PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Insomniac versichert: ‘Wir wollen auch weiterhin Ratchet & Clank-Spiele machen’

News vom 28. November 2012 - 14:02 Uhr von Leschni
Kommentare: (23) | 1,314 Leser

Auch wenn die verschiedenen Ableger qualitativ meist überzeugten, erarbeitete sich die “Ratchet & Clank”-Reihe in den vergangenen Jahren den unschönen Ruf einer Fließbandproduktion. Eine Entwicklung, die vor allem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass im Prinzip im jährlichen Rhythmus ein neues Abenteuer mit dem sympathischen Lombax veröffentlicht wurde.

Wer von “Ratchet & Clank” trotz allem noch nicht genug hat, darf sich auf die kommenden Jahre freuen. Wie Insomniacs James Stevenson in der Kommentar-Sektion des offiziellen PlayStation Blogs bestätigte, hat man weiterhin Spaß an der Entwicklung und wird sich auch auf absehbare Zeit um neue “Ratchet & Clank”-Ableger kümmern. Entsprechende Ankündigungen ließ er sich aber nicht entlocken.

Gleichzeitig möchte sich das Studio jedoch an neue Aufgaben wie den Shooter “Fuse” wagen, da die Spieler regelmäßig nach neuen Marken verlangen, wie es kürzlich hieß.

ratchet_and_clank__a_crack_in_time-playstation_3screenshots16663ratchet_and_crankf2_02

  1. Maaan … die Serie ist doch schon längst ausgelutscht. Und die letzten Ableger waren alles andere als pralle. ;)

    Der Drops ist gelutscht!

    (melden...)

  2. besser alle 2 jahre ein richtiges Ratchet als jedes jahr ein halbes.

    ich vermute aber dass man schon an einem neuen Teil für die PS4 arbeitet u daher keine Zeit hat neben fuse auch noch einen vollwertigen Teil für die PS3 rauszubringen.

    (melden...)

  3. Für mich nach “Quest fpr booty” beendet… Werde mir aber irgendwann mal die HD-Teile der PS2 gönnen. Die sind sicherlich besser als die “Neuen”

    (melden...)

  4. Ratchet und Clank ist so ne Serie, die mit der Ps2 hätte sterben sollen. JAK hätte wiederkommen sollen, nicht Ratchet

    (melden...)

  5. Spiele die Spiele immer noch gerne, fand auch die PS3-Titel ganz gut. Habe mir aber auch die Collection geholt, einfach aus Nostalgie-Gründen. Sofern die Serie bei alten Stärken bleibt, immer her damit.

    (melden...)

  6. @Flens

    Wirf mal auf die HD-Coll. enen Blick. Es lohnt sich definitiv!

    (melden...)

  7. Es könnte noch ein richtiger Teil raus kommen wo Ratchet die anderen Lombaxe sucht. Aber vom spielerischen bitte wie “tools of destruction” oder “quest for booty”. Wo auch Tauchabschnitte sind und man richtig Schwimmen kann.

    (melden...)

  8. ICH WILL UNBEDING EINEN NEUEN JAK AND DAXTER TEIL.

    BITTE NAUGHTY DOG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  9. dann solln sie aber auch nen gescheiten teil rausbringen. nicht sowas wie all4one oder so ein download teil. teil 1-3 waren die besten der serie. die collection war einfach der beste kauf seit langem

    (melden...)

  10. also ich fand a crack in time auch noch sehr gut. Was mir nicht gefallen hat war all4one und gladiator…. und das neue q force oder wie auch immer das jetzt heißen mag find ich auch nicht so pralle

    (melden...)

  11. Mit Ausnahme von Gladiator (Deadlocked) und All-4-One war jeder R&C Teil sehr gut und war stets voll von Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, die das Gameplay angereichert haben. Und selbst die beiden genannten waren nicht schecht, haben nur versucht, neue Wege zu beschreiten, was bei vielen Fans nicht so gut ankam. So gesehen bin ich schon sehr gespannt auf QForce. Wenn ich die Vorab-Infos und Trailer richtig deute, dann erwartet und eine Kombination aus Ratchet & Clank und Dungeon Defender, oder? Schade, dass die Vita-Version erst im Januar folgen soll.

    (melden...)

  12. mit dem nächsten Ratchet und Clank muss Insomniac doe pleite von Fuse ins reine bringen also strengt euch an sonst steht ihr bald so dar wie THQ : D

    (melden...)

  13. hab grade den neuen teil von ratchet gespielt. das spiel ist schlecht.

    (melden...)

  14. Fuse wird ein schrecklicher flop!

    (melden...)

  15. All4one war keim R&C für mich , habs auch nicht gekauft. a crack in time war sehr gut

    (melden...)

  16. Zum Glück! Denn die Geschichte um die Lombaxe ist noch lange nicht ausgezählt.

    (melden...)

  17. Bleibt dann Ratchet & Clank PS Exklusiv?

    (melden...)

  18. SONY besitzt die Markenrechte … Also JA.

    (melden...)

  19. Ratchet and Clank ist echt eine super Marke bis auf all4one das geht so. Neben Jak&Daxter eins der geilsten games. Humor pur.

    (melden...)

  20. @ BMW Driver

    Habe ich doch geschrieben :-)

    (melden...)

  21. @Flens

    Du sollst die Coll. nicht “i-wann mal” kaufen, sondern sofort! Das ist ein Befehl! Und jetzt aber husch zum naechsten Spielehaendler deines Vertrauens. :)

    (melden...)

  22. ich kenne nur die neue trilogie und finde diese super. zwar gefällt mir All 4 One am meisten.. und QForce wird auch gut. ich denke R&C sollte den Singelplayerpart verlassen und sich voll und ganz auf coop action setzten. macht mehr spass

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.424 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de