DICE zur neuen Konsolen-Generation: 'Brauchen mehr Arbeitsspeicher und CPU-Power'

Im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq ließ sich Johan Andersson, Rendering-Architect bei den „Battlefield 3“-Machern von DICE, über die kommende Konsolen-Generation aus. Im besagten Statement rief er die Hersteller der stationären Plattformen dazu auf, die Konsolen mit möglichst viel Arbeitsspeicher und CPU-Power zu versehen.

„Wir brauchen sehr viel CPU-Power. Je mehr man davon in so ein Gerät stecken kann, desto mehr können wir im Endeffekt nutzen. Zwei Gigabyte wären hinsichtlich des Arbeitsspeichers definitiv zu wenig. Vier Gigabyte könnten funktionieren. Acht Gigabyte? Jawoll! Das wäre in Sachen RAM perfekt“, so Andersson.

In den vergangenen Wochen und Monaten machten zwar mehrfach Gerüchte um eine Enthüllung der neuen Konsolen auf der E3 die Runde, bisher möchten aber weder Sony noch Microsoft etwas von einer neuen Konsolen-Generation wissen.

battlefield3_test_ps3_8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

10. März 2012 um 20:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. März 2012 um 22:03 Uhr
Illuminati

Illuminati

11. März 2012 um 01:47 Uhr
naughtydog

naughtydog

12. März 2012 um 13:32 Uhr