Pachter zu Activision: 'Vivendi wird das Unternehmen zugrunde richten'

Im Rahmen der Game Monetization Summit ließ sich unser favorisiertes Branchen-Plappermaul Michael Pachter über verschiedene Themen aus – darunter auch die Zukunft des Publishers Activision. Wie der Wedbush Morgan-Analyst warnt, sollten die Verantwortlichen des Unternehmens auf der Hut sein, um zu verhindern, dass dieses vom Mutterkonzern Vivendi zugrunde gerichtet wird.

„Vivendi wird Activison in den kommenden Jahren zugrunde richten, da man sie nutzen wird, um sich Geld zu leihen und eigene Anteile zurückzukaufen. Meiner Meinung nach wird Activision zunächst Take-Two übernehmen, da sie einfach zusammenpassen“, so Pachter, der Activision gleichzeitig empfiehlt, den Social Games-Entwickler Zynga und dessen zugkräftige Marken zu übernehmen.

Pachter führt aus: „THQ ist keine Investition wert. Activision und EA machen viel Geld und sind so für Investoren interessant. Take-Two macht zwar nicht viel Geld, aber sie verfügen über großartige Assets. Daher sind sie meiner Meinung nach trotz allem attraktiv.“

michael-pachter

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

07. Dezember 2012 um 10:26 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

07. Dezember 2012 um 10:58 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

07. Dezember 2012 um 13:40 Uhr