Zum Inhalt springen

Welche Pinball ArcadeStaffel ?


hutti

Empfohlene Beiträge

Hallo, würde mir gerne eine Pinball Arcade Staffel kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden welche. Gibt ja mittlerweile 5 Staffeln.

 

Den Free Tisch Arabien Tails oder wie der heißt fand ich nicht so prall. Zu dunkle Farben für meinen Geschmack.

 

Zockt hier jemand Pinball Arcade ? Welche Staffel bringt am meisten Fun ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst auch einzelne Tische kaufen, musst nicht gleich die ganze Staffel kaufen.

 

Staffel 1 habe ich komplett, aber da fesselt mich eigentlich keiner besonders :nixweiss:

 

Den Star Trek Flipper hatte ich in den 90ern LIVE gespielt, darum habe ich mir den auch in Pinball Arcade gegönnt und der macht richtig Spaß!

 

Terminator und natürlich Addams Family sind auch gut.

 

Generell macht mir Zen Pinball deutlich mehr Spaß. Da habe ich ALLE Tische; mittlerweile über 50! Highlight sind auf jeden Fall die 10 Star Wars Tische. Die von Zen sind auch fairer, was Cross Buy angeht: Wenn Du auf PS3 oder Vita kaufst, erhälst Du den Tisch für die PS4 immer gratis. So fair ist Pinball Arcade nicht, da musst Du immer separat kaufen...

 

Edit: Hier ist das Ergebnis einer Umfrage, wie gut welcher Tisch ist:

 

http://smbhax.com/tpatr/?c=results

 

1. Medieval Madness 643 9.03

2. Attack from Mars 623 8.85

3. Monster Bash 604 8.70

4. Theatre of Magic 607 8.57

5. The Addams Family 193 8.48

6. The Twilight Zone 604 8.46

7. Star Trek: The Next Generation 590 8.20

8. Tales of the Arabian Nights 625 8.13

9. White Water 578 8.01

10. Terminator 2: Judgment Day 578 7.88

Red & Ted's Road Show 110 7.88

12. The Getaway: High Speed II 76 7.76

13. No Good Gofers! 572 7.73

14. Funhouse 605 7.64

15. Bram Stoker's Dracula 273 7.62

16. Fish Tales 398 7.61

17. WHO dunnit 357 7.59

18. Taxi 584 7.54

19. Judge Dredd 43 7.53

20. Cirqus Voltaire 595 7.48

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Überlegung war, das eine Staffel (30 Euro) günstiger ist, als wenn ich Spiele einzelnd (5 Euro) kaufe.

 

Finde aber auch zum Beispiel Eldorado ganz nett, obwohl der Tisch ja "fast nackt" ist.

 

Über Zen Pinball hatte ich gelesen, das die Kugeln nicht so realistisch fliegen sollen. Werde ich aber gerne mal anspielen heute abend, falls es da eine Demo gibt.

 

Da ich nur eine PS4 habe, entfällt der Vorteil mit der PS Vita / PS 3.

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 20 sind es nicht. Staffel 1 sind 18 Tische, Staffel 3 und 4 nur noch 10 Tische. Da ist dann kaum noch Vorteil gegenüber Einzelkauf...

 

http://www.pinballarcade.com/TablePacks/

 

Und es sind ja auch immer Tische dabei, die einem gar nicht zusagen...

 

El Dorado? Von 1975? Die alten Dinger finde ich gähnend langweilig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde die modernen wie Star Trek, etc. viel cooler. Und eben die von Zen Pinball. Das sind eben rein virtuelle Flipper und keine Nachbauten von real existierenden wie bei Pinball Arcade. Die von Zen sind halt nicht als realer Tisch erhältlich, nur virtuell. Macht mir aber mehr Spaß als die ollen Dinger aus den 70ern nachzuspielen... :nixweiss:

 

Ja, gibt Demos soweit ich weiss... sogar von jedem Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, den finde ich mega toll diesen alten Eldorado Retro Tisch :)

 

Aber werde heute Abend mal einige anspielen. Werde da bestimmt noch ganz andere tolle Tische entdecken.

 

Noch mal ne Frage zur Ansicht. Welche Ansicht verwendets Du bei pnball Arcade ? Ist das von Tisch zu Tisch verschieden und reine Geschmackssache ?

 

Und die 20 Tische (oder gar 22) in Season 1 waren wohl auf der CD Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zen Pinball heruntergeladen. Und als Walking Dead und Western Fan natürlich gleich diese beiden Demos runtergeladen.

 

Alles bunter und voller als bei Pinball Arcade (weiß jetzt nicht ob das für mich unbedingt ein Vorteil ist). Aber das hat voll Spaß gemacht.

 

Gibt es eine Umfrage der Tischbeliebtheit auch für Zen Pinball ?

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es kommt drauf an was du spielen willst. Wenn du auf Realen Nachbauten zocken willst kommst du an Pinball Arcade nicht vorbei.

Bei Zen Pinball sind alle Tische Fantasy, haben dafür meist ein größeres Regelwerk.

 

Bei Pinball Arcade kann ich dir die erste Staffel nahelegen, da dort schon einige Klassiker im Bundle enthalten sind.

Staffel 5 ist noch nicht komplett erschienen (momentan 4 Tische)

 

- Medieval Madness :bana1:

- Cirqus Voltaire

- Theatre of Magic

- Monster Bash

- Creature from the Black Lagoon

 

Wenn du tiefer ins Pinball Thema eintauschen möchtest, kann ich dir von

mit Collin Gäbel empfehlen.

 

Die Staffeln bekommst du noch günstiger, wenn du einen Kanadischen PSN Account hast :zwinker:

 

Viel spaß beim Virtuellen Flippern :good:

Bearbeitet von Nitolito
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt von Zen Pinball und Pinball Arcade einige Demos gezockt.

 

Und ich trau es mich ja kaum zu sagen... ich denke ich werde mich erstmal für Zen Pinball Arcade entscheiden. Liegt aber vielleicht auch an meinen persönlichen Favoriten bzw. weil ich eh Fan davon bin : Walking Dead, Wester und Champions League :)

 

Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu den Star Wars Tischen ? Da gibt es ja ne ganze Menge von. Ehe ich da alle Demos durchspiele... gibt es da einen der sich in der Allgemeinheit (Beliebtheit) weit von den anderen absetzt ?

 

Danke

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Demo runterladen zu anstrengend ist, versuch es doch mal mit Youtube Videos

 

 

 

 

 

 

Achso und wegen Ansicht: auf der Vita nehme ich eine, bei der ich so ca. 20 cm über dem Tisch stehe und die nach oben scrollt, so dass die Kugel immer zu sehen ist. Auf der PS4 gehe ich "weiter weg", aber dafür sitze ich 2 Meter vorm 40 Zoller und sehe ja alles :D

 

Hätte mal Bock auf nen virtual Flipper. Also richtig selber bauen und so. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Durchsicht der youtube Videos und dann doch kurz anspielen, habe ich mal paar Spiele gekauft (zen Pinball). Freu mich schon auf heute Abend.

 

Einen online Modus gibt es da natürlich nicht wo man gegen andere Player antritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...