Rage-Entwickler erklärt lockere Erzählform des Shooters:

„Rage“-Entwickler id Software hat Details zur Erzählmethode des Shooters enthüllt, die den Spielern helfen soll sich in der weitläufigen post-apokalyptischen Welt von „Rage“ zurecht zu finden.

Das Open-World-Setting beherbergt viele NPCs, die die Quests für den Spieler bereit halten. Die NPCs haben meist eine umfassende Geschichte zu erzählen, id hat jedoch Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen sollen, dass der actionlastige Fluss des Spiels nicht unterbrochen wird.

Design-Director Matt Hooper erklärte: „Wir sind bewußt heran gegangen um das Design und die Ausrichtung der verschiedenen Systeme auf der Action-Shooter-Seite zu halten. Das waren bewusste Entscheidungen. Wir wollten nicht, dass man tonnenweise verschiedene Dialoge lesen muss. Wir packen es ins Inventar, sodass man es lesen kann. Wir wollten dennoch eine reichhaltige Story haben. Deshalb entschieden wir uns für diese lockere Erzählmethode.“

Die „Rage“-NPCs werden den Spielern also nur so viele Informationen geben, dass sie die Quests erledigen können. Sollten die Spieler mehr über den Hintergrund und die Charaktere erfahren wollen, können sie weitere Details zur Story in ihrem Inventar nachschlagen.

„Rage“ wird 2011, nach über sechs Jahren Entwicklungszeit, für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.

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(Quelle: nowgamer)

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DaOnLyDuDe

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09. August 2010 um 20:17 Uhr
Commodorenerd78

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09. August 2010 um 20:33 Uhr
Para_NoRMaL

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10. August 2010 um 04:47 Uhr
Para_NoRMaL

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10. August 2010 um 09:40 Uhr
columbiandreams

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10. August 2010 um 18:30 Uhr