Silent Hill für Vita eine reine Multiplayer-Erfahrung?:

Auch wenn Konami kürzlich bestätigte, dass man an einem PlayStation Vita-Ableger der „Silent Hill“-Reihe arbeitet, lassen handfeste Details weiterhin auf sich warten. Für neue Spekulationen sorgt in diesen Stunden Konamis gamescom-Pressekonferenz, auf der bestätigt wurde, dass das mobile Abenteuer den Namen „Silent Hill: Book of Memories“ tragen wird.

Einem festgehaltenen Schnappschuss lässt sich zudem entnehmen, dass wir es hier es hier mit einer Multiplayer-Erfahrung zu tun haben, die aus der Top-Down-Sicht gespielt wird. Zu sehen sind verschiedene Charaktere aus den bisherigen Ablegern der Reihe – darunter Harry, Maria und James.

Da sich Konami bisher nicht zu dieser Thematik äußern wollte, kann derzeit nur spekuliert werden, was es mit „Book of Memories“ auf sich hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

silent-hill-vita1

(Quelle: Joystiq)

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@Secreto
Hier meine Logik damit auch du verstehst:
Ich kaufe die Vita nicht da ich spielen unterwegs unnütz finde und dafür keine Zeit habe und wenn ich dann Nachts Feierabend habe setze ich mich doch nicht an das kleine Ding O.o

nachtrag : vll. sieht konami was capcom mit RE und eben dem neuen shooter da von slant6 macht und möcht in eine ähnliche kerbe schlagen ohne es genau gleich zu tun .. hauptsache ein actiontital basierend auf ihrem survival spiel.

er kauft die konsole deswegen ned weils ihm ned gfallt, auch wenn dafür viele gute spiele kommen.

was sich alle über MP aufregen … mich störts eher das es top down is Oo (wie dreamer schon erwähnt hat) …das hat ja nun garnix mit SH zu tun …

@theHitman
Du kaufst dir eine Konsole nicht weil in ferner Zukunft viele Titel dafür rauskommen? Deine Logik muss man erstmal haben…

Ein MP in Silent Hill?..

So etwas Unnötiges habe ich noch nie gehört…………

Werde ich mir nicht holen! Silent Hill ist kein Multiplayer Titel! Die wollen mit allem Geld machen

Warum muss jetzt alles für die Vita kommen??? Deshalb kauf ich sie mir auch nicht…
Ich will die volle Power Silent Hill auf PS3.

Nicht jedes Game braucht einen Multiplayer. Oh mann…

silent hill von oben herab.. never !!!!