PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PS4: Kojima fordert mehr Konnektivität zu anderen Geräten

News vom 3. Januar 2013 - 10:00 Uhr von Leschni
Kommentare: (36) | 4,852 Leser

Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns bereits verschiedene neue Gerüchte zur möglichen Enthüllung und Ausstattung der PlayStation 4. Diese könnt ihr hier nachlesen.

Ergänzend dazu traf ein Statement von Branchen-Veteran und “Metal Gear”-Schöpfer Hideo Kojima ein, der Sony und auch Microsoft den Rat mit auf den Weg gibt, bei den NextGeneration-Konsolen verstärkt auf die Konnektivität zu anderen Geräten zu setzen.

“Nun, ich glaube wirklich, dass es sehr viel mehr Interkonnektivität geben muss – zu anderen Geräten und allem, was es sonst noch gibt”, wird Konamis Mastermind zitiert. “Wenn wir es mit Medien, Musik und all diesen Dingen zu tun haben, sollte es mit der Konsole verbunden sein, sodass wir das alles über Smartphones und Tablets bedienen können. Alles sollte zentral verbunden sein, als ein Medium.”

Da Sony in den vergangenen Monaten verstärkt auf die Konnektivität zwischen der PlayStation 3 auf der einen und PlayStation Vita auf der anderen Seite setzte, ist wohl davon auszugehen, dass dieses Feature in der Zukunft spürbar ausgebaut und möglicherweise auf andere Geräte ausgeweitet wird.

hideokojima

  1. Wär cool wenn ich meine Smartphone als Fernbedienung benutzen konnte.

    (melden...)

  2. Ich fand Tablet PCs eigentlich immer nicht so berauschend.. meinetwegen müssen die Dinger nicht mit der PS4 “connected” werden.

    “Alles sollte zentral verbunden sein, als ein Medium.”…. na ja… nicht wirklich.

    (melden...)

  3. wäre doch super, dann kann ich neben meinem sony fernseher auch meine ps4 mit dem smartiefone steuern, coole sache das!!!

    (melden...)

  4. So ein Unsinn, wie blöd wäre dass denn? Noch weniger Individualität, dann können sie gleich eine Einheitskonsole rausbringen, aber die Qualität wird sich dadurch sicher nicht verbessern.

    Die Konsolen sollten lieber an den eigenständigen Dingen Arbeiten, dass man beispielsweise die PS mit der Vita verbinden kann oder eben halt Nintendo mit dem Tablet seh ich ja noch ein, aber in dem Moment wo man die PS4 mit nem IPhone bedienen kann, werden wir den Untergang der Branche mitansehen können.

    (melden...)

  5. @bonggalore
    Deine Familie ist sicher stolz auf dich :D

    (melden...)

  6. Hmm… wozu mitm Smartphone steuern, ich kann das super mitm Controller machen :D Ok, hat man meinetwegen halt nochn Extraschirm(chen)… find ich aber net wirklich soo spannend.

    (melden...)

  7. Eine Steuerung mit dem Smartphone kann extrem Sinn machen, weil man beispielsweise zum Musik hören via PS3 und NAS, Spotify, Internet Radio oder Ähnliches den TV auslassen kann. Wenn’s richtig gemacht ist.

    Ich steuer seit Neuestem meinen Denon Receiver via Smartphone und kann alle o.g. Funktionen nutzen. Ich finde das sehr komfortabel.

    (melden...)

  8. Ich würde mich Totlachen wenn die ” PS4 ” eine App wird auf jedem erdenklichen gerät laden und man nur Online zocken , speichern kann .

    Shit hapens

    (melden...)

  9. wär mir auch schnuppe

    (melden...)

  10. Ok, man kann’s TV auslassen beim Musik hören… naja, nicht grad ein Killerfeature :D Meine Glotze iss sowieso den ganzen Tag an, wenn ich daheim bin. Immer.

    Und gleichzeitig TV gucken und Musik hören iss auch sinnfrei… Ich glaub, dieses ich-steuere-alles-mit-meinem-smartphone getue ist mehr was für Leute, die das Ding sowieso schon in die Hand eingebrannt haben.

    Oh, stimmt ja… sind ja mittlerweile fast alle… Gott, wie ich die Dinger hasse…

    (melden...)

  11. Wenn der Meister der Gameindustrie das sagt, gegen Metal gear stinkt alles ab, man soll gefälligst auf diesen Mann hören, der entwickelt Spiele mit Köpfchen und Emotionen!

    (melden...)

  12. Mir reicht das schon aus, dass man das XMB menü der PS3 mit der Fernbedienung steuern kann. (SAMSUNG TV)

    (melden...)

  13. Klar ist das ein Killerfeature! Vielleicht nicht jetzt aber in ein paar Jahren, wenn man selbst zum Frühstücks Ei kochen den TV anmachen muss. Dann wird das die Multimedia Welt revolutionieren. Die TV OFF Funktion! Wirst schon sehen.

    (melden...)

  14. WAYNE xD Kojima is doch ne Witzfigur.. der sollte lieber weiter am mgs arbeiten der klown

    (melden...)

  15. @Lotto_King_Karl: Das is doch schon alt. Mach ich mit meinem Onkyo Reciever schon seit über einem Jahr. Iphone dient als Fernbedienung… besonders nützlich für NET dienste wie Internetradio (z.b spotify) da man wesentlich einfacher lieder suchen kann oder natürlich zum einstellen beim Sound weil es auch hier viel detailierter anzeigt wird.
    Ich steuer nebenbei noch mein SmartTV damit.

    Smartphones/Tablets sind heutzutage eben alleskönner. Richtige Universalfernbedienungen mit kinderleichter installation (apps) und schönen Menüs.

    (melden...)

  16. Die Idee finde ich gut…
    Stellt euch mal vor ihr könnt von unterwegs mit dem Smartphone den PSN Store
    besuchen. Mit dem Phone die Ps3 starten und nen Download+Installation starten.

    Sobald man zu Hause ist ist alles fertig installiert und man kann anfangen zu zocken.

    (melden...)

  17. Das hiese aber das ich mit der Ps4 auch gegen xbox leutz zocken kann ((:

    (melden...)

  18. kann alles was ich brauche, an die ps3 anschließen. sicher gibts hier und da ein paar kompatibilitäts probleme, aber man sollte bedenken das der hauptkern der konsolen aufs gaming liegt und nicht auf irgendeinen anderen schund.
    mein tv kann ich mit der fernbedienung und die ps3 mit dem controller (den ich eh zum zocken brauche) bedienen.

    (melden...)

  19. Ich fordere mind 4 USB-Anschlüsse. 2 sind einfach zuwenig.

    (melden...)

  20. (Sidious) Stimm dir voll zu! Habe noch ein schönes Nokia X2 schön klein
    mit deutliche längerer Akkulaufzeit als son riesen Smartphone und noch
    dazu schneller zu bedienen.

    (melden...)

  21. @naughtydog
    da kann ich dir nur zu stimmen.

    ich forder mindesten so ein umfang wie die 60gb version ps3 hatte
    sd karten eingänge sowas wäre nett.

    (melden...)

  22. Da ist doch drauf geschissen..das einzige was da sinn macht ist das die ps vita mehr mit der ps4 hamonieren soll als mit der ps3..aber smartphones? Ist doch egal..mir geht dieser hype um handys aufm sack!

    (melden...)

  23. Alles Mainstream machen, die Leute noch mehr beeinflussen. KOTZ KOTZ KOTZ!!! Das mit Facebook und Smartphones ist ehs chon schlimm genug, da braucht man nicht an diese scheisse auch noch zu denken. Da ist ja ne Wii U fast schon sinnvoler, weniger Online Unterstützungs scheisse.

    (melden...)

  24. Sehe ich genauso,man kanns auch übertreiben.

    (melden...)

  25. sage nur : “CROSSOVER CHAT !!!!!!!”

    (melden...)

  26. Schläft er etwa auf dem Bild! O.o

    (melden...)

  27. Ich fänds schon geil, wenn ich Metal Gear Solid spiele, mein Smartphone klingelt und ich darüber die nächsten Instruktionen entgegennehmen kann.

    (melden...)

  28. @pestilence würdest also deine nummer einfach so rausgeben? na mahlzeit^^ in nächster konsequenz gibbs dann tägliche spamanrufe :D

    (melden...)

  29. @Sidious
    Braucht man gar nicht. Wenn man ein Xperia-Handy besitzt und sich dort mit seinem PSN-Account einloggt, dann könnte das Spiel automatisch erkennen, dass man per Smartphone erreichbar ist. Natürlich würde kein richtiger Mensch an der Leitung sein, sondern einfach nur eine Sprachdatei vom Spiel abspielen.

    Heavy Rain 2, Xperia-Smartphone klingelt:
    “Wenn Sie das Mädchen retten wollen, dann gehen Sie in die Küche, nehmen sie sich ein Messer und fotografieren Sie es. Dieses schicken Sie mir dann an die folgende E-Mail Adresse: girlkiller@nypd.com
    Kurze Zeit später findet man das Messer in der Hand des Protagonisten mit dem man spielt.

    Ist heutzutage alles möglich, wenn man es schafft eine Konnektivität zwischen den Geräten aufzubauen.

    (melden...)

  30. Also man kann die XBoX schon seit längerer Zeit mit dem Smartphone bedienen.
    XBoX Smartglass heißt es und wirklich sehr gut gemacht.
    Dient als Bildschirm mit Infos zum gerade laufenden Film oder halt als Fernbedienung für den Marketplace uvm..

    Find ich Super, da ich von der Konnektivität von PS Vita & PS3 eher enttäuscht wurde.
    Das sollte meiner Meinung nach aber schon seit der aktuellen Generation Standart sein.
    Ich erhoffe mir davon dann doch lieber die Einbindung der Games.
    z.B.: Das Ingame Smartphone von beispielweise GTA oder Saints Row mit dem echten Phone steuern.

    (melden...)

  31. Das öffnet Hackern wieder Tür und Tore.
    Meines Erachtens Schnick-Schnack, auf den man verzichten kann.
    Bei mir liegen 2-3 Fernbedienungen rum Zuhause und die haben mich noch nie gestört. Funktioniert eh noch am Besten als über ein Smartphone.

    (melden...)

  32. Sollen lieber an etwas anderem arbeiten. Unnötige Kosten meiner Meinung nach.

    (melden...)

  33. Das feature von der Wii U geht ja noch, aber diese Online scheisse. NE!

    (melden...)

  34. Ich frag mich was alle mit diesem Dreck wollen. Wenn ich zocken will, nehm ich das Pad in die Hand, wenn ich surfen oder Musik hören dann gehts an den PC und fertig.
    Ich will nicht rumhampeln, stehen oder gar an mein Handy gehen müssen für ingame Nachrichten. Ich will auch nicht mein Auto per Smartphone aufmachen und starten müssen.
    Ich benutze mein Handy fürs telefonieren, Nachrichten schreiben und manchmal Fotos/Vids machen, das wars.
    Es geht mir schon gewaltig aufn Senkel wenn während der Pause auf der Arbeit von 10 Leuten 8 nur noch vertieft in ihre Smartphones schauen und es die ganze Zeit piepst und klingelt.

    (melden...)

  35. @Buzz
    Wenn du wirklich von 91 bist, kann ich das mit den drei Fernbedienungen verstehen, aber kommt erstmal die Kohle, hast du zich Geräte und eben zich Fernbedienungen.

    @ Topic
    Konnektivität gibt es nicht zwischen unterschiedlichen Produkten. Die Firmen wollen doch, dass man sich alle Geräte von ihnen holt und dann hat man auch Konnektivität. Aber ich hab viel Mischmasch(Denon, Marantz, Sony, Panasonic, unterschiedliche Lautsprecher. Da ist gar nichts mit Konnektivität. Deswegen schwöre ich auf die gute alte Universalfernbedienung. ;)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.489 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de