PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 3: Sony verkündet 70 Millionen verkaufte Konsolen

News vom 16. November 2012 - 09:36 Uhr von Leschni
Kommentare: (61) | 2,670 Leser

Nachdem Microsoft vor wenigen Wochen bekannt gab, dass die Xbox 360 weltweit mittlerweile mehr als 70 Millionen Abnehmer fand, zog heute auch Sony nach. So wanderte die PlayStation 3 bis Anfang November dieses Jahres ebenfalls 70 Millionen Mal über die Ladentheken.

Des Weiteren sprach Sony über die Verkaufszahlen des Move-Controllers, der im September 2010 in Europa sowie Nordamerika und im Oktober 2010 zudem in Japan veröffentlicht wurde. Dieser fand laut Sony weltweit mittlerweile mehr als 15 Millionen Abnehmer.

Bei PlayStation Move wurden die Verkaufszahlen bis zum 11. November 2012 erfasst.

ps3-slim

  1. 15 mille von move abgesetzt, das glaube ich nicht…

    (melden...)

  2. ich hab mir letztens esrt ne neue geholt. deswegen vielleicht :)

    (melden...)

  3. Move… also ich kann mich damit net anfreunden, komisches Ding…

    (melden...)

  4. Also bei mir hat jeder im freundeskreis eine PS3 u Move.

    (melden...)

  5. also ich hab schon meine 4 Plasi 3 ^^ 2 waren schnell kaput gut das es eine garantie gibt ^^

    (melden...)

  6. also bei mir läuft mmer noch die Fat Lady.

    (melden...)

  7. LOL.
    Also hat 1% der aktuellen Bevölkerungsdichte des Planeten eine PS3^^
    Immerhin.

    (melden...)

  8. Kein Wunder da ja jeder mindestens 2 Playsis gekauft oder sogar noch mehr ! Scheiß schrott Station !

    (melden...)

  9. @Hendl
    wieso denn?
    es gab viele bundles plus gibt auch viele die sich mehr als einen controller kaufen :)
    viel interesanter wäre natürlich wieviel haushalte move haben und ihn auch wirklich benutzen.

    @news
    gratz sony ^^ trotz ein jahr rückstand und sehr hohe anschaffungspreis habt ihr geschafft mit MS gleichzuziehen :)

    (melden...)

  10. kaufe mir jedes ja eine neue

    (melden...)

  11. Super sony.jetzt seit ihr mit microsaft gleich und bis mitte nächstes jahres steht die ps3 vorne denke ich mal.trotz ein jahr rückstand.mit starken Exklusiv titeln nächsten jahr

    (melden...)

  12. ich muss zu der qually der ps 3 mal was sagen ! die ist doch eigentlich grotten schlecht ! ein kollege hat schon seine 3 ps3 und nen ander die 4 ! meine slim hat kurz nach der garantie den geist aufgegeben und von noch nem anderen, atze dem seine hat noch nicht mal die garantie überlebt !! hätten wir nicht irgent wann über youtube nen video gefunden wie man den laser des blue ray laufwerks sauber macht und hätten meine kollegen ihre kaputten ps3 weg geschmissen , währe das sehr übel gekommen . durch das säubern das läsers an den defekten ps3s gingen von den 6 kaputten ps3s komischer weise alle wieder , gaaaanz komisch sony , für son teures gerät!!

    datt wollt ich doch echt mal sagen

    (melden...)

  13. die ps3 ist einfach nicht dafür ausgelegt, das sie hochkant gestellt wird…,
    meine ps3 slim läuft 1a :)
    15 mios move, von denen 14,5 mio im schrank einstauben :)

    (melden...)

  14. Ein Jahr rückstand und genau so viel verkaufte Konsolen wie Microsoft ist schon gut! Aber wenn man die Verkaufszahlen der PS2 und Xbox vergleicht muss ich sagen das Microsoft gewaltig an Boden gut gemacht hat! Das neue SmartGlass find ich auch super. Kinect und Move ist beides nichts für mich, aber Kinect find ich einen Tick besser, da Move eigendlich nichts neues ist! Man darf gespannt sein wie das weiter geht, ich kauf mir eh beide Konsolen aber ich seh Microsoft bei der neuen Generation etwas vorne… Forza Horizon alleine ist schon ein Kaufgrund einer Xbox… den Need for Speed ist einfach nicht mehr das was es mal war! SCHADE!

    Abwarten ich gratuliere Sony aber zu dieser Zahl! :)

    (melden...)

  15. @ neor das Gegenstück von forza ist nicht Need for Speed sondern eher Gran turismo

    (melden...)

  16. ps2 war halt seiner zeit die ps3+wii.
    diese gen wurde sie gesplittet ^^

    sony ist ja auch noch nicht bei der magischen unter 200 euro grenze (uvp).

    und wenn sony ps3 auch weiter supportet wie ps2 bis heute :D
    kann ich mir echt vorstellen das die ps3 noch erster wird am ende ^^

    bei wieviel einheiten ist die wii eigentlich?

    (melden...)

  17. Wie kann man den forza als kaufgrund für eine x box nennen.das ist ja unterirdisch.

    (melden...)

  18. @muzo die wii soll bei 100 millionen sein. @telly komisch ich habe hier eine fat lady seit 2007 und bei meiner freundin ne slim seit 3 jahren rumstehen. pechvögel gibt es überall

    (melden...)

  19. Da kann ich mich ne0r nur anschliessen.Die Xbox hat in dieser gen vieles richtig gemacht, deshalb auch verdient aufgeholt bzw. Boden gut gemacht.Vielleicht wird es in der nächsten Generation dann wieder wie zu ps2 und xbox Zeiten,nur das die Rollen dann vertauscht sind..naja mal schauen.

    (melden...)

  20. @can_murat
    echt?
    hat die wii die 100 millionen schon geknackt?
    na das wird noch interesant.

    (melden...)

  21. Zum Glueck hat sich die vermeintliche Totgeburt doch noch aufgerappelt und nach rund 6 Jahren zur XBox 360 aufgeholt (liegt momentan bei rund 74 Mio. verk. Einheiten).

    Dem Konsolengeschaeft kann das nur gut tun.

    Konkurrenz belebt das Geschaeft, höhö.

    (melden...)

  22. @Muzo62
    Ja glaub so 105 Millionen wird aber denke ich so bleiben da die Wii U bald erscheint und fast jeder eine Wii hat der zocken möchte. Und Wii Titeln erscheinen ja fast nicht mehr.

    (melden...)

  23. @LDK-BOY

    In Sachen Rennsim ist FM4 die aktuelle Konsolen-Referenz. FAKT.

    (melden...)

  24. Die Fette Schwarze läuft auch noch bei mir und meine Slim ist auch noch in einem Top Zustand.

    Ihr wisst schon dass ihr keinen Kaffee über eure ps3 kippen dürft oder nicht mit ner Faust draufhauen solltet ne ^^

    Zu den Zahlen kann man eig nicht viel sagen nur dass sich ms nen deutlich größeres Stück vom Kuchen genommen hat als in der letzten Generation.

    Aber der Hammer ist dass Xbox360 und ps3 zusammen immernoch unter der PS2 mit 150*10^6 eineheiten liegen :D

    (melden...)

  25. Die PS2 hatte damals quasi keine Konkurrenz vorzuweisen und somit ein leichtes Spiel, der Markt war ein ganz Anderer.

    (melden...)

  26. Naja gamecube, dreamcast und Xbox…

    Die PS2 war glaube ich auch die schwächste von den Konsolen kann mich aber auch irren.

    Was die PS2 so erfolgreich gemacht hat waren glaube ich einfach die spiele.

    Und ja die Xbox war die erste Konsole von ms aber trotzdem war sie ein Konkurrenzprodukt.
    Besonders dass die gamecube nur ca 20 Mio absetzen konnte ist seltsam.

    (melden...)

  27. Die Leistungsstaerke ist diesbezueglich nicht relevant – PS2 und WII haben das eindrucksvoll bewiesen.

    Und nochmal: Die PS2 hatte »quasi« keine Konkurenz.

    (melden...)

  28. Sowas interessiert doch keinen..Sieger ist Sieger

    (melden...)

  29. Ich hab auch 4 Stück, wobei die 4. eine noch original verpackte 60er FAT ist. Bei mir sind sie nur solange kaputtgegangen, wie ich geraucht habe. Seit ich damit vor 3 Jahren aufgehört hab, gab es keinen Vorfall mehr.

    (melden...)

  30. :D ja geschmeidig bleiben

    Ich habe auch die fat und die Slim der 2. Generation hier stehen also ich bin auf deiner Seite Bruder :D

    Die PlayStation hat den Erfolg der 2. Generation vorbereitet, aber ich frage mich wieso die 360 so enorm viel vom Kuchen abbekommen hat. Ich kenne die Verkaufszahlen der Xbox 1 nicht aber ich kenne nur einen der damals eine hatte.

    Warum die Wii so erfolgreich ist weiß ja jeder. Die meisten Xbox Konsolen sind ja scheinbar in Amerika über den Ladentisch gewandert.

    Aber Deutschland ist ja eig PlayStation Land aber trotzdem finden sich merkwürdigerweise im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr 360 in den Häusern wieder.

    (melden...)

  31. @naughtydog :

    “Rauchen kann ihnen und den PlayStations in ihrer Umgebung Schaden zufügen”

    Das sollte auf der Zigarettenpackung stehen :D

    (melden...)

  32. @ bmw ech jetzt ja 74 mio . ich weis nicht aber irgendetwas sagt mir das die xbox keine 80 mio ereichen wird. oder es ist einfach mein knurren im magen der mir sagen will ” raus aus diesem krankenhaus du schlapschwanz,kannst dein freund nach dem frühstück besuchen”. und im krankenhaus will ich nichts essen :)

    (melden...)

  33. @VICTORY

    Erfolgsrezeptur der XBox 360:

    - 1A-Onlinekonzept

    - Frontalkurs in Sachen Release- und Preisstrategie (verhaeltnismaeßig niedriger Einfuehrungspreis/weltweit zeitgleicher Release).

    - Tolles Marketing

    - Nutzerfreundliche Hardware

    - 1A Spieleportfolio

    - Maechtiger (amerikanischer) Heimatmarkt. Der Makt schlechthin – den die XBox dominiert.

    PS: Die XBox 1 war eine tolle, aber noch gänzlich neue Marke, die erst noch etabliert werden musste.

    (melden...)

  34. @can-murat

    Die 90- bzw. 100 MILLE-Marke ist locker drin. 8)

    (melden...)

  35. Ich hoffe inständig, dass es Sony noch gelingt, die Box in Sachen Verkaufszahlen zu schlagen! Sie leiegen schon sehr gut im Rennen, dafür dass die PS3 weitaus später als die 360 auf den Markt gekommen ist. ;)

    (melden...)

  36. @salamandra23
    Sorry das ich dich Enttäuschen muss… Forza Horizon MUSS man mit Need for Speed vergleichen, Forza Motorsport ist das Gegenstück zu Gran turismo.

    (melden...)

  37. Ich hab sogar 2 davon, eine Ur Slim im Wohnzimmer und die Super Slim im Schlafzimmer :D

    (melden...)

  38. Absolut verdient! Sind auch 2 von mir dabei.

    (melden...)

  39. @Kratos4ever
    wäre klasse wenns sony wirklich noch vor der next gen packen würde die box zu überholen, aber was noch interessanter wäre, zu wissen wieviel an software bei den einzelnen konsolen verkauft wurde. ich weiss, dass die wii ja bereits über 100 mio konsolen an den mann gebracht hat, jedoch bei den games-verkäufen völlig unterm hund ist wegen der grottigen grafik und so. der einzige pluspunkt der wii ist nur, dass sie die mit abstand billigste konsole ist.

    (melden...)

  40. Leute vergleicht man die Ausfallraten der Konsolen:
    Xbox360 (2005-2009): 48-51%
    Xbox360Slim (2010-2012): 10%
    PlayStation3 (2006-2012): 6-8%
    Wii: 1-2%

    Ist klar welcher Konzern tatsächlich mehr Kunden hat bzw. wie viele Funktionale Konsolen sich tatsächlich im Umlauf befinden, vor 2 Wochen hat MS trotz des 1/1,5 Jährigen Marktvorsprungs erst 70Mio. Verkaufte Xbox Systeme angekündigt, was die PlayStation3 nun zur eindeutig Erfolgreicheren Konsole macht… Auch liegt die Xbox International nur noch in den USA vorne. Europa, Asien usw. ist absolutes Sony/PS3 Gebiet. (Nintendo lass ich mal raus, diese liegen überall Vorne).

    Ich hatte 2x die PS3..
    Die PlayStation3 FAT 80GB
    und
    Die PS3 Slim 320GB

    Aber ich hatte auch 5x die Xbox360
    - Xbox360 20GB Premium (RROD) (Meine erste Next-Gen Konsole^^)
    - Xbox360 60GB Pro (Tot durch RROD)
    - Xbox360 Arcade (Aus Geld mangel, leider Keine HDD, Tot durch RROD)
    - Xbox360 Elite 120GB (vk. wegen Slim)
    - Xbox360 250GB Slim (von 2010 Bis heute)

    Gott das wiedert mich selbst an ich hab MS mit 5 Käufen unterstützt und gehöre gleich 5x zu den 70Mio. verkauften Xbox360 Systemen :(

    PlayStation Move hab ich auch 1x ebenso wie Kinect 1x..
    Mir macht Kinect aufgrund der einfach Gigantischen Spieleauswahl mehr Spaß ist mir aber auch zu Kindisch, Move finde ich trotz des Geringeren Spielspaß besser, es ist Präziser und ermöglich viel mehr Core Titel wie Killzone3, Motorstorm, Resistance, HeavyRain, Portal2 usw. sowie viele Spiele mit 100%iger Unterstützung während Kinect meist nur Teil oder gar nur Sprache Unterstützt unter einer Bewegungssteuerung verstehe ich was anderes^^
    Gäbe es mehr Spiele für Move wäre es viel Erfolgreicher, so liegts schon wieder ewig aufm Schrank..

    Dennoch 15Mio. ist sehr gut und nicht als Flop zu bezeichnen…

    (melden...)

  41. Sony und die Ausfallraten ist das gleiche wie mit fukushima die japaner haben eine Mentalität die anderen menschen anzulügen genau wie die verkaufszaheln ms zeigt die tatsächlich verkauften einheiten an sony die ausgelieferten

    (melden...)

  42. Und ms gab 4 jahre garantie sony 1 jahr…

    (melden...)

  43. WoW 70 Millionen verkaufte Konsolen.

    jetzt Können sie sich auf die Schulter klopfen und mir die Kohle geben haha :D

    (melden...)

  44. …mmmh,- woher die XBox360 Verkäufe kommen, wurde in einigen Posts schon sinnvoll erläutert. In dem Punkt hat Sony Microsoft schon längst überholt…
    Hab da schon bei der ersten Box meine Erfahrungen gesammelt (nur durch eifriges selbstständiges Austauschen verschiedenster Hardwarekomponenten läuft davon noch die Chrystal-Version) und draus gelernt! XBox,- in welcher Generation auch immer, kommt mir nur noch für ‘nen Spottpreis ins Haus um paar ausgwählte Titel zu spielen!!!
    Verhält sich ähnlich wie mit der CoD- Reihe (einmal und never ever nochmal verarschen lassen ist hier angesagt)!
    …oder aktuell Sony,- was denken die sich eigentlich momentan?! Nächstes Jahr hat mich die PC-Welt wieder!

    Bitteschön ;)

    (melden...)

  45. habt ihr eig nix zu arbeiten o.ä.?
    wenn ich lese das manch einer alle konsolen daheim hat is des ja schon viel aber gleich von jeder mehrere?!
    Sucht euch nen Job oder ne Freundin ;D

    (melden...)

  46. wobei lieber nen job weil die Freundin kommt genauso teuer ;)

    (melden...)

  47. Peppie ich wette du bist der typ aus sonydefenceforce die deppen die keine argumente bringen, du verstehst einfach nicht das MS 3-4 jahre garantie auf die Konsole gibt sony 1 jahr ich hab mittlerweile meine 3. Ps3 und meine 2. Xbox …. Ich lüge nicht. Bei der 1. Ps3 ging das laufwerk schrott genau wie bei der 2. Und der controller knirscht nach 5minuten zocken ist halt ein eier Controller. Genau wie die angemeldeten user auf der ps3 wie war das noch es gibt mehr Profile als Ps3 ? Bitte wie sinnlos ist das den ? Und der psn store… Der verzweifelte versuch die Konsole so aussehen zu lassen wie das XBox Menü nur braucht die ps3 eine Ewigkeit zum laden. Da ist das thema wieder mit dem welche konsole ladet schneller, die XBox ladet alles inklusive store die ps3 nur das müde boring Menü genau so lustig sind die ewigen Trophäen Synchronisation ich krieg 1 Trophäe will ein profil von einer person angucken und ich warte mittlerweile 3-5 Minuten wobei die ps3 schon mal hängen bleibt (so viel dazu bei cod wird MS bezahlt;) ) so jetz hab ich dich gedisst und die ganze Sony Ps3 Community.

    (melden...)

  48. Ich hab eine Freundin und mache grad mein Fachabitur und hab 1 XBox und eine PS3 also ich bin happy ;)

    (melden...)

  49. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    Gamer51

    da sieht man mal was du für ne ahnung hast … sowohl die PS3 als auch die 36ß die momentan in deutschland käuflich erwerbbar sind haben genau 2 jahre garantie… erfinde nicht irgendwelche sachen… davon abgesehen… die ausfallrate der 360 ist wesentlich höher … das sagen ja selbst die boxler …. auch wenn die rate von sony nicht schön ist, ist die der 360 fatal …

    (melden...)

  50. @Gamer51:

    3 Jahre Garantie gibt es meines Wissens aber auch nur auf den ROD.
    Sonst 2 Jahre.

    @PlayBoxU:

    Quelle bitte für deine Ausfallraten.

    (melden...)

  51. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    @BUZZ

    ich glaube er bezieht sich hierrauf… ^^

    h[]ttp://www.play3.de/2010/04/16/welche-konsole-hat-die-hochste-ausfallrate-2/

    (melden...)

  52. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    oder darauf ….

    h[]ttp://www.chip.de/news/Xbox-360-ueber-die-Haelfte-der-Konsolen-geht-kaputt_37665082.html

    (melden...)

  53. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    oder eben doch das hier …

    h[]ttp://forum.chip.de/szenegefluester/xbox-360-60-ausfallrate-1305250.html

    (melden...)

  54. Natürlich war die Ausfallrate fatal aber du konntest die konsole umtauschen ohne probleme was ich bei der ps3 leider nicht konnte, ich meine ich will jetzt nicht als übelsten hater rüber kommen aber das ist leider meine Erfahrung mit der PS3 und die ist überwiegend negativ bei der XBox hatte ich auch ein RRoD und es waren meines erachtens 4 Jahre hab bei MS angerufen und die haben mir das gesagt :D das die PS3 eine aufallrate von 6-8% hatte niemals glaub ich einfach nicht weil die echt ein schwaches Laufwerk hat xD

    (melden...)

  55. Und nochmals ihr kennt die Japaner die versuchen alles herunterzuspielen und zu vertuschen. Ich sag nicht das die Ausfallrate genau so hoch war aber bestimmt auch nicht niedrig jedoch ist die XBox slim jetzt top ist sogar leiser als die Ps3 xD

    (melden...)

  56. @Gamer51:

    Die Xbox Slim mag leiser sein als die PS3 Slim, aber das Netzteil macht dafür Lärm.
    Schau mal bei Amazon nach.

    (melden...)

  57. Ich mein bruder hat die Slim ja und es stimmt ist aber nicht so laut wie die ps3 ^^ und ausserdem ist das teil hinter dem schrank hört man also nicht

    (melden...)

  58. @ 51: sonydefenceforce?! Sehr geil… ^^
    …hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, mal bissl was sinnvolleres von dir zu lesen! Also,- zum Thema:
    Sony kann mich in Zukunft genauso mal! Zwar aus anderen Gründen aber ich bin auf keinen Fall mehr ‘Fan’!
    Argumente hab’ ich nicht?! Häh? Selbst, wenn’s so wäre,- MS spricht da für sich selbst (ich will mich nur nicht immer wiederholen). Zum Controller: Ich bin großer Fan des XBox Controllers,- es ist das Beste und wird wahrscheinlich auch kein besseres Pad mehr geben! Nur der Rest, der da dran hängt ist und bleibt Hardwareschrott (zumindest in den ersten Generationen) und macht, insgesamt gesehen, nichts besser als die große Konkurrenz!!! Wenn man von paar Multiplattformumsetzungen mal absieht…
    Der Store ist scheiße- da sind unsere Meinungen deckungsgleich! Ob der von der Box besser ist, kann ich nicht beurteilen (spielt aber auch keine Rolle für mich)!
    Aus dem Rest deines Textes werd’ ich nicht so richtig schlau oder will nicht weiter drauf eingehen. CoD?! Ich verachte dieses Machwerk und kann deren Käufer nur belächeln,- egal für welche Plattform…
    Wüßte nicht, wo du mich gedisst hast,- kennst noch nichtmal meine Meinung (also ließ dich mal durch die News der letzten Wochen und urteile später)!
    Dein Studium merkt man dir übrigens nicht im geringstem an ;)

    (melden...)

  59. …noch was,- die Garantie von MS ist kein Pluspunkt! Im Gegenteil, eher Armutszeugniß und sollte selbstverständlich sein…
    Was nützt mir die, wenn ich paar Tage nicht zocken kann und den ganzen Aufwand betreiben muß, um zu tauschen?!

    (melden...)

  60. Hab hier immer noch meine erste xbox360 stehen… Aber meine ps3 wurde schon 3 mal getauscht… Man kann immer Pech haben egal welche Konsole man kauft…. Manche gehen einfach auch nicht gut mit ihren Konsolen um… Obwohl meine Box steht und von daher schon mind. 30mal umgekippt… Macht ihr aber nichts! :) kommen eh wiederbeginne her! Kontroller ist aber der. Bei der Box besser!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.543 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de