Bioshock: Infinite - Ken Levine erteilt der Multiplayer-Komponente eine Absage

Schon seit Monaten wird gemunkelt, dass „Bioshock: Infinite“ möglicherweise einen Multiplayer-Part mit sich bringt. Im August hieß es, dass tatsächlich zwei Modi geplant waren. In einer der Varianten sollten die Spieler als Miniaturfiguren in einen alten Spielautomaten versetzt werden und dort in Tower Defense-Manier diverse Gegner-Wellen abwehren.

Auch der zweite Mehrspieler-Modus sollte kooperative Schlachten ermöglichen. Der Name lautete “Spec Ops”, da der Modus mit den Vorlagen aus “Call of Duty” vergleichbar war. Bis zu vier Spieler hätten sich gemeinsam durch Missionen aus der Singleplayer-Kampagne gekämpft.

Schon im August hieß es, dass die beiden Modi wieder gestrichen wurden. Daran hat sich offenbar nichts geändert. Wie Studio-Oberhaupt Ken Levine via Twitter mitteilte, wird „Bioshock: Infinite“ keine Multiplayer-Komponente mit sich bringen. Zuvor stellte ein Fan die Frage, ob der Titel irgendeinen Mehrspieler-Modus bietet. Die recht eindeutige Antwort: „Nein. […] Kein Multi.“

bioshockinfinite-handyman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AkrylDrummer

AkrylDrummer

25. November 2012 um 11:58 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

25. November 2012 um 12:16 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

25. November 2012 um 12:37 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

25. November 2012 um 14:27 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

25. November 2012 um 14:30 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

25. November 2012 um 14:57 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

25. November 2012 um 16:03 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

25. November 2012 um 20:38 Uhr