du keine Tiefe siehst liegt es villeicht an dir? Man kann sogar sehr deutlich eine Tiefe wahrnehmen.

 

 

Das ist ja das Drama. Die Tiefe wird ausschließlich durch die Waffe und die HuD-Elemente erzielt. Objekte im Hintergrund aber eben nur sehr, sehr wenig. Und nur durch diesen krassen Gegensatz -nenne es von mir aus Trick- können sie es sich leisten die Framerate und die Auflösung auch bei 3D aufrecht zu erhalten.

Bin zwar Brillenträger aber meine räumliche Wahrnehmung ist völlig in Ordnung. :naughty:

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...