PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Erster Trailer im Extended-Cut

News vom 17. Januar 2013 - 12:48 Uhr von PsychoT
Kommentare: (10) | 1,640 Leser

Square Enix hat den ersten Trailer mit deutschen Texten zu “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” im Extended-Cut veröffentlicht. Der Trailer rückt den Hauptcharakter Lightning in den Mittelpunkt und gibt unter anderem Einblicke in das actionreicher gestaltete Kampfsystem des Spiels. Der Titel markiert die Rückkehr der Serienheldin Lightning in eine Welt, die nur noch 13 Tagen vor der totalen Zerstörung steht. Zusätzlich ist das Gebiet “Luxerion” aus dem Spiel erstmals zu sehen.

Für die musikalische Gestaltung zeigen sich erneut Masashi Hamauzu, Naoshi Mizuta und Mitsuto Suzuki verantwortlich, die bereits am Soundtrack des Vorgängers “Final Fantasy XIII-2″ gearbeitet haben. Die Musik im Trailer wurde von Masashi Hamauzu komponiert und nennt sich “Crimson Blitz”.

“Lightning Returns: Final Fantasy XIII” erscheint 2013 für das Xbox 360 und PlayStation 3

  1. mir wäre ein hd remake oder ein teil 15 lieber in der hoffung das der wieder besser wird.

    (melden...)

  2. Was das geile dabei ist die haben damals ausdrücklich gesagt nicht nur 1 mal das es keine Fortsetzung zu FF XIII-2 geben wird ^^

    (melden...)

  3. Schlecht sind die Fortsetzungen nicht direkt. Bei mir weckt das Spiel nur immer den Eindruck, etwas halbfertiges in den Händen zu halten. Das war bei FF XIII nicht. Da war lediglich die insgesamte Spielzeit etwas zu kurz und nicht abwechslungsreich genug (Minispiele fehlten).

    Bei FF XIII-2 hingegen gab es das alles. Es war abwechslungsreich und man hatte genug zu tun, auch wenn das im Vergleich mit älteren Teilen immernoch wenig war. Das größte Problem dabei war allerdings die Grafik. In vielen Szenen gab es nur die normale Spielgrafik und nicht die cineastischen Momente, die beim ersten Teil so eindrucksvoll waren. Auch hier im Trailer sieht man lediglich die letzten paar Sekunden etwas davon und das weckt schon wieder Lust auf mehr.

    Ich glaub aber leider, dass auch in diesem Teil die Kinomomente fehlen bzw. nicht oft vorkommen werden.

    Was nichts daran ändern wird, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Auch wenn das ganze Gehüpfe und Rumgeweine auf Dauer nervt. Bislang sieht man von Serah aber nix. Das ist schonmal gut.

    (melden...)

  4. Verdamm wie ich mich auf dad Spiel freue!! ^^

    (melden...)

  5. Ist doch schon jetzt die Spielgurke des Jahres.

    (melden...)

  6. Yea Noel vs Lightning. Ich weiß ass man in dem Teil nur Lightning spielen wird aber ich würd mir fast wünschen dass es einen Abschnitt mit Noel gibt, Noel hat mir von allem in XIII-2 am besten gefallen (neben Caius) Wobei vermutlich kommt sowas als DLC, ist ja heute schon fast die Norm.

    Achja und habt ihr schon Bilder von Lumina gesehen? Wenn das nicht in irgendeiner Form Serah ist dann weiß ich auch nicht.

    (melden...)

  7. alles quark was manche hier von sich lassen , die ff 13 reihe gefällt mir sehr , und andere labern hier nur jedem nach also bitte jedes ff hat sein eigenes system und hier rumzuheulen einfach nur ober peinlich , dann nervt hier nicht rum und drückt die news erst nicht an.

    für mich war nur ff mystic quest legend eins der besten ff teile , davon hätte ich sehr gerne ein remake aber der 13. teil ist gut gelungen nur weil manche den schwierigkeits grad nicht schaffen , machen die es schlecht, echt mal :/

    (melden...)

  8. Sam1510

    die spielgurke des jahres wird das sicher nicht da gibt noch genügend anderen müll der da noch rauskommt

    Nur leider schaut das spiel zu sehr nach AC aus aber mal abwarten hoffe das es als rollenspiel erkennbar bleibt und eher wieder richtung XIII geht und nicht richtung XIII-2 das war viel zu leicht

    (melden...)

  9. @ Liveraner

    Was du meintest, sind die gerenderten CGI Sequenzen. Diese waren in FF13 in der Tat reichlich vorhanden und sahen Bombe aus. Das Problem ist, das SE das Game unbedingt noch auf der Xbox360 rausbringen musste. Auf einer Blu Ray passen die ganzen netten CGI’s rein, no Prob. Doch die Xbox benutzt normale HD DVD’s. Diese haben weitaus weniger Speicher. Würde man tatsächlich wieder so viele gerenderte Videos nutzen, müsste man bei der Xbox Version wieder zu 2-3 DVD’s greifen, was letztendlich auch teurer wird. Deswegen entschied man sich auf viele davon zu verzichten, zum Leidwesen der PS- und FF Fans, die sowas eig. gewohnt sind :/

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.376 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de