Rocksmith: Erfahrungen der Rock am Ring Besucher im Video festgehalten

Kommentare (9)

Nachdem Ubisoft Anfang Juni mit der Rocksmith Tour beim Musikfestival Rock am Ring 2012 zu Gast war, zeigen sie nun in einem neuen Video was die Besucher vom Musik-Lernspiel „Rocksmith“ halten. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr im gestern veröffentlichten Einführungsvideo.

Das Gitarrenspiel erscheint in Deutschland am 11. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Im Rahmen der Rocksmith Tour könnt ihr das Spiel zuvor auch schon zu folgenden Gelegenheiten testen:

  • Wacken Open Air (02.-04. August 2012 – Wacken)
  • gamescom Festival (17.-19. August 2012 – Köln)

httpv://www.youtube.com/watch?v=5hGV7xAw0yQ

Kommentare

  1. Bizkit2k6 sagt:

    Kann mich den Meinungen nur anschließen. Hab die US Version seit nem halben Jahr und es ist einfach genial gemacht.
    Für Profies sicherlich nicht mehr so die Herausforderung, aber selbst die werden da sicher ihren Spaß mit haben.

    (melden...)

  2. naughtydog sagt:

    @Bizkit2k6
    Ist das "Klinke-auf-Cinch-Kabel" dabei oder nicht? Konnte das dem letzte Video nicht ganz entnehmen.

    (melden...)

  3. Phox86 sagt:

    das sieht mir zu sehr nach arbeit als nach einem spiel aus...muss man sicher ne leidenschaft für haben. aber das wird sicher keine kommerzieller Erfolg, Zielgruppe zu klein.

    (melden...)

  4. Ryan Stecken sagt:

    @Bizkit2k6
    Da Du die Erfahrung mit dem Spiel hast, mal direkt gefragt:

    • Kann man wirklich objektiv mit dem Spiel als absoluter Neueinsteiger grundlegend Gitarre spielen lernen?

    • Kann der Sound auch problemlos über HDMI am Fernseher ausgegeben werden?

    • Gibt es eine Art freier Modus? Also einfach drauf los spielen? Man hat ja im Prinzip mit dem Bundle keinen Verstärker und ich möchte wissen, ob dieser komplett ersetzt wird?

    Danke im Voraus!

    (melden...)

  5. kuw sagt:

    phox86

    genau es gibt ja auch nur knapp 10 menschen die gitarre spielen und es lernen wollen. Ohne Arbeit kann man kein Instrument spielen lernen.... Facepalm

    (melden...)

  6. AoA sagt:

    Ich werds mir auf jeden Fall zum Release holen

    (melden...)

  7. Phox86 sagt:

    @ kuw

    siehst doch schon anhand der wenigen aufrufe dieser meldung und an der kommentararmut, das es auf wenig interesse stößt...du toller analytiker

    (melden...)

  8. L-Freak sagt:

    @Phox86:

    Da hast du Recht, aber mich hat es vorher auch nicht gejuckt weil ich mir beim betrachten der Play3 Startseite gedacht habe "Was ich nicht kenne, da klick ich auch nicht drauf". Aber da dachte ich mir ich schenke dieser News (von gestern) meine Aufmerksamkeit und bin froh, dass ich darauf auch geklickt habe. Man sieht, dass es wenig Clicks hat. Es liegt halt daran, dass Rocksmith anscheinend noch nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat. Es gibt sooooo viele Leute, die Gitarre spielen wollen!

    (melden...)

  9. IbmeG sagt:

    bestimmt ein geniales Spiel... aber die Setlist schreckt mich extrem ab :/

    (melden...)

Kommentieren

Reviews